1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2015.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Super Idee das DIF.
    Aber wenn schon, dann sollten auch alle einen UHD-TV erhalten. Dann das Programmschema nach Anteil der Schutzsuchenden gestalten. Programme in arabischer und albanischer Sprache sind wichtig, da die Vertreter dieser Sprachgruppen den größten Anteil der Einwanderer ausmachen.
    Wichtig ist, sich darüber zu einigen, was deutsche Leitkultur ist und deutsche Werte sind. Ich denke, dass hier die CSU und die Grünen etwas unterschiedlicher Meinung sein dürften (Zwiebeltürme in bayerischen Gemeinden, die durch lautes Glockengeläut die Zuwanderer irritieren und erschrecken könnten sind genauso wenig geeignet, wie die bunten Tücher um den Hals von Betroffenheitsclaudia, obwohl Tücher...na ja, das ist eine andere Baustelle).
    Da der ÖRR darauf hinweist, dass DIF Spartenfernsehen, und eben Spartenfernsehen dem Rotstift zum Opfer gefallen, wäre es doch durchaus möglich, das ZDF als DIF zu nutzen. Würde das Programm vielleicht sogar etwas aufpeppen. Ja, ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das auch die BILD-Zeitung eine separates Blatt auf den Markt bringt, weil Umsatzsteigerung sicher. Eine FLUCHT-BILD oder BILD-ASYL kämen da vielleicht in Frage. RTL sollte ebenfalls mit einem Programmfenster mit einbezogen werden, weil dann VPRT ruhig gestellt. RTL, das Asylantenfernsehen (bitte nicht mit Assifernsehen verwechseln). Die Finanzierung des DIF könnte durch eine allgemeine Gebührenerhöhung getragen werden.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    So sehe ich das auch, damals waren diese Sendungen schon recht tendenziös und primär auf Anspruchsdenken der Ausländer ausgerichtet.
    Ein Flüchtlingskanal hätte analog eine ähnliche Schlagseite, Vermittlung unserer Werte würden nur eine untergeordnete Rolle spielen.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    So viel Stumpfsinn hält man doch nun wirklich nicht mehr aus, was die CSU von sich gibt.

    Erstmal nen Plan zur Umsetzung und Finanzierung vorlegen, bevor man so nen Blödsinn ausplappert ihr CSU'lerInnen. Letztlich müssens eh wieder die reichen Bayern zahlen. Der Bumerang kommt zu dem zurück der ihn wirft.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Mit so einer Forderung wird doch nur Öl ins Feuer gegossen.
    Einen anderen Sinn hat sie nicht.
     
  5. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Wie oft willst du diesen Unsinn mit dem "Die dürfen überall Spiegel anbringen" eigentlich noch verbreiten?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Wieso ARD und ZDF um deutsche Werte zu vermitteln?
    Wie wäre es mit den Privaten?

    Bei "Bauer sucht Frau", "Dschungelcamp", den Geissens und Co. lernt man doch viel mehr über deutsche Werte! Und dann natürlich die wertvollen Verbraucherinformationen zwischendurch...

    Mir schwebt da gerade eine Werbeaktion vor, wo jemand auf einer Slackline 1000 HD+ Receiver in eine Flüchtlingsunterkunft balanciert....:D
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Nur doof das etliche (viele?) Flüchtlinge sich um deutsche Gesetze, Kultur einen ****** scheren. Die werden sich einen Kanal bestimmt nicht ansehen. Die gehen davon aus, dass für sie die Gesetze und Regeln aus ihrem Heimatland gelten. Da die in diesen Dingen Beratunsresistent sind, bringt auch solch ein Kanal nix.....

    Auf jeden Fall steht die nächste Erhöhung der Hauhaltsabgabe an.....
     
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Aber ok. Vieles von dem was da so aus Karlsruhe kommt, wird von den Bürgern gerne als Unsinn bezeichnet.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    FOCUS 42/15 Seite 32

    Dort berichtet eine deutsch-griechische Polizeikommissarin über ihren Alltag mit den Flüchtlingen.
     
  10. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten


    Ach so. Wenn auf anderen Wegen das Heimatprogramm nicht zu empfangen ist. Ein kleiner aber feiner Unterschied, anders als hier suggeriert wurde.

    Und wo ist hier nun die Benachteiligung zum inländischen Zuschauer bzw. die Bevorzugung der ausländischen?