1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Crysis" Singleplayer Demo ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 28. Oktober 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: "Crysis" Singleplayer Demo ist da

Ich habe Donnerstag abend bestimmt 3-4 Stunden alle möglichen Einstellungen ausprobiert, und bestimmt 50 mal die Benchmarks ausgeführt.

Wenn du einen Dual Core Prozessor hast, dann kannst du Physik und Objektdetails auf HOCH setzen, das beinflusst die Benchmarks so gut wie gar nicht, trägt aber viel zum Spielerlebnis bei.

Für meinen persönlichen Geschmack ist auch der Shader sehr wichtig, das Spiel sieht mit Shader HIGH einfach um Klassen besser aus. Ich habe dafür meine Auflösung von 1280x1024 auf 1024x768 reduziert, und den Shader von MITTEL auf HOCH gesetzt. Das ergab am Ende die gleiche Framerate, aber ein schöneres Bild.
    Das geht natürlich nur wenn das TFT gut skaliert. Ich habe das früher mal verschiedenen TFTs getestet, bei Fujitsu-Siemens, Acer, Yakumo, Tevion usw. kann man das vergessen.
    Die BENQ Displays machen das hingegen sehr gut. Bei meinem FP91V+ sieht ein hochskaliertes Bild gleichmäßig weich aus, auch die Kanten werden weicher. Das passt bei diesem Spiel ganz gut, da ich eh kein AA verwenden kann.

Gruß
    emtewe

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Auch nicht wenn die Panzer schießen?
    Ja Danke!
    P.S.:Ich hab sonst (fast) alles auf Konsolen gespielt *schäm*;)

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte Crysis auch ausprobieren. Ich habe keine Ahnung, ob dieses Spiel bei mir überhaupt laufen wird.

Ich habe:
    Intel Core Duo 1,66 Ghz
    Nvidia GeForce 7400 128 MB
    2 GB RAM
    Windows XP Serv.2

Lohnt es sich überhaupt Demo zu downloaden?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich glaube die Grafikkarte ist zu schwach, auf der Verpackung vom Spiel ist eine Grafikkarte mit 256 MB Videospeicher als Minimum angegeben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kurz zum Spiel: Wo finde ich den Zugang zum Unterdeck auf dem Schiff. Der Reaktor geht bald hoch und ich soll runter zum Helfen, nur finde ich den Weg nicht :(

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auch dann nicht. Bei MoH bin ich bal von dem Sofa gefallen da dann mein Körperschallwandler voll ausgesteuert wurde.
    Danke werde ich mal probieren. Benchmarks habe ich bei dem Spiel überhaupt noch nicht ausprobiert (die Funktion ist mir noch garnicht aufgefallen).
    Was mich auch stört sind die oft aufplopenden Gegenstände. Sowas habe ich bei neueren Spielen eigentlich schon lange nicht mehr gesehen. Vileiecht sind die 256MB RAM der Grafikkarte doch schon zu wenig.

Gruß Gorcon

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wo soll das sein?

Irgendwie ist die Anleitung unvollständig (jedenfalls für Neulinge).

Die Demo von Call of Duty 4 habe ich mir heruntergeladen.Es scheint schwerer als Crysis zu sein.
    Über die Grafik kann ich noch nichts sagen da ich fast nur mit dem Nachsichtgerät in die Schlacht gezogen bin.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Im Verzeichnis ...\Crytek\Crysis\Bin32\
    sind zwei Batchdateien, BENCHMARK_GPU.BAT und BENCHMARK_CPU.BAT

Die erste testet die Leistung der Grafikkarte (Darstellungsqualität), die zweite die Leistung des Prozessors (Explosionen, Feuer, Rauch usw...). Jeder Test läuft 4 mal, die Ergebnisse des ersten Laufs solltest du ignorieren weil dort noch Ladeprozesse von der HD stattfinden.

Du kannst dann deine Einstellungen ändern, die Tests laufen lassen, und schauen ob dir dabei die Bildqualität gefällt (GPU) und auch die Details der Physik betrachten (CPU)

Wie gesagt, nachdem ich fast alles ausprobiert hatte, waren mir die drei Punkte Physik, Objektdetails und Shader so wichtig, dass ich um die auf High zu setzen eine Auflösung von 1024x768 akzeptiere.

Ach ja, eines kann ich dir aber auch direkt verraten, wenn du von den Aliens zurück auf die vereiste Insel kommst, dann kannst du deine Einstellungen erstmal etwas runterschrauben. Das ist dann aber auch nicht mehr so wichtig, dann hast du nämlich keine Zeit mehr dir die Grafik anzusehen...

viel Spaß
    emtewe

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann setze es doch mal ab. ;) viel schlechter ist die Grafik auch nicht. Du kannst auch durch Holz usw. durchschießen und so Deine Gegner treffen. Bei einigen anderen Spielen kann man ja nichtmal durch einen Zaun schießen:eek: .
    Die Orientierung ist etwas schwiriger, ansonsten kann man das Spiel locker in 2 Tagen durchspielen.

Welcher Level ist denn die Demo?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Muss es ja auch, schliesslich hast du keinen Nanosuit ;)