1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSI Miami im richtigen Format?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Floflyer, 21. August 2004.

1. Floflyer

Floflyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

So, habe nochmal angerufen, um sicherzugehen und die Dame am Telefon hat nur im Internet (ihre Worte) nachgeschaut und gesagt 4:3. Hab dann wegen Letterbox gefragt, wusste sie aber nicht, da nichts im Netz stand. Jetzt frage ich mich nur, warum ich zwei verschiedene Auskünfte bekommen habe. Gibt's da nicht eine Quelle, auf die alle Premiere-Mitarbeiter zugriff haben, die mehr sagt als das Netz? Komisch!

Gruß,

Flo

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

wwwwwwuuuuuuaaaaaaaahhhhaaaaahhhhaaaaaahhhhhhaaaaaa

Ja und ab sofort laufen alle Folgen von Alias, Star Trek: Enterprise, Buffy, Angel und noch viel mehr neue Serien im Zweikanalton auf Premiere Serie.

Der hat in seinem Kalender nachgeschaut ... "Hm, heute ist Dienstag und da lautet die Antwort immer JA".

Gruß

n0NAMe

3. Floflyer

Floflyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, scheint doch, dass es Orginalformat werden wird. Das kam vom Premiere Kundenservice:

"Sehr geehrter Herrr XXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich nach dem Bildformat bei der Serie "CSI Miami" erkundigen. Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung. Gern gebe ich Ihnen Auskunft.
    Wir freuen uns Ihnen die Erfolgserie "CSI Miami" jeden Montag bis Freitag um 20.13 Uhr auf 13TH STREET anzubieten. Die Ausstrahlung dieser Serie erfolgt im Originalformat. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Digital-Receiver auf dem 16:9 Bildwiedergabe-Modus einzustellen. Bitte befolgen Sie diese Schritte:

- Betätigen Sie die "d-box" Taste Ihrer Fernbedienung.

- wählen Sie mit den Richtungstasten "rechts"/"links" den Menüpunkt "Intern" an

- mit "OK" bestätigen

- wählen Sie mit den Richtungstasten "hoch"/"runter" den Punkt "Einstellungen" an

- mit "OK" bestätigen

- wählen Sie mit den Richtungstasten "hoch"/"runter" den Menüpunkt "Bildschirm" an

- mit "OK" bestätigen

- wählen Sie nun den Punkt "Bildformat" mit der Richtungstaste "runter" an

- mit "OK" bestätigen

- jetzt können Sie mit den Richtungstasten "rechts"/"links" das gewünschte Bildformat anwählen

- mit "OK" bestätigen

Folgende Begriffserläuterungen könnten hilfreich sein:

- 4:3 deflection bedeutet für 4:3 TV-Geräte mit 16:9 Umschaltung

- "Volle Bildhöhe" bedeutet, dass bei 16:9 Sendungen auf 4:3 Fernsehern rechts und links Bildinhalte fehlen.

- "Breitwand" bedeutet, dass bei 4:3 Fernsehern oben und unten schwarze Balken eingeblendet werden, aber kein Bildinhalt fehlt.

Nähere Informationen zu dieser Einstellung entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Digital-Receivers. Für weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen sind wir unter 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) rund um die Uhr für Sie erreichbar. Natürlich können Sie uns weiterhin eine E-Mail schicken. Oder besuchen Sie unsere Homepage unter www.premiere.de.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin unterhaltsame Stunden mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre Joan Maiteri-Lehmkuhl

Premiere Service Team"

Gruß,

Flo

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi, in der Mail wird aber nicht geschrieben, was das Originalformat ist. Also kann es auch heißen, das der gute Mensch 4:3 für das Originalformat hält.

5. Floflyer

Floflyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, ich sehe in dem Satz "...Ihren Digital-Receiver auf dem 16:9 Bildwiedergabe-Modus einzustellen", dass es 16:9 ist.

Man muss sich wohl morgen überraschen lassen .... :)

Gruß,

Flo

6. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der 13en Straße schon. Die haben Bitraten um die 3500kb. Im Gegensatz zu SciFi, die um 2200 rumkrebsen.

CSI LasVegas war sichtbar besser, als zum Beispiel Stargate.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, hab mal hingezapt. Natuerlich 4:3

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jo 4:3 auch wenn ich nicht gezappt habe ;) Ich habs mir nämlich einfach angeschaut :)