1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

Mein Fall ist es nicht. Das ist nur ein ballerspiel ohne jede Handlung (Schieße alles ab was Dir vor die Flinte kommt).
    Aber wie gesagt dort konnte ich mit meiner ehemealigen Grafikkarte (GF7600) absolut nichts reissen wärend Crysis noch fast normal lief (Bei Cod4 oder MOH gabs auch noch keine Probleme).

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Unterschied ist definitiv da. Ich hatte das Spiel zuvor mit den CPU und GPU Benchmarks auf den Level 1 optimiert, so dass da noch absolut flüssige Framerates möglich waren. Die Framerates sinken in den Schnee Leveln bei gleichen Einstellungen, egal bei welcher Hardware, rund auf 2/3 des Wertes des ersten Levels.
    Wer also alle Einstellungen auf den ersten Level optimiert hat, der sollte bei den Schneeleveln einen Performance-Einbruch merken, ansonsten war der Rechner vorher viel zu schnell ;)

Irgendwo gibt es im Internet eine Übersicht über die Performance aller Level, im Vergleich zum ersten, und irgendwo gibt es auch einen Patch um die Benchmarks auf andere Level als den ersten zu verbiegen, so kann man dann die Performance Einbussen messen.

@Gorcon
    Was die Ansprüche an die Systemanforderungen angeht, so muss man auch bedenken dass manche Spiele auch einfach schlecht programmiert sind. Wenn ich zB. Gothic 3 mit Unreal Tournament 3 oder Crysis auf meinem Rechner vergleiche, dann liegen da Welten zwischen in der Performance und Qualität der Grafik. Die Unreal Tournament 3 Engine zeigt eindrucksvoll was möglich ist, Crysis ist auch nicht schlecht, aber Gothic 3 ruckelt nur vor sich hin, bei nicht annähernd so guter Grafik.
    Von daher wäre es interessant zu wissen ob Stranglehold einfach nur schlecht programmiert oder umgesetzt ist, oder wirklich soviel Power braucht und dafür entsprechende Qualität bietet.

Gruß
    emtewe

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es scheint schlecht programmiert zu sein. Allerdings hat man es auch mit relativ vielen Gegnern im Nahkampf (maximal 15m) zu tun.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das erinnert mich an Supreme Commander, ein RTS Spiel mit einer sehr guten KI. Je nach Einstellung kämpft man mit 8 Parteien, mit bis zu 1500 Einheiten je Partei, und für jede einzelne Einheit gibt es eine ausgezeichnete KI. Auf einem Dualcore Prozessor kann man das vergessen, da wird es bei 4 Parteien mit je 750 Einheiten schon sehr eng. Die Entwickler haben das Spiel auf einem 16 Prozessor Rechner entwickelt und getestet. Tja, mal schauen wann ich einen Hexacore Prozessor kaufen kann...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Muss den Thread nochmal ausgraben, zum einen erscheint morgen Crysis Warhead, und zum anderen habe ich meinem "alten" Rechner nochmal eine neue Grafikkarte gegönnt, und bin ziemlich verblüfft.

Der Wechsel von der Radeon 1950 Pro auf eine Radeon HD 4850, brachte einen unglaublichen Performancegewinn. Crysis läuft jetzt in 1280x1024 mit allen Details auf Hoch, mit 4 fach Antialiasing und 4 fach anisotropischer Filterung mit über 32 FPS, unglaublich! Wer noch einen "alten" (2-3 Jahre) Rechner hat, kann mit der Karte (oder sogar der 4870) nochmal richtig was rausholen, und das für knapp 140,- Euro.

Wer also in den nächsten Tagen Crysis Warhead spielen möchte, und über eine neue Grafikkarte nachdenkt, dem sei die HD 4850 empfohlen:winken:

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Cool, wusste gar net, dass es da was neues gibt. Hab's gleich mal "vorbestellt", wobei das ja eh morgen rausgehen soll.
    Ich hoffe meine 8800GTX reicht hier noch, aber bei Crysis ging es ganz gut.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich "muss" leider noch warten, habe erst Ende des Monats Geburtstag :(
    Das Spiel soll einen parallelen Handlungsstrang aufmachen, man spielt als Psycho, ist also keine Fortsetzung der Handlung, dafür hat man sich auf das konzentriert was am besten ankam, die Level im Dschungel mit den Koreanern als Gegner, die Tests und Bilder sind jedenfalls vielversprechend.

Gruß
    emtewe

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Stalker ist genial. Habe mir jetzt Stalker Clear Sky gekauft. Da ist die Grafik noch nen Meilensprung besser. :love:

Eigentlich müsste ich mit meiner neuen Nvidia Karte jetzt mal Crysis ausprobieren, da ich ja mit meiner alten 9800er nur Low Details spielen konnte.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich habe auch einen Stalker Teil getestet (irgendwas mit Tschernobyl) und muss sagen, dass mir das Spiel nicht besonders gut gefallen hat. Ich habe es deshalb auch nie zu Ende gespielt.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Shadow of Tschernobyl. Das ist der erste Teil. Am Anfang ist es auch Doof. Wird aber mit der Zeit immer besser. Leider habe ich nicht soviel Zeit um es zu spielen.