1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSI ab November bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Grassi2000, 12. Oktober 2006.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: CSI ab November bei RTL

    Von wo haste denn Text denn kopiert? ;)
    Leider wird in 16:9 noch immer nicht alles ausgestrahlt. Kauf dir ein 16:9 Gerät, damit du keine balken mehr hast, oder guck die Sendung einfach nicht. 16:9 ist zukunft :winken:
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CSI ab November bei RTL

    Die Serien werden nunmal alle in 16:9 produziert. In den USA wird fast nichts mehr in 4:3 produziert was fiktional ist.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CSI ab November bei RTL

    nach über 15 Jahren haben es noch nicht alle begriffen wie man das 16/9 Format handhabt. Gerade mit dieser Ausstrahlung kommen beide Lager ganz gut zurecht. Wer mit dem 16/9 Format Probleme hat sollte danach fragen wie man damit leben kann und nicht dagegen schießen.
    doch muß es. Es ist dir sicherlich entgangen daß bei einer 4/3 Abtastung eines 1.1,77 Filmformates(bei HD üblich) insgesammt 33% Information verloren gehen. Wenn nicht, weißt du es aber damit jetzt.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSI ab November bei RTL

    Hat sich ja inzwischen erledigt: beide haben für die 8. Staffel unterschrieben! :)
    Petersen wird aber nicht die gesamte Staffel dabei sein, weil er sich zwischendrin eine Theater-Auszeit gönnt.
    Würde mich aber mal interessieren, was beide Schauspieler pro Folge verdienen. Nach den letzten Zahlen, die ich mal gelesen hatte, verdiente Helgenberger 200.000 Dollar und Petersen 500.000 Dollar pro Episode. Ist aber schon ne Weile her... :eek:
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CSI ab November bei RTL

    Nicht schlecht - auch die "Mutter" aller CSIs nun anamorph. ;)
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSI ab November bei RTL

    Und ich hatte schon Sorge, weil der eine Trailer in 4:3 war, dass sie doch nicht in 16:9 ausstrahlen. Aber CSI in 16:9 anamorph ist perfekt.

    Was mich wundert, dass der ORF die neue Staffel angeblich nur in 4:3 zeigt.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CSI ab November bei RTL

    VOX hätte auch die 4:3-Version, die der ORF bestellt hat. Die Version, die bei RTL kommt, wird es dann auch auf DVD geben.
     
  8. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CSI ab November bei RTL

    was noch keiner erwähnt hat ist das wir zum ersten Mal mit dem ORIGINAL CSI Vorspann verwöhnt wurden und nicht mit dem für Vox produziereten:winken:
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CSI ab November bei RTL

    Den Original-Vorspann konnten wir bei VOX auch schon bei Staffel 5 sehen. Bis zu Staffel 4 gab es noch die blauen Buchstaben. Ab Staffel 5 waren es die grünen, die schon bei den Folgen von Staffel 3 und 4 bei 13th Street zu sehen waren. Da natürlich ungeschnitten und mit Jugendschutz bei einigen Folgen.
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSI ab November bei RTL

    VOX hatte 2-3 mal in Staffel 5 den Originalen, sondern den eigenen.