1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSI Miami im richtigen Format?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Floflyer, 21. August 2004.

  1. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    Am 27. August startet ja CSI Miami. Laut Prmeiere Homepage in 4:3. Ist aber wohl in 16:9 gedreht worden. Strahlt Premeire nun die Serie links und rechts abgeschnitten aus, oder zeigen sie sie in Letterbox, so dass ich als 16:9 TV-Besitzer auszoomen kann und somit alles vom Bild habe. Überlege nämlcih deswegen einen Monat 13th Street zu abonieren. Originalsprache wäre als Tonoption wahrscheinlich zuviel verlangt, oder :)? Aber vielleicht ja wenigstens das richtige Bildformat.

    Gruß,

    Flo
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    Also 13th Street hat noch nie in 16:9 ausgestrahlt. Immer nur 4:3, da aber bei einigen Filmen das richtige Format nur halt Letterboxed. Von daher sind ALLE Sendungen bei 13th Street 4:3 :winken: Aber ich hoffe auch auf eine Letterboxed ausstrahlung.
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    bei 13th Street ist aber das Logo so dumm platziert, dass man beim Herauszoomen von Letterbox-Sendungen immer ein zerstückeltes Logo im Bild hat. Das stört mich so sehr, dass ich auf 13th Street LBX-Sendungen lieber
    im 4:3-Format anschaue.
     
  4. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    Das mit dem Logo muss ich mir mal angucken, aber wenn sie es Letterboxed austrahlen aboniere ich mir mal den Kanal für einen Monat. Hab mal Premiere eine Mail geschickt, aber wahrscheinlich kommt erst nach dem 27.08. eine Antwort :).

    Gruß,

    Flo
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    Ich glaube, das Geld kannst du dir sparen. Würde mich überraschen, wenn die mal eine Serie letterboxed zeigen würden. Ich tippe ganz fest auf 4:3, wobei das Originalformat natürlich lieber wäre.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    Hauptsache es gibt die Serie endlich digital im Kabel dank Premiere und ich kann die in Super Quali mitschneiden *freu*
     
  7. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    Super Quali auf 13th Street ? LOL ich glaub du hast noch nie richtig im Plus programm geschaut... die Bitrate reicht noch nichtmal für eine gute SVCD....
     
  8. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    So, habe gerade bei Premiere angerufen. Der Techniker hat gesagt, CSI Miami würde 16:9 anamorph gesendet werden. Ich glaube es wohl erst (nachdem ihr gesagt habt, das die wenn überhaupt dann in Letterbox gezeigt haben), wenn ich die erste Folge gesehen habe, aber das wäre ja echt cool.

    Gruß,

    Flo
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    Wenn, dann haste eh nur einen Callcenter Agenten dranne gehabt, der sich als Techniker ausgab.

    Die schauen in ne LIste und bei denen bedeutet 16:9 = original Kinoformat. Von 2.35:1 und Co. haben die noch die was gehoert.

    Ehe 13.th etwas in 16:9 namorph ausstrahlt, faellt Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Bei tv-genial ist die Sendung uebrigends mit 4:3 ausgezeichnet,
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: CSI Miami im richtigen Format?

    moin,

    genau, den k-19 und k-pac kommen ja auch im richtigen 16:9 Format, da is ja auch mein Premiere zertifizierter Receiver schuld das links und rechts was abgeschnitten wird... und nicht Premiere!
    :D :D :D

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen