1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 19. Oktober 2005.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    Da unterliegst Du einem kleinen Irrtum. Ich hatte mir zwischenzeitlich die griechische Sonne gegönnt und danach das Vergnügen, nicht alle Threads aufarbeiten zu müssen.

    Mir muß also ob Deiner Antwort etwas Fundamentales in Deinem Leben entgangen sein, hilf mir bitte auf die Sprünge.


    Golphi
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    Diese ehrliche Antwort wird aber nicht allen Anwesenden gefallen. Hättest dein Geld schließlich auch spenden können. Ganz schön egoistisch, so eine Griechenland-Reise, oder nicht? :D
    Spaß beiseite. Ich bezeichne mich gern als Nationalliberalen. Damit ist alles gesagt. Und jetzt dürfen auch wieder die Tomaten und faulen Eier fliegen, ich geh in Deckung ...:D
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    Nö, war ja nicht mein Geld, hat alles VISA bezahlt. :D


    Golphi
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    Eigentlich nicht. Bis Du so einer oder so einer?

    Golphi
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    Weder noch. Da ich das Gefühl habe, hier von dir nicht ernstgenommen zu werden - Ende der Durchsage.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    Du irrst Dich schon wieder, ist wohl nicht Dein Tag. Ich habe Dir die beiden Seiten des Nationalliberalismus nicht zum Spaß aufgezeigt. Dabei habe ich noch die österreichische Schiene außen vor gelassen.


    Golphi
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    Was ist denn Nationalliberal?

    Das "liberal" münze ich mal direkt auf Wirtschaftsliberalismus,
    soweit kenne ich dann wohl meinen Schwarzen Lord.
    Aber in welche "Schublade" packe ich denn das National?
    Steht National hier sozusagen als Anti-Europäer?

    Bist Du vielleicht Bolko Hoffmann vom Effekten Spiegel?
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    National bedeutet eine enge Bindung an die eigene Nation, an die Heimat. Das Bekenntnis zur eigenen Sprache, Kultur. Die Verbindlichkeit von Werten in landesspezifischer Ausprägung. Ein bißchen Stolz auf die Gemeinschaft, auf das, was sie erreicht. Das ist national. Und nicht das dumpfe Keulenschwingen und "Ausländer-raus"-Rufen. Leider ist der Begriff nationalliberal etwas negativ besetzt. Liberal bedeutet nicht nur wirtschaftliche Liberalität, sondern auch das Eintreten für Bürgerrechte (siehe aktueller Cicero-Fall, Bankgeheimnis), der Abbau von Bürokratie, die Abschaffung der Wehrpflicht, ein freies Feld für Forschung - undogmatisch, zukunftsorientiert. Liberal heißt aber auch, daß es Grenzen gibt, an der die eigene Freiheit geschützt werden muß.
    Genügt dir das?
     
  10. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: CSU/Bay. M.präsident: Huber oder Beckstein, wer macht das Rennen?

    Jo, sehe ich genauso! Und das unser neuer Bundestagspräsident in einer Rede wieder eine Diskussion zur "Leitkultur" gefordert hat, finde ich auch gut. Das hat nichts mit Deutschtümelei zu tun.

    Back to topic: Da geht ja ganz schön was ab in München...
    Ob sich Ede evtl. doch eine Hintertür offenhalten will?

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,380635,00.html


    Gruß,
    FJgBtl720
    :winken: