1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

    Wer finanziert denn sonst noch die ÖR?

    Mehr Werbung will die Mehrheit, laut der letzten bekannten Umfrage, ja auch nicht.
     
  2. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

    Hallo,

    ist nur merkwürdig, daß in den Südstaaten technische Innovationen schon immer beschleunigt wurden. Siehe auch das RTL Interesse für Ausstrahlung in BW. Schaut mal z.B. in die neuen Oststaaten wie Litauen/Estland u.a.
    DVB-T mpg4 (HDTV).
    Ich begrüße auf jeden Fall die Aktion der CSU.


    Gruß
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

    Ich auch nicht... nur bin ich schon der Meinung, daß der ganze Verwaltungsapparat der ÖR zu stark aufgebläht ist, da gibt es sicher Einsparungspotential oder Veragerungsmöglichkeiten zugunsten von HD-Technik... Es ist ja eh schon so, daß die ÖR sehr viel in HD produzieren und ausch schon vieles im Archiv HD-tauglich ist. Nur senden tun sie es nicht...

    vieele Grüße,

    Patrick
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

    Wenn die CSU schafft, dass schon in 2008 ARD und ZDF in HD senden und dann noch die CSU bundesweit kandidiert, bekommen sie meine Stimme.;)
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen


    Aha!

    Sehr viel in HD?

    Vielleicht liegt mal ein Spielfilm in HD vor (was ich noch nicht mal glaube), oder eine Soap. Aber dabei von sehr viel zu reden ist doch totaler Quatsch.

    Am Beispiel ZDF:

    Keine eigene Produktion wie Show, Sport, Talk, Aktuelles wird in HD produziert. Die Technik ist gar nicht vorhanden. Wie kann also "sehr viel" in HD vorliegen?



    Mich würde ja mal interessieren wer solche Sachen in die Welt gesetzt hat?
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

    Stimmt nicht! Die Technik ist sehr wohl vorhanden! ARD & ZDF haben schon die letztjährige WM in HD produziert, weil die FIFA das so vorsah! Und Eins festival hat ja auch zur IFA in HD gesendet! Die Technik ist also sehr wohl da; nur halt nicht das Geld für 24/7 HD-Sender! ;)
     
  7. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen


    Und ich dachte immer die WM wäre von HBS produziert worden. ;)

    http://www.hostbroadcastservices.com/


    Und das was HBS produziert hat (die Spiele) war auch definitiv HD, da sich nur HD international ordentlich vermarkten lässt.

    Das haben sie dann mit freien Produktuionsfirmen und deren HD Ü-Wagen realisiert. (WIGE, TV-Unit, TVN usw.)


    Aber das was die ÖR selbst gemacht haben, zum Beispiel die WM Studios, Interviews etc. war SD.


    Weder ZDF oder zum Beispiel (einer der grössten ARD-Standorte) der NDR haben einen HD Ü-Wagen. (ich glaube der WDR hat auch keinen) Und ohne Ü-Wagen lohnt auch kein HD Kameraequipment. :D


    Gruss
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

    Das WM Signal kam von ARD und ZDF, als federführende Sender der EBU, auch das HD -Signal für das Ausland...;)

    HBS war nichts weiter als ein Zulieferer.....;)

    die Verantwortung für das WM-Signal lag bei ARD & ZDF!:winken:
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

    Derzeit haben SR, BR, SWR, radiobremen, WDR, NDR und ZDF HD-Ü-Wagen und Kameras! :winken:
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: CSU: Schnellere Einführung von HDTV bei Öffentlich-Rechtlichen

    Man muss der CSU Recht geben. Selbst Schwellenländer sind weiter als Deutschland, so dass man sich schon schämen muss über die Verzögerung durch ARD und ZDF. Ich würde sogar gerne höhere Gebühren für HDTV zahlen. Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass ein Land wie Deutschland es Wert ist, höhere Steuern und Gebühren zu zahlen. Die deutsche Geizkragenmentalität ist jedenfalls nicht hilfreich.