1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSAT sender auf TPS freq

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von serdar22, 19. Oktober 2006.

  1. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Hallo johannes9999:winken:, eigentlich ist es AES TPS Crypt (eine Spezifikation von Viaccess), erkennt aber manche Box nicht als solches. Viaccess2.3,2.4 wird offiziel angegeben, aber wen interessiert das, wenn er nur einen FTA-Receiver hat? Gruß gerste23
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    @gerste wie kommst du darauf dass ich nur einen fta receiver habe!

    es gibt hier einige die, wie ich, ein offzielles tps abo (viacess karte) haben und mit der karte geht canal + (bis jetzt) nicht auf da dies anscheinend in mediaguard und NICHT in viacess verschlüsselt ist!

    auch die tps hd sender verschlüsseln nicht in viacess! daher ist anzunehmen das auf hotbird nach einer übergangsfrist via abgeschalten wird und mediaguard die verschlüsselung für c+/tps werden wird.

    und meine receiver (humax 1000 und echostar 5020) erkennen normalweise schon wenn viacess verschlüsselt wird. (bei den meisten tps sender sind als verschlüsselung via und mediaguard angegeben)
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Dann wird wohl TPS/C+ CAM Module spendieren.
    Das ist billiger als wenn man wie Sky Italia ein neue Box spendieren muss
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Wen ich Johannes wäre würde ich mir mal eine Brille kaufen.
    Auch der Humax HD 1000 zeigt Viacress an.

    [​IMG]
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    nur das damit die tps kunden wahrscheinlich wenig anfangen können! die tps receiver haben KEINEN ci-schacht für ein solches modul

    @nelli muss ich mir dann nochmals genauer anschauen! habe es bereits vor ein paar tagen eingelesen und da war verschlüsselung medi und nicht va! übrigens brille habe ich schon ;-)))
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    danke nelli!

    habe die sender mal bei beiden receiver gelöscht und neu eingelesen. jetzt werden sie sowohl bei humax als auch echostar mit via eingelesen.

    war wohl letztens zu früh drann ;-)))))
     
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    warum löschste die sender.du musst neu suchlauf machen und humax ändert die kennung automatisch ohne zu löschen
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    kennungen war sonst ja richtig nur es wurde falsche verschlüsselung angezeigt!

    war ja kaum mehr arbeit!
     
  9. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    11240V Canal+,Canal+ Cinema,Canal+ Sport on air.alle codiert.habs hell
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    danke für deien hinweis.