1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

Level1
    OK, nur dann wirds noch schwieriger im Dunkeln:rolleyes:
    Ich werde erstmal bei Crysis bleiben um mich an das geballer zu gewöhnen
    Der Sound auf meinen Logitech Z4/2.1 ist schon richtig geil:eek:
    Ist das Spiel in 5.1?
    Hat jemand einen Panzer bei der Schule platt machen können?
    Ach ja, hab ich vergessen;)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Im unteren Stockwerk der Schule ist ein Raum mit Waffen und Munition, wurde wahrscheinlich von den Schülern konfisziert ;)

Dort findest du ein paar Raketenwerfer, mit je 3 Schuss. Treffe die Panzer jeweils dreimal knapp unterhalb des Turms, und die Panzer sind hin.

Gruß
    emtewe

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das hatte ich gefunden nur mit meiner Treffsicherheit ist es noch nicht so weit;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die Raketenwerfer haben auch einen Visier-Modus, also wie ein Scharfschützengewehr. (rechte Maustaste)

Der Turm dreht sich übrigens langsam, wenn du den Panzer von hinten angreifst kann du deine 3 Treffer setzen bevor du im Visier des Panzers bist. Sicherheitshalber den Nanosuit in den Speedmodus versetzen, kurzer Sprint hinter ein Haus oder Zaun und hinlegen, falls ein Treffer nicht richtig sitzt.

Ich bin jetzt übrigens durch. Ab den Minen und der Konfrontation mit den Aliens hat das Spiel für mich etwas an Reiz verloren, es spielt sich dann auch mehr wie ein gutes Actionspiel, als wie ein Egoshooter. Die ersten Level auf der Insel sind für mich imer noch die besten, genieß sie also ;)

Gruß
    emtewe

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja anfangs ist es aber noch ohne Nachtsichtgerät.;) Da nimmt sich die Grafik gegenüber Crysis eigentlich nichts.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie schon gesagt, es ist nicht nur die Grafik. Als ich in ein Haus von der Rückseite auf dem Boden liegend reingeschlichen bin, da bin ich mit einem Fuß an ein Tischbein gestossen, der Tisch wurde ein Stück verschoben, auf dem Tisch fiel eine Glasflasche um, diese rollte zum Rand des Tisches, fiel herunter und zerbrach.
    Das ist für mich das verblüffende. Die Umgebung wird so komplett in den Spielablauf mit eingebunden, sowas habe ich noch nicht erlebt. Was passiert bei COD4 wenn du gegen ein Tischbein trittst, und auf dem Tisch steht eine Glasflasche?

Und was die Grafik angeht, hier ist ein Bild aus Crysis, zeig mir mal ein Link zu einem Bild von COD4 was auch nur annähernd so nah an einem Foto ist?

Hier wirkt die Welt einfach flacher, jedes Bild von COD4 sieht aus wie ein Computerspiel, da sieht auch nicht ein einziges Bild aus wie ein Foto.

Gruß
    emtewe

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wen es interessiert, hier gibts ein Interview mit den Entwicklern, demnach ist Crysis als Trilogie angelegt. Das erklärt natürlich das Ende des Spiels...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

AMD/ATI hat wohl einen Hotfix rausgebracht der speziell für Crysis entwickelt wurde. Vor allem die AA Performance wurde wohl drastisch verbessert, laut anderer Foren soll aber auch die Spieleperformance um bis zu 30% gesteigert worden sein.

Werde das heute Abend mal testen, hier gibt's übrigens den Hotfix.

Ach ja, die Änderungen haben es noch nicht in den neuen Catalyst 7.11 Treiber geschafft, d.h. für Crysis gilt: Catalyst 7.10 + Hotfix

Und, wie fandet ihr das Ende von Crysis, oder besser dem ersten Teil der Trilogie;)

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kurzer Zwischenbericht zum Patch:

Bei meiner 1950Pro ist die Wirkung gering. Ein paar Fehler wurden beseitigt, d.h. flackernde oder unruhige Schatten sind verschwunden, das ist zumindest das was mir bisher aufgefallen ist.

Das AA ist drastisch verbessert, von vorher 0,7 fps auf jetzt 2,9 fps, das ist eine Steigerung um rund Faktor 4, aber es ist natürlich immer noch unbrauchbar. Aber immerhin, bei leistungsfähigeren ATI Karten könnte das den Einsatz von AA erstmal ermöglichen.

Die Framerates bei meiner Standardkonfiguration haben sich jedoch nicht verändert.

Insofern ist es schön dass ein paar kleine Grafikfehler beseitigt wurden, die AA Performance wurde verbessert, aber ansonsten hilft mir der Patch nicht viel weiter.

Trotzdem, wer Crysis mit einer ATI Karte spielt sollte den Patch wohl installieren.

Gruß
    emtewe

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@emtewe
    Danke für den Link!Am Wochenende werde ich dann auch mal testen.