1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

Du solltest Stalker mal antesten. Es täuscht zu Anfang noch ein paar Rollenspielelemente an, wird aber dann zu einem reinen Ego-Shooter, mit Story. Die Grafik ist nach Crysis für mich die beste im Moment, auf jedenfall besser als in F.E.A.R.

Gruß
    emtewe

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ausser Ruhm und Ehre unter Gleichgesinnten, Nö!;)

Aber meine Lan-Party Zeiten sind eh vorbei, ich bin inzwischen zu alt dafür. Ich besitze weder die nötigen Reaktionszeiten, noch die Zeit für das tägliche Training, und die Zeiten wo man körperliche Mängel (wie z.B. den Mangel älter als 21 Jahre alt zu sein) durch bessere Hardware kompensieren kann sind auch vorbei. Zur Not dreht man heute die Details runter, und dann bringt meist auch ein aktueller Mittelklasserechner noch akzeptable Framerates. Eine Gamemouse bringt noch mal ein wenig, eine Tastatur mit Makros, ein schnelles TFT, aber dann ist irgendwo Schluss.

Daher mag ich heute Spiele wie Crysis, wo man in Ruhe seinen Weg geht, und jeden nächsten Schritt bedenken oder ausprobieren kann, dank F5 und F9. ;)

Gruß
    emtewe

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Werde ich auch sicherlich irgendwann tun, aber ich habe leider längst nicht die Zeit fürs Zocken, die ich gerne hätte und fummel deswegen bistimmt noch einen Monat oder so an Bioshock rum. Finde ich übrigens auch grandios! :winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da bin ich wiederum zeitlich noch nicht zu gekommen, zumal ich ausser Ego-Shootern noch RTS Spiele mag, und da ist mir jetzt gerade das Add-On zu Supreme Commander "Forged Alliance" in die Finger gekommen. Das ist natürlich ein absolutes Hardcore Strategiespiel, mit tausenden von Einheiten, die alle befehligt werden wollen.

Aber Bioshock ist schon vorgemerkt, wenn das in einem halben Jahr oder so billiger wird ist es fällig.

Gruß
    emtewe

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sagt mal diese Schnee-/Eiszenen, wenn man aus dem Berg rauskommt, sind aber rein von der Performance her schon anspruchsvoll. :D
    Ich hatte die Einstellung bis zu diesem Level eigentlich alle auf "sehr hoch", aber da hatte ich plötzlich nur noch ruckelnde Wiedergabe, bis ich alles auf "mittel" runtergeregelt hatte.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ging mir auch so, alles schön eingestellt, und plötzlich Diaschau, Details runter und es ging wieder. Das bleibt übrigens praktisch bis zum Ende des Spiels, es scheint zwar irgendwann wieder schneller zu laufen, lass die Details trotzdem unten, da kommen nämlich sehr schnell Megagegner, die die Performance wieder drosseln.

Gruß
    emtewe

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich weiß, ich hab's schon durchgezockt. Ich hab die Details dann auch auf mittel gelassen - hat mir ganz gut gefallen, wobei es hinten raus vom Spielspaß her schlechter wurde.

Jetzt ist CoD4 dran. :) Das sieht eigentlich auch sehr hübsch aus, ist aber bei weitem nicht so anspruchsvoll, was die Performance betrifft.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier noch ein Ego Shooter Preistipp, für das Geld echt ein Schnäppchen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich konnte keinen Unterschied merken aber so hohe Ansprüche stellt Crysis ja auch nicht wie so manch anderes Spiel. (zB. Stranglehold) Da ging mit meiner Grafikkarte überhaupt nichts mehr selbst das "Video" zum anfang hatte höchstens 0,1 Bilder pro Sekunde mit ner GT8800GTS läuft das dann aber auch.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich habe ne 8800 GTX und merkte den Unterschied *enorm*. Ich war über das plötzliche Ruckeln so verblüfft, dass ich erst dachte, das gehört so, weil man ja auch sehr friert. Ich habe sogar noch ne zeitlang so weitergespielt, hatte aber keine Chance mehr gegen die Viecher. :D
    Die Anforderungen von Crysis sind m.E. schon enorm hoch.

Ist Stranglehold gut?

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008