1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Vor allem hat das Spiel einen Bug das es mit falscher Bildauflösung startetund wenn man diese versucht umzustellen geht dies nicht ohne Tricks da man an den "Annehmen" Boten nicht rankommt.
    Unter Vista habe ich überhaupt kein Bild (trotz aktuellem Grafiktreiber vom 22.10.2008.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Wenn du mit dem Benchmarktool die Auflösung änderst, wird das dann für die Spieleinstellungen beim nächsten Start übernommen?

    Das fehlende Bild unter Vista ist bekannt, das ist ein DirectX 9/10 Fehler, ich glaube Windows startet in DirectX10 und das Spiel in 9 oder umgekehrt. Wenn du Bloom aktivierst sollte das Bild erscheinen.

    Schau mal hier.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Ich habe aber überhaupt kein Bild, also kann ich auch nichts aktiveren oder deaktivieren.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Das Benchmarktool ist ein eigenes Programm, unabhängig vom Spiel.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Das Benchmarktool bekomme ich mit einigen veränderten Einstellungen zum laufen (ruckelt aber extrem) aber die Einstellungen werden für das Spiel offensichtlich nicht übernommen, denn das läuft trotzdem dann nicht.

    Unter XP läuft es mit deutlich höheren Einstellungen viel Flüssiger selbst wenn die Bildwiederholfrequenz niedriger ist wie unter Vista.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

    Ich musste bei mir sämtliche USB Geräte vom Rechner trennen, jetzt läuft das Spiele endlich. Ich habe jetzt eine PS2 Maus und Tastatur angeschlossen, und jetzt läuft das Spiel mit allen Details auf Maximum, 4xAA in 1280x1024 mit mittlerer Framerate von 28, Minimum Framerate 21.
    Leider ist meine PS2 Maus etwas unpräzise :(

    Zum Spiel selbst, es wurde optisch schon viel interessanter als der erste Tag sich dem Ende neigte und die Sonne unterging, aber trotzdem, die Vegetation, vor allem das Gras, wirkt monoton und langweilig, das kam bei Crysis irgendwie schöner rüber.
    Und ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube so manche Explosion läuft zu großen Teilen scriptgesteuert ab. Wenn ich bei Crysis eine Granate in eine Hütte werfe, dann explodiert die jedesmal anders, abhängig davon wo die Granate liegen bleibt, dir CPU ist dann auch jedesmal gefordert und die Framerate bricht kurz ein. Das sieht bei Farcry 2 ganz anders aus, die gleiche Hütte explodiert auch gerne in identischer Weise, und das auch wenn die Physik auf Maximum steht.

    Vielleicht ist das einer der Gründe warum es Crysis nicht auf Konsolen gibt?

    Jedenfalls bin ich nach wie vor der Meinung dass Crysis was die Grafik angeht um Längen besser ist, zum Gameplay will ich mal noch nichts sagen, denn Far Cry 2 scheint da wesentlich interessanter zu sein, da nicht so linear. Auch wenn ich beim Waffenhändler immer noch keinen Nanosuit im Programm entdeckt habe ;)

    Gruß
    emtewe