1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 14. Juni 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Sozialstaat in dieser Form funktioniert genauso wenig, wie der Sozialismus. Für staatliche Hilfe muss es eine Gegenleistung in irgendeiner Form geben.

    Und wer jetzt schon wieder nur ans Geld denkt, der hat nichts verstanden und wird es wohl auch nie.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Warum? Ich habe sehr schwer für meine Ausbildung kämpfen und arbeiten müssen. Und dafür soll ich jetzt, wenn ich die Belohnung erhalte mich in die Ecke stellen und schämen?

    Ich weiß überhaupt nicht, wo das Problem liegt. Die Menschen, die wirklich arbeiten wollen und nach Arbeit ernsthaft suchen, betrifft es ja nicht.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Es gibt ja genaue Regeln wie ein 1 Euro Job auszusehen hat nur leider kontolliert das kaum einer...im Gegenteil man gibt die Verantwortung an Private Vermittler ab die dann Geld für die Betreuung von 1 Euro Jobber bekommen.
    Wenn man das in die Hand von Privatfirmen gibt ist die Abzocke auf ganzer Linie Tür und Tor geöffnet.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Deswegen gehört sowas auch nicht in privater Hand oder muss gesetzlich genauso geregelt werden, wie die übrige Arbeitswelt. Da kann auch kein Arbeitgeber die Sozialbeiträge verfälschen.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Gutes Statement.
    Frau Bundespräsi hat das auch mal gesagt, wenn mir 2 Bekannte Leute einen gleichen Satz sagen, dann muß der richtig sein.
    Wir müssen in der heutigen Zeit wieder mehr beten.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Nun, warum sollte es die betreffen. Es reicht ja, wenn nur die Leute mit den wenigsten Bewerbung zur Hilfe herangezogen werden.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Zu den Bewerbungen;
    Die werden finanziell unterstützt, mit 5€ das Stück, 260€ ist Obergrenze.
    Rechnen kannst Du, wieviele Bewerbungen kommen da auf ein Jahr, auf einen Monat? Von 311€ ist da nicht viel mit selbstfinanzieren, falls das Dein nächster Einwand wäre. Ich bin keiner von den 6%, wer hat die Zahl ausgerechnet?



    ..............
    Zur Erläuterung:
    19 € sind offiziell Fahrgeld enthalten im ALGII.
    Ein Sozialticket/Monatskarte kostet aber 32€ und ist Personengebunden, wir benötigten dann 2 oder eine reguläre zu 78€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Wenn man sieht wieviele Arbeitsplätze im Öffentlichen Dienst durch 1 Euro Jobber vernichtet wurden und werden und wieviel Geld die öffentlich Hand spart ...es wird Zeit das 1 Euro Jobber durch Gewerkschaften vertreten werden und die gleichen Rechte bekommt wie ein normaler Arbeitnehmer...in diesem Zusammenhang kann auch ein Mindestlohn nutzen.
    Diese Menschen brauchen eine Basis von der aus es in einen regulären Job
    geht.
    In diesem Zusammenhang kann man schon die kapitalistische Abhängigkeit der Regierungen(Bund und Länder) anmahnen und verurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Tja, das sind 260 EUR Zuschuss. Kosten pro Bewerbung 1,45 EUR Porto plus Mappe, Papier usw. nochmal 1 EUR. 25% der Bewerbungen kommen zurück, sind wiederverwertbar. Macht zusammen 2,50 EUR pro Bewerbung. Damit sind bei 200 Arbeitstagen eine jeden 2. Tag möglich.

    Aber auch wenn viele deutlich mehr schreiben wird die überwiegende Mehrzeit doch diese 260 EUR bei weitem nicht aufbrauchen. Sonst hätten wir schon längst das Lager vergrößern müssen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Ich bin schon lange für einen gesetzlichen Mindestlohn und für die Abschaffung des derzeitigen Kündigungsschutzes. Dann bekommen die Menschen die Arbeiten auch einen vernünftigen Lohn und die, die nicht mehr wollen schneller die Möglichkeit, den Weg für die Arbeitswilligen freizumachen.