1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSAT sender auf TPS freq

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von serdar22, 19. Oktober 2006.

  1. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    Anzeige
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Ob diese "eine" neue jemals kommen wird ist eben noch unklar.

    Wie's kurzfristig aussieht hab ich ja geschrieben.
    Auch mittelfristig wird immernoch auf Hotbird 13ost in TPSCrypt und auf Astra 19ost in seca2 gesendet (wo welche Pakete etc. auch noch unklar glaub ich).

    Man will eben nicht dass die Leute ihre Receiver wechseln müssen.

    Es gibt jedoch einige die glauben dass Langfristig Hotbird 13ost aufgegeben wird, und alles in Seca2 auf Astra gesendet wird (das würde aber sicher noch lange gehen bis das kommt).

    Aber die meisten (ich auch) denken dass wohl Hotbird und TPSCrypt bestehen bleibt, denn in Frankeich ist die Konkurenz (Kabel und vorallem Internet und TNT) stark und man würde wohl zu viele Satkunden verlieren wenn die neue Receiver kaufen müssten.
    Ich könnte mir auch eine Aktion wie "gratis neuen C+ receiver für alten TPS" vorstellen, wenn sie dann wirklich nur noch einen Standoert wollen.

    Aber eben, alles spekulativ und noch fern!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Keine Datenkanäle sonder HDTV MPEG 4 Programme.:winken:
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Naja,von den Parametern her könnte man Daten annehmen,sind aber keine Datenkanäle.Ob es MPEG 4 ist kann ich nicht überprüfen,mit diesen Parametern eigentlich nicht.Aber Programm muß abgehen,EPG mit Infos werden ja mitgesendet.Aber es gibt nur PMT und SID,es werden keine PITs angezeigt bzw. eingelesen.Vielleicht ist es eine Art Vorbereitung für MPEG 4.
    Tests sind es allemal.Auch evtl.Codierung wird ja nicht angezeigt.


    Gruß Fuddel
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Quelle:http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=7320
    Dann ist dieses wohl eine Falschmeldung.
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Ja schön und gut,aber ich kann da keine Bestätigung für HD oder MPEG4 herauslesen.Da geht es doch nur um 16:9 ,Dolby 5.1 und Verschlüsselungsperspektiven.Ich glaube nicht daß sich über Nacht oder morgen jemand meldet,der die Programme auch sehen kann.Meine Receiver lesen jedenfalls noch keine PITs ein. Ich denke wir müssen da noch etwas Geduld aufbringen.Ich kann damit gut leben,auch wenn ich falsch liegen sollte.Aber zum schlafen sollte man schon richtig liegen und das mache ich jetzt.

    Nachtrag:Nun hab doch noch mal alles hochgefahren um bei den großen Sat-Diensten nachzusehen.Als einziger hat sie Satco gelistet.
    Aber auch ohne PITs als Datenkanäle !

    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    nö,das sind DATAs
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Ja Serdar,das ist nun klar.Bis auf die Modulation ist alles gerichtet.Wenn die Kumpels dort die Schalter umlegen,kann es losgehen,leider verschlüsselt.
    Jedenfalls auf lange Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  8. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Also ich bekomme kein CANAL+ oder sonst was rein auf der FQ!

    Das wird somit noch etwas dauern bis sie aufgeschaltet sein werden....
     
  9. AW: CSAT sender auf TPS freq

    Sind definitiv noch Datenkanäle. MPEG4/HDTV ist quark. Die würde meine TV-Karte gar nicht einlesen. Vielleicht gehts ja zum 1.11. los.
     
  10. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    AW: CSAT sender auf TPS freq

    Wie soll man den das verstehen? Denkst du etwa dass Canal+ irgendwann FTA senden wird? Hallo, das ist Pay-TV für mid. 19€/Monat und wird verschlüsselt sein solange es die Sender gibt!

    Ich weiss nicht wesshald einige leute auf MPEG4 kommen, ich habe doch geschrieben dass auf diesen Frequenzen die 5 C+ Sender "Le Bouquet" ausgestrahlt werden, und zwar logischerweise genau die selben wie auf Astra (kann man ja auch an den Namen erkennen) und DVB-T, nur werden diese in TPSCrypt/Viaccess2.3 verschlüsselt.
    Bis jetzt halt Data damit es im November dann losgehen kann...