1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

Jo, das kostet bei Amazon auch nur 28,95 EUR. Ist echt günstig, aber eben auch etwas kurz.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So, jetzt bin ich auch wieder auf der Insel unterwegs. Die Grafik ist mal wieder eine Pracht, ich bin aber etwas verwirrt. Wenn ich alles auf "Enthusiast" stelle, dann habe ich fantastische Lichteffekte, insbesondere volumetrische Lichtstrahlen, die morgens bei Sonnenaufgang durch die Palmenblätter strahlen unten am Strand. Ich habe aber nur Windows XP mit DirectX 9, dort sind solche Effekte doch angeblich gar nicht möglich?
    Gut, bei Crysis funktionierte es mit einem Patch, der aktivierte angeblich einen Kompatibilitätsmodus der DirectX 10 Effekte unter DirectX 9 darstellen konnte, aber gerade die volumetrischen Lichteffekte kamen dabei nicht wirklich rüber.
    Und jetzt?
    Crysis Warhead bietet auf meinem Windows XP Rechner eine Grafikpracht mit Effekten die angeblich nur unter DirectX 10 möglich sind, und das auch noch in ausreichender Geschwindigkeit, zumindest die ersten paar Level, später musste ich ein paar der Details von "Enthusiast" auf "Gamer" reduzieren, aber die Grafik ist immer noch der Hammer.

Hier steht etwas dazu vom Hersteller...
    Da frage ich mich doch, wofür brauchen andere Spielehersteller DirectX 10? Offensichtlich ist es doch möglich die gleichen Effekte unter DirectX 9 darzustellen? Und wenn das so ist, wo bleibt der Patch der anderen Spielen ein DirectX 10 System vorgaukelt? ;)

Gruß
    emtewe

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unter Vista läuft bei mir das Spiel nicht im Vollbildmodus, habs dann unter XP gespielt.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

War bei mir unter Vista kein Problem.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Laut Test in einer Spielezeitschrift läuft das Spiel unter Vista rund 10% schneller wenn man es im DX9 Modus startet. Am einfachsten geht das wohl man die Verknüpfung editiert und ein -DX9 als Kommandozeilenparameter hinzufügt. Bildqualität bleibt gleich. Könnt ihr ja mal testen...

Daher nochmal die Frage: Wofür ist Vista und DirectX 10 eigentlich gut? ;)

Gruß
    emtewe

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Keine Ahnung, da ich nur Vista habe, fehlt es mir an den Vergleichsmöglichkeiten, aber DirectX10 soll ja einige Effekte bieten, die es unter DirectX9 nicht gibt bzw. von der CPU berechnet werden müssen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn das selbst unter Vista insgesamt 10% schneller läuft im DX9 Modus, gegenüber dem DX10 Modus, dann muss doch irgendwo im DX10 Betrieb eine Menge Leistung auf der Strecke bleiben, oder?

Hier gibt es übrigens Tuningtipps für Crysis Warhead...

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Kann ich wie gesagt nicht beurteilen und ich hab's außerdem ohnehin schon durch. ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich jetzt auch, das Ende war ja dann doch überraschend früh, ich dachte es würde erst am Schiff enden...
    Am Ende, als der große Gegner kam, ging mein Rechner dann doch ziemlich in die Knie, und ich musste die Grafik deutlich runterdrehen.

War zwar kurz bezüglich der Handlung sehr linear, aber grafisch eine Pracht :)

Jetzt heisst es warten auf Far Cry 2, mit besserem Feuer und Rauch denn je...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, seit gestern habe ich Far Cry 2 auf dem Rechner, und ich muss sagen ich bin enttäuscht. Ich habe die Grafikeinstellungen zwar noch nicht mit Benchmarks optimiert, aber zumindest was Vegetation und Landschaft angeht finde ich das nicht besser als Crysis, eher im Gegenteil :(

Die Maussteuerung wirkt schwammig, trotz meiner Microsoft Habu Laser Maus, und ich vermisse jetzt schon schmerzlich den heilenden Nanosuit, und quäle mich stattdessen mit einer Malariainfektion und suche Healthpacks wie beim allerersten Egoshooter überhaupt. :rolleyes:

Die Hardwarebeschleunigung meiner Soundkarte musste ich deaktivieren, sonst hängte sich das Spiel regelmäßig auf, bzw. gleich mein ganzer Rechner.

Tja, und wenn man Crysis Warhead gesehen hat, dann ist Far Cry 2 optisch erstmal irgendwie enttäuschend, mal sehen ob das Spiel sich über das Gameplay rettet...

Jedenfalls ist es merkwürdig, man betrachtet einen Berghang, und denkt da kommt man locker rauf, und erst wenn man den Nanosuit in den Power Modus schalten möchte um mal eben wo hoch zu springen, fällt einem ein das man im falschen Film bzw. Spiel ist, und man muss drum herumlaufen.:D

Gruß
    emtewe