1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSI Miami - 3. Staffel endlich im deutschen TV

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von hvf66, 5. September 2005.

1. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anzeige
    AW: CSI Miami - 3. Staffel endlich im deutschen TV

Ok danke für die Erläuterungen.
    Ich hab gestern mal kurz bei der 5. Staffel von CSI: Las Vegas reingeschaut. Ich werde mir das Ganze wohl etwas häufiger ansehen.

2. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hoffe ja, dass die Sender die Serie endlich in Breitbild ausstrahlen.

3. Blake

Blake Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich persönlich mag das Original CSI (Las Vegas) noch ein Stück weit lieber als Miami. Die Charaktere in LV sind einfach am sympatischten von den drei Serien, imho.

Warum das denn? NY wird weiterhin Montag Abends laufen können, wenn die neue Las Vegas Staffel anläuft. Die wird VOX doch sicherlich wieder Mittwoch Abends bringen, denke ich.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

DITO,:winken: ,die Characktere in CSI:Las Vegas sind :
    1. feiner ausgearbeitet,wirken dadurch glaubwürdiger
    2. nicht so (über-) patriotisch dargestellt wie in Miami
    3. Auch Handlungsnebenstränge sind stimmiger
    4. werden nicht so übertrieben "obercool" dargestellt, wirkt daher nicht so afektiert.

Da liegt wohl ein Interressenskonflikt vor. VOX will sie wieder zurück. Aber wer weiß,was da jetzt noch wahres dran ist. Das ändert sich auch alle 3 Minuten.

Aber noch ein Wort zu RTL:
    Es ist wirklich der größte Schrott-Sender, den es im deutschen Fernsehen gibt,also was die sich erlauben, das schafft ja noch nicht einmal PRO SIEBEN oder SAT1.:mad:
    Dieser geifernde Trailer-Journalismus in den Overlay Werbeblöcken ist ja wohl die Krönung.Drei (!!) Werbeblöcke in einer 40.38 min Folge plus sechs Overlay Werbeblöcke.Aber das frecheste ist ja die Geschwindigkeitmit der die Folgen ausgestrahlt werden.
    Diese Deppen spielen die Folgen so extrem langsam ab, daß geübte Cineasten oder bzw.Musiker mit einem sehr feinem Gehör den Unterschied zwischen VOX und RTL sogar akustisch anhand der Titelmelodie von "The Who" ausmachen können.
    Die Nettospielzeit wird künstlich von 40.38 min auf 42.xx zu gepusht, um durch die daraus resultierende End-Nettospielzeit noch einen zusätzlichen Werbeblock unterbringen zu Können / dürfen.:mad:
    Von den Trailern und Laufbändern ,die in der Folge laufen, fang ich erst gar nicht an ,sonst krieg ich hier noch `nen Herzkaspar ;) .Aber noch so ein Hammer war, daß
    eine Viertelstunde lang im oberen linken Bildschirmrand ein Logo mit der Inschrift "NEUE FOLGE" eingeblendet war. Und nach dem ersten Werbeblock stand das Logo wieder eine Viertelstunde dort.
    Ein Glück, daß ich Premiere & das "Home" Paket der KDG habe sonst hätte ich meine 16 :9 Sony schon durch`s geschlossene Wohnzimmerfenster getreten.

gruß spaceman

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hätte ich nicht besser sagen können. Und genau aus den Gründen schau ich CSI:Miami bei RTL nicht an.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss nicht mal ein feines Gehör haben um den Unterschied bei der Titelmelodie von CSI Miami zu hören. Hört sich an wie früher wenn beim Walkman die Batterien runter waren.

7. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmm, also ohne jetzt mal Ärger zu bekommen, aber ich finde das Original um Längen besser als die Nachfolger.
    Weder mit Miami noch mit N.Y. kann ich was anfangen.
    Und das geht auch vielen meiner Freunde so. Nach zwei Folgen CSI: New York sehne ich mich nach einer "normalen" Folge.
    Die Nebenstory´s sind hier wesentlicher attraktiver. Zudem meine ich auch das die schauspielerischen Leistungen besser sind als bei Miami.
    Ich finde es halt besonders schade wegen Gary Sinise. Aber die Folgen sind einfach nur schwach... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@spaceman,

aus genau diesen Gründen schau ich mir bei RTL seit Jahren schon überhaupt keine Serien mehr an, Spielfilme sowieso schon nie,

werde mir die DVD´s der einzelnen Staffeln kaufen, die sind dann wenigstens auch noch in 16:9 und ich kann sie mir ansehen, wenn ich will.

Mich wundert immer wieder, warum die TV-Sender so überrascht sind, daß so viele Serien auf DVD so erfolgreich sind, auch wenn sie bereits im TV gelaufen sind oder gerade laufen.

Die kapieren es einfach nicht.

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

RTL war bei der Miami Folge in der Speed stirbt ja auch völlig daneben. Bei VOX kommt wenigstens immer noch ein schwarzes Bild und dann "Jerry Bruckheimer". Bei RTL bekommt man direkt am Ende der Beerdigung irgendwelche Werbung vor den Kopf geknallt.

Mir gefällt übrigens CSI "Las Vegas" auch am besten von allen 3 Serien. Die anderen beiden gefallen mir jedoch auch recht gut. Bei CSI Miami finde ich vor allem Horatio Caine sehr gut. Allerdings gibt es meiner Ansicht nach in den CSI Miami Folgen zu viele Brüste. Liegt natürlich an der Gegend, immer was mit Strand oder Clubs. Nervt mich auf Dauer. CSI NY kann man meiner Meinung nach nicht so richtig einordnen. Dazu ist es wohl noch zu früh, ich denke aber die Serie hat viel Potential. Generell gefallen mir LV und NY aufgrund der düsteren Atmosphäre besser als Miami.

10. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe irgendwo gelesen, daß CSI:NY gerade wg. der düsteren Atmosphäre mit Beginn der 2. Staffel etwas freundlicher gestaltet wird. Weg von den Kellerbüros zu Büros mit Fenstern etc. Sind zwar nur Kleinigkeiten...

Jedenfalls wird es Zeit, daß VOX endlich die 5. Staffel von CSI:LV zeigt. Kaum zu glauben, daß die sich damit bis zum nächsten Jahr Zeit lassen wollen.