1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Das würde mich halt interessieren. Der Unterschied zwischen Medium und High, war zumindest bei den Objektdetails gewaltig. Von daher würde mich schon interessieren wie stark sich der Unterschied von High zu very High bemerkbar macht.

    Am beeindruckendsten war für mich eine Szene, wo ich in den Büschen in Deckung gegangen bin und mich hinter einem Stein flach auf den Boden schmiss (der Nanosuit musste aufladen), die feindlichen MG Salven zerfetzen über mir die Botanik, Äste und Blätter rieselten auf mich hinab und ein Baum wurde gefällt, fiel aber zum Glück in eine andere Richtung.

    Das war mit Medium Objektdetails lange nicht so spektakulär...

    Gruß
    emtewe
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Wie gesagt, ich gebe dir bescheid, sobald ich dazu komme. Zur Zeit ist mein PC noch mit Umwandlung von TS 2 DVD beschäftigt. 1 Core auf 90 %. Da kommt ein Test nicht so gut ..
     
  3. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Hier mal zwei Beispiele/Unterschiede zwischen High/Very High! :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    volumetrisches Licht, cool...

    Ich habe gerade mal alle Einstellungen ausprobiert, und mir jedesmal den Sonnenaufgang über dem GPS-Scrambler angesehen.

    Die Unterschiede von Medium zu High sind vor allem bei der Texturqualität und den Objektdetails zu sehen. Der Rest ist erstmal nicht so dramatisch.

    Ansonsten habe ich die neuesten ATI Treiber installiert, bei aktiviertem AA stürzt der Rechner nun nicht mehr ab, dafür geht die Framerate in den Bereich eines Diavortrags, also kleiner 1 :(

    Naja, warten wir mal auf die Vollversion, meine Collectors Edition habe ich schon vor Wochen bestellt...

    Vielleicht gibt's ja auch von ATI noch ein Treiberupdate...

    Gruß
    emtewe
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    60fps? :eek: Vielleicht im Standbild.

    Glaub ich Dir nicht..sorry. Da bist Du absoluter Einzelfall, der angeblich solche Werte hat. Gibt schon in den einschlägigen Foren Benchmarkthreads und Du bist der einzigste mit solchen Bomben-Werten und daher glaube ich die nicht. Ich finde nur Leute, die mit 8800GTX und ähnlichem System sich an den 30fps entlanghangeln, mit höherer Auflösung gehts noch weiter runter. Gerade unter VISTA ist die Performance nochmal schlechter als unter XP. UNd gerade die Leute mit High-End System sind ja meist "großzügig" beim aufrunden der fps, aber selbst die geben zähneknirschend 30fps und sowas zu. Und jetzt kommst Du mit 60...ja nee is klar ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Dann lies doch was da steht, in den ganzen Foren gehen die Leute mit ihren High-End Rechnern hin und testen natürlich mit "Very-High" Details, nur dann werden die neuen Funktionen von Direct X 10 genutzt.

    Eifelquelle hat im "High" Modus getestet, also "nur" mit Direct X 9 Effekten, da kommt selbst mein 1,5 jahre alter Rechner noch auf 15-20 fps.

    Schwierig wird es wohl ab "Very-High" mit mehr als 4xAA, aber davon hat Eifelquelle nie geredet.

    Also, erst lesen, dann antworten ;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Nein..eben kein "Very high". Da ist Crysis sogar mit SLI 8800GTX unspielbar.

    Die testen alle auf "high" und AA traut sich kaum einer anzumachen, selbst mit 8800GTX. Und dann kommt "Eifelquelle" und bläst mit 4xAA alle mit 60fps weg.

    Na ja...ich glaubs ihm jedenfalls nicht. Er wirds widerlegen. Wäre er einer von 30%, würde ich sagen..na ja..bisschen gerundet kommt es vielleicht hin. Aber er ist nicht mal einer von 10% und daher halte ich das für ein Gerücht, was er da angeblich an Performance haben will. Wäre es so, würden nicht alle in den Foren rumheulen, wie beschissen CRYSIS auf den ach so tollen Wundermaschinen läuft, sobald mal qualitätsverbessernde Features zuschaltet oder mal ne höhere Auflösung nimmt.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Und? Bei wem läufts flüssig? :D :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Nur bei einem...geil find ich ja auch, dass man unter XP und DX9 fast alle sichtbaren DX10 Effekte (bis auf paar poplige Partikeleffekte) aktivieren kann. Wo es noch hieß, wer kauft heute noch XP und DX9 Karten...alles Looser...CRYSIS öffnet euch die Augen, VISTA und DX10 rocken eure XP Systeme weg. Na denne :D

    Nu sitzen fast alle auf ihrer 600 Euro Grafikkarte und 400 Euro neuem Betriebssystem und irgendwie sieht es nicht besser aus als auf 3 Jahre alten Systemen ;). Immerhin ruckelt es unter VISTA mehr...wenigstens ein Mehrwert :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Bringt eigentlich ne Physikkarte bei Crysis 1-2 Frames mehr? :D

    Ne, also da zock ich doch dann lieber auf Konsolen. Der ganze Pipifax das man fast alle 1-2 Jahre den PC aufrüsten muss damit irgendein hardwarehungriges Spiel dann wieder flüssig läuft geht mir gegen den Strich. Bald kommt dann ne PS 3 oder 360 in die Bude und da heissts dann Spiel einlegen und Spass haben, während die PCler noch an irgendwelchen GraKa Treibern schrauben und mit einigen Settings (die eher Vodoo sind) noch einen halben Frame mehr rausholen. :D