1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Genau das ist es was ich nicht verstehe. Für mich ist AA einfach nur kaputt bei dem spiel, oder nicht abschaltbar. Man sieht nämlich keinen Unterschied, ob AA an ist oder nicht, außer das die Framerate massiv einbricht.

    Trotzdem kann ich die typischen Alising-Effekte bei dem Spiel nicht sehen. Geh mal in den Wald wenn es hell ist und die Sonne relativ tief hängt. Wenn du jetzt nach oben schaust, bewegen sich hunderte von Blättern dynamisch im Wind und die Sonnenstrahlen zischen zwischen den Ästen und Blättern hindurch. Zusätzlich bewege dich hin und her.
    Normalerweise müsste das ohne AA flimmern wie Sau, tut es aber nicht. Dieses fantastische Bild beibt absolut einwandfrei und einem klappt die Kinnlade runter.

    Berliner schrieb in seinem ersten Posting, dass er es nicht versteht, warum die Leute plötzlich schreiben, dass man AA nicht braucht. Er denkt die Leute würden sich was in die Tasche lügen, aber ich kann diese Aussage absolut nachvollziehen, da Crysis selbst ohne AA besser aussieht und Deteilverliebter ist, als alles was mir je untergkommen ist.

    Mir perönlich ist es schei.ßegal, was in den Einstellungen steht, sondern für mich ist wichtig wie es während des Spiel aussieht und das ist schlicht und ergreifen überwältigend! :winken:

    Meine Güte ich fand Bioshock schon geil, aber das was hier Crysis auf den Bildschirm zaubert spielt nochmal in einer ganz anderen Liga!
    Screenshots können das nicht darstellen. Man muss es in Bewegung sehen!
    Da ist selbst der kleinste doofe Grashalm berechnet, wirft dynamische Schatten und bricht das Licht der Gewählampe anders als sein Nachbarhalm, wenn es drauf fällt! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Ich meinte es nur in Bezug auf CRYSIS. Denn da gibt es offenbar deutliche Unterschiede zugunsten von XP und zwar natürlich verglichen mit DX9. Kann dann ja nur ein Treiberproblem bei Nvidia sein oder das Spiel selbst hat dahingehend eine Macke. Man wird wohl die Vollversion erstmal abwarten müssen. Piepen würd ich ja, wenn die noch schlechter läuft ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Das war mir auch schon aufgefallen, aber trotzdem, das FSAA um das es eigentlich geht ist definitiv nicht aktiv.
    Wenn du eine Lupe nimmst und die Pixel einzeln betrachtest, dann fehlen die Füllpixel an den Kanten, es ist kein AA aktiv.

    Die Kanten der Blätter sehen aus wie hier links im Bild:
    [​IMG]

    Es fehlen die grauen Ränder.

    Alle anderen Effekte, wie das Flimmern usw... die werden tatsächlich irgendwie unterdrückt, aber durch irgendeinen anderen Trick.

    Und wie gesagt, um zu erkennen dass das AA nicht aktiv ist, braucht man eine Lupe, normal sieht man es praktisch nicht.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Naja, also *hust*, wenn ich eine Lupe benutzen muss um einen Effekt zu erkennen, der mir die ganze Performance versaut, kann ich da auch gut drauf verzichten. Ich weiß nicht, wie du das machst, aber ich spiele in der Regel ohne Lupe! Habe ja nur 2 Hände, eine für die Maus, eine für die Tastatur. Wie soll ich dabei noch ne Lupe halten? ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Viele der grafischen Effekte lassen sich ohnehin nur am Standbild bewerten, im Spiel habe ich gar keine Zeit darauf zu achten;)
    Ich habe mir die Kanten nur deswegen mit der Lupe angesehen um zu beurteilen ob das AA aktiv ist oder nicht.

    Mal ein paar Fragen zur Demo selbst:

    Wenn ich zu Sonnenaufgang oberhalb des GPS-Scramblers aus dem Wald komme, bietet sich ja geradezu eine idyllische Szene. Ein paar Vögel ziehen auf der anderen Seite der Bucht über den Himmel (die kann man übrigens abschiessen), und dann kommen zwei Jets durch den Himmel geschossen und fliegen eine Schleife über der Bucht. Haben diese Jets irgendeine Funktion, kann man die abschiessen? Am Zielen kann es nicht liegen, wie gesagt, ich habe auch die wesentlich kleineren Vögel schon getroffen.
    Oder sind die Jets einfach nur Deko?

    Das Boot auf der anderen Seite der Bucht kann man ja besteigen und starten, leider habe ich es noch nie zu Wasser lassen können, die Schlauchboote waren da einfach zu lästig.
    Hast du ein effektives Mittel gegen die Schlauchboote?
    (vielleicht eines der roten Treibstofffässer ins Wasser werfen und wenn das Boot in der Nähe ist darauf schiessen?)

    Das ist ja das schöne an dem Spiel, die Freiheitsgrade, du kannst echt alles ausprobieren. Also abgesehen von der Performancediskussion macht die Demo schon echt Spaß...

    Gruß
    emtewe
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Ich habe es mal kurz angetestet und auf High und AA 6 ruckelts ordentlich.Ton und Bild sind unsynchron!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Und wenn Du es etwas runterstellst?

    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Ich hab mal alles auf medium ohne AA gestellt.
    Keine Ruckeln, alles synchron!
    Top!!
    Ich werde am Wochenende noch mal ein bischen herumtüffteln und schauen was man herauskitzeln kann:cool:
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Jo, Ego Shooter auf Konsolen zu zocken ist der letzte Mist. Ich habe jahrelang aufm PC Shooter gezockt, nur ist mein aktueller PC ca 4 Jahre alt und macht das nicht mehr mit.

    Habe mich gegen `nen neuen PC und für die PS3 entschieden, da ich keine Lust habe jede 1,2 Jahre aufzurüsten, meine PS3 werde ich mindestens 4 Jahre benutzen.

    Wer immer mit Maus und Tastatur zockte, und dann ein Ballerspiel auf Konsole zockt kriegt einen Schock! :eek:

    Wollte mal fragen, ob man USB Tastatur und Maus an die PS3 anschließen kann, und damit problemlos zocken kann?

    Oder brauche ich dafür `ne spezielle Maus und Tastatur, wenn ja, welche?

    Oder geht das überhaupt nicht?
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da


    Konsolen sind was für Kinder... oh passt ja.