1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSI ab November bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Grassi2000, 12. Oktober 2006.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    Anzeige
    Wie heute auf Quotenmeter zu lesen war wird auch CSI ab November bei RTL laufen. Nach CSI Miami wandert also auch die Ur-CSI Serie von VOX zu RTL. Ich finde es furchtbar. Das Ende von CSI Miami kommt schon immer wie mit der Axt geschlagen. Bei VOX hat man wenigstens noch die Blende auf den Abspann. Man hat halt nen Moment um auszuatmen. Bei RTL wird es direkt laut.

    Ich hoffe CSI NY kann sich bei VOX halten. Läuft ja nicht ganz so erfolgreich wie die anderen 2 Serien.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: CSI ab November bei RTL

    Damit hat sich dann für mich auch Gil Grissom im Free-TV erledigt......:eek: Leider. Finde die Original-Serie noch am besten von den CSI-Serien samt Ablegern.
    Aber das diese nun auch noch zu RTL wandern , ist ein wohl unter aller Kanaone.......:(. Werbung, Werbung, Werbung, SMS-Chat-Aufrufe, Laufbänder die fast bis zur Bildmitte reichen, Anim.Vorschau-Trailer ,permanente "Neue-Folgen" - Logos auf der gegenüberliegenden Seite des RTL-Logos, ...und das alles während der Serie....:wüt:
    dazu kommt :
    langsamere Apspielgeschwindigkeit um mehr Werbeblöcke positionieren zu können. 7-8 Min. Werbung, 5 Eigentrailer, dann...3x Sponsoring sämtlicher G.-Jauch Sendungen........usw.

    Danke Vox , die Mitgift für die Programmdirektorin war wohl nicht groß genug, als sie zu RTL abwanderte.........:D :D :D


    gruß spaceman
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: CSI ab November bei RTL

    Das kann dann nur bedeuten, daß das bisherige Programm von RTL inzwischen so schlecht geworfen ist, daß man unbedingt von VOX klaut was man kriegen kann.

    Kein Wunder, RTL ist inzwischen Dummyfernsehen pur, dicht gefolgt von Pro 7.

    Die beiden schenken sich nichts, wenn der eine das Niveau tieferlegt, was schon ein Kunststück ist, dann folgt der andere sofort und versucht noch ein Stückchen tiefer zu gehen.

    Bei Pro 7 hat dies erfolgreich Stefan Raab übernommen und das schon seit Jahren.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: CSI ab November bei RTL

    Ich glaube niemand ärgert sich mehr darüber als VOX. Aber so ist das eben. RTL kann mit seinem Serienmüll nicht gegen SAT1 und Pro7 bestehen und da nimmt man dem Schwestersender eben die erfolgreichste Serie weg. Man will da vor allem SAT1 eins auswischen. Anders ist auch der unsinnige 21:15 Uhr Sendeplatz am Donnerstag nicht zu erklären. Da läuft nämlich bei SAT1 recht erfolgreich NAVY CIS.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: CSI ab November bei RTL

    Oha....:rolleyes: ,schlimmer geht`s ja wohl kaum noch. Wirklich ..., ein sehr, sehr guter Sendeplatz...:D :D :D
    Ist aber letztendlich sowieso egal ob die Quoten top oder flop sind....., denn RTL hat ja damals zur Erstausstrahlung der 3.Staffel das Kunstück fertig bekommen, mittendrin auf einmal alte Folgen der 2.Staffel zu wiederholen, um die TOP Quoten - die sie zu diesem Zeitpunkt hatten - zu halten. :(
    Da wollten sie gaaaanz schlau sein, den Zuschauer für blöde zu verkaufen, indem offiziell das Gerücht gesstreut wurde, die Folgen wären noch nicht fertig synchronisiert. :rolleyes:
    Armes TV-Deutschland......

    gruß spaceman
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: CSI ab November bei RTL

    Sind aber nur die Wiederholungen der alten Folgen. Die neuen laufen am Sonntag - bis jetzt.
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    AW: CSI ab November bei RTL

    Also SMS-Chats und viele Einblendungen hab ich die letzten Wochen bei CSI Miami nicht feststellen können. Bei VOX gabs auch Einblendungen für andere Sendungen, letztens erst für Bosten Legal, ist nun wirklich kein reines RTL-Ding.

    Was meinst du denn für Logos auf der gegenüberliegenden Seite des RTL-Logos? Meinst du nach der Werbung unten rechts? Das gibts auch bei VOX.

    Ob nun RTL oder VOX, ist mir recht wurscht. Mit CSI Miami gehen sie bis auf die Staffelteilung ganz gut um, senden es sogar in 16:9 anamorph, was bei VOX noch immer nicht stattfindet.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: CSI ab November bei RTL

    in der Nachtwiederholung zeigt RTL übrigens sogar den Abspann komplett. Ich bin eigentlich positiv überrascht wie RTL die Serien zeigt, es wird kaum noch was eingeblendet.
    Dagegen ist Pro7 ne einzige Katastrophe.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: CSI ab November bei RTL

    Also , oben links ist das altbekannte RTL-Logo ,aber zusätzlich oben rechts das Logo : "Neue Folge". Und das während der gesamten (Neu)-Ausstrahlung der 3.Staffel auf RTL.

    gruß spaceman
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    AW: CSI ab November bei RTL

    Achso das meinst du. Da haben sie sich ja mittlerweile gebessert und es war bei der vierten Staffel nur noch für ein paar Sekunden dar.
     

Diese Seite empfehlen