1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2015.

  1. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Es geht um ein eigenen TV Sender für Flüchtlinge, da bin ich schon der Meinung das man es langsam übertreibt und wir alles finanzieren sollen.In keinen Land wird so ein finanzieller Aufwand betrieben wie in Deutschland.Es geht nicht um die Nationalität selbst,von mir aus kann auch ein Außerirdischer ARD und ZDF schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Gemach, gemach... wird alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht.
    Nur weil ein "Politnick" mal wieder einen "Einfall" hatte....

    Wie lange hatte es gedauert, bis der derzeitige RStV in Kraft gehen konnte? Mir "schimmert" da was von vier bis fünf Jahren....
    Und überhaupt, was die ARD betrifft, da hätte man ja erst einmal eine ewige Diskussion darüber, wer von den Anstalten dafür zuständig sein
    sollte/federführend wäre. Hmm, wie lange das dauert - k.A.

    Sollen sich aber Zeit lassen, bis dem "Politnik" sein "Einfall" entfallen ist. :D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Dann lese dich mal rein was die Türkei für die Flüchtlinge so ausgibt. Da treibt die Diskussion hier um ein paar Kröten die Schamröte ins Gesicht.
    Viel mehr sollte man sich über die Notwendigkeit u. ä. unterhalten.

    http://gruss-vom-bosporus.berliner-...ie-tuerkei-weltmeister-der-fluechtlingshilfe/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Was meint die CSU? Abgaswerte und Korruptionskultur?
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Wenn so ein Sender tatsächlich kommen sollte, dann sicherlich nur im Internet, und da laufen dann 3 oder 4 Beiträge in Endlosschleife. Schon ist die CSU zufrieden.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Zum einen haben wir für genau diesen Fall DW-TV und zum anderen gibt es Radio Programme wie zB Funkhaus Europa die man ggf. um die eine oder andere Sprache erweitern müsste.
    :winken:
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten


    Ja, ist ja auch OK, und es war ein großer Fehler, die Türkei nicht genügend zu unterstützen, jedoch braucht sich die Türkei nicht damit rühmen, wer indirekt den IS unterstützt und Geschäfte macht braucht sich über Kriegsflüchtlinge aus Syrien nicht wundern. Kulturell gesehen passen die Syrer eh mehr zur Türkei als zu uns Europäern, Syrien war ja früher auch Teil des Osmanischen Reiches, darf man nicht vergessen. Die jetzige Wanderbewegung nach Europa hat vielmehr mit den Lebensbedinungen in der Türkei zu tun als mit der Gefahr für Leib und Leben durch Krieg, und dies ist in der Türkei ja wohl unstrittig nicht der Fall. Dazu kommt natürlich noch die open-Border Politik von Frau Merkel, wer würde sich da nicht auf den Weg machen ?
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten


    Und metropol FM könnte ja auch zwischendurch mal statt türkisch auf arabisch senden.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: CSU: ARD und ZDF sollen TV-Sender für Flüchtlinge starten

    Was dem CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer und seinen politischen Nullnummer-Kumpels wohl auch entgangen ist, ist die Tatsache dass aktuell in Deutschland 335000 Menschen ohne Wohnung sind und auf der Strasse schlafen und die waren schon da, also keine Flüchtlinge. Die Zahl soll bis 2018 auf über 500000 steigen.

    Für diese Menschen baut und baute noch niemand ohne richtige Genehmigung schnell mal Holzhäuser zweckentfremdet öffentliche Einrichtungen oder bietet kostenloses WLAN an, das auch unter Brücken und auf Parkbänken funktioniert.

    Scheint wohl eine im politischen Ränkespiel unbedeutende Spielmasse zu sein. Warum wohl?