1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptworks-Modul auf d-box 2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von guti, 16. Oktober 2001.

  1. guti

    guti Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Wir besitzen eine Nokia-D Box und möchten damit gerne den japanischen Sender (JSTV meine Frau ist Japanerin) sehen. Die Betreiber des Senders sagen, dass man dafür einen Decoder mit einem Cryptworks Modul braucht. JSTV wird auf Hotbird 5 ausgestrahlt.
    Besitzt Nokia D-Box dieses Modul, wenn nicht wo kann man dieses kaufen und wieviel kostet es?

    Danke,
     
  2. BugsBunny

    BugsBunny Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!
    Leider eignet sich die d-box ausschließlich zum Entschlüsseln der in Betacrypt codierten Sender (hier vor allem Premiere World). Dir reicht das Modul alleine nicht, du brauchst außerdem einen Digitalreceiver mit einem Commen Interface Schacht, wo du eben dieses Modul einstecken kannst. Leider verfügt die D-Box auch nicht über diese Erweiterungsmöglichkeit. Du kommst also nicht drumherum dir einen CICAM Receiver samt Modul (billige Receiver schon ab 400 DM, Modul glaub ich um die 300 DM) zu kaufen. MfG
     
  3. guti

    guti Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    schade, habe die D-Box erst vor kurzem gekauft, weil der Sender ab Ende Oktober auf Digitale Aussendung umsteigt.

    Ich habe noch einen alten Video-Crypt Decoder mit dem ich den Sender früher decodieren konnte. Dieser wird wohl in Verbindung mit der D-Box nicht funktionieren, oder?

    Thanks again,
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    zu Videocrypt: geht nicht (unmöglich)

    die Dbox war in der Hinsicht ein fehlkauf, man kann sie über ebay verkaufen (bringt so 500 DM) für das Geld gibt es schon CI-reciver dazu muss mann wiengesagt ein CI-Modul kaufen.

    Falls man mit den reciver PW schaun will muss man eins der halblegalen Alphacrypt ci kaufen 420 DEM, Offizielle CI's für PW wird es warscheinlich ab mitte 2002 geben. (hoffentlich)