1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von masterix, 7. Dezember 2004.

  1. masterix

    masterix Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr!
    Ich habe vor, demnächst von analoger Technik auf digital umzusteigen. Ich bin nun, als absoluter Neuling, auf die CommonInterface- und Verschlüsselungstechnik Cryptoworks gestossen.
    Kann mir mal einer erklären, wofür man solch ein Modul benötigt? WEnn man solch ein Modul kauft, kann man dann bereits die Sender entschlüsseln, oder ist es Pflicht, sich noch beim jeweiligen Sender, der verschlüsselt wird, ein Abonnement zuzulegen?
    Markus
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cryptoworks Modul

    Natürlich mußt du ein Abo abschließen.

    Smartcard vom Anbieter in z.B. Cryptoworks-Modul, Cryptoworks-Modul in CI-Receiver. Es kommt da auf den Anbieter an, mit was der verschlüsselt: Nagra, Viaccess, Irdeto etc.
     
  3. masterix

    masterix Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks Modul

    Und wie kommt man zu solch einem Abo?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842