1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSI ab November bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Grassi2000, 12. Oktober 2006.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: CSI ab November bei RTL

Es reicht mir schon, dass man anamorph sendet. Ich möchte nur mal wissen, wie man das am 24. und 25. machen will mit Miami und N. Y. Wird Vox da mal anamorph senden, oder ist ein teil in 16:9 und der andere in 4:3.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf VOX vielleicht in 16:9 Letterbox. Ich hab vor etwa einer Woche bei VOX angefragt, Antwort war: 16:9 nicht geplant.

3. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Dann wünsche ich mir, dass sich RTL den zweiten CSI-Ableger auch noch holt und anamorph ausstrahlt.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde auch, dass die anamorphe 16:9 Ausstrahlung von CSI Miami und Smallville von RTL vorbildlich ist. Solange das auf VOX nicht stattfindet, kann von mir aus jede Serie zu RTL wandern.

Gerade ProSieben hinkt hier deutlich hinterher:
    Greys Anatomy, Lost, Desperate Housewives ... alles Serien die in 16:9 gezeigt werden müssen. HD-Ausstrahlung ist ja gut und schön - aber die nutzen viel weniger als eine 16:9 Ausstrahlung in SD.

Greets
    Zodac

5. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Für Lost oder Desperate Housewives gibt es ja noch Premiere Serie. Dort in anamorph und ohne Werbung.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beim ORF läuft die Miami/New York Doppelfolge morgen. Da ist laut Programminfo auch eins in 16:9 und eins in 4:3. Und die laufen direkt hintereinander. Die Ösis habens also auch ned besser. Gut Werbung kommt da keine.

Schade das wir kein ORF haben.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja ORF strahlt die Folgen halt so aus, wie sie die RTL Gruppe auch in Auftrag gegeben hat. 4:3 oder 16:9

8. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Ich schätze mal, dass VOX erst geplannt hatte die Serie auszustrahlen und deswegen nur die 4:3 Version bestellt hat. Nun hat RTL allerdings die Serie in sein Programm aufgenommen und kann das Format auf die schnelle nicht mehr ohne weiteres ändern. Aber wer weiß, vielleicht haben wir auch Glück und RTL zeigt die andere Staffel auch in 16:9 :)

9. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

@david:
    wieso sollte man nicht so schnell eine andere Version zeigen können. Wenn ich mir die DVDs der Serien kaufen würde, hätte ich 16:9-Bilder. Auch von CSI:NY.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

RTL wird ja immer besser, ab jetzt auch Dr. House in 16:9, wenn die in dem Tempo weiter machen ist Ende des Jahres alles 16:9 anamorph. Da hätte ich nie im leben mit gerechnet.