1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 14. Juni 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Bauarbeiter als Kinderbetreuer? :rolleyes:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Auf den christlich-neoliberalen Weg und das wird wahrscheinlich erst enden, wenn die Bevölkerung (nicht nur in Deutschland) endlich mal aufwacht.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    @amsp2
    Der hopper hat es noch nicht gerafft das es politisch so gewollt ist, das in Süddeutschland nur 2,7% der Kinder eine Chance auf einen Kindergartenplatz haben. Da muß man dann arbeitslose zu hernehmen, damit sie sich nicht so vernachlässigt fühlen.
    Aufruf zur Jugendinitiative: Eisenbieger in Deutschlands Kinderkrippen
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Ich weis ja nicht. Dieser Grundgedanke ist nichts weiter als ein Furz im Kopf eines Politkers, der sonst nichts zu melden hat. Außer können so auch Stadte und Gemeinden sparen, kann so doch seine teuren Kräfte durch billige ersetzen.

    Da soll bloß keiner behaupten das es das nicht gibt. Ich kenne hier genügend Leute, die vorher bei der Stadt gearbeitet haben. An deren Stelle stehen jetzt 1-€-Jobber.
    Das liegt wohl vielmehr daran das man es seitens unserer TOLLEN Regierung für nötig gehalten hat Kindertagesstätten und Hortbetreuung wegzurationalisieren.

    Übrigens ist für die Betreuung von Kinder und Jugendlichen gesetzlich vorgesehen, dass man dazu eine Pädagogische Ausbildung (Erzieher / staatlich geprüfter Erzieher, Lehrer etc.) vorzuweisen hat. Diese Leute sitzen nun auch zu Hause. Sagst du denen nun das die doch bitte für 0,00€ antreten möchten, würden die dir berechtigter Weise einen Vogel zeigen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Es geht nur darum, dass die meisten schon nicht einmal mehr auf Nachbars Kinder für 2-3 Stunden aufpassen wollen. Weil, das macht ja Arbeit. Es geht natürlich nicht darum, hier Kindergartengruppen aufzumachen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Warum sollte ich das tun? War ich dabei als die plagen gemacht wurden? Dann müssen sie das organisieren, es ist doch so, das es nicht mal bei einem mal bleibt, man kann sich nach einigen wenigen Ausnahmen auch Recht schnell daran gewöhnen, das da jemand ist der gern mal aufpaßt, weil er einfach nicht mehr nein sagen kann.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Ich, als Nachbar, fühle mich auch nicht verpflichtet auf andere Kinder aufzupassen. Dafür gab es bei uns früher den Hort oder das Pionierhaus (heute Schüler-Freizeits-Zentrum genannt).

    Das ging vielleicht vor ein paar Jahren noch oder bei Leuten, die man gut kennt, aber noch lange nicht bei jedem. Als nächstes kommt dann wohl noch die erzwungene Nachbarschaftshilfe? Wer nicht hilft wird in's Exil verbannt. :eek:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Siehst du, die gleiche Meinung hab ich zum Großteil der Sozialhilfeempfänger ohne Schulabschluss. Wenn man nix gelernt hat, gibt's halt auch keine Arbeit.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    @hopper
    Ich dachte immer das ich derjenige sei der polemisiert und Du der mit dem gesellschaftlichen Überblick, was aber die letzte Zeit so kommt ist echt böse.

    Warum soll man ohne Lehre keine Arbeit bekommen? Weil es den Hucker nicht mehr gibt?

    Ich wollte nur mal bekanntgeben, ich stelle meinen Job gerne zur Verfügung, ich fühle mich nicht vernachlässigt.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CSU fordert Arbeitsdienst für Arbeitslose

    Also wer die CSU noch ernst nimmt hat doch gelitten...diese dumm dreisten Bergbauern merken die Einschläge nicht!