1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von masterix, 7. Dezember 2004.

  1. masterix

    masterix Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr!
    Ich habe vor, demnächst von analoger Technik auf digital umzusteigen. Ich bin nun, als absoluter Neuling, auf die CommonInterface- und Verschlüsselungstechnik Cryptoworks gestossen.
    Kann mir mal einer erklären, wofür man solch ein Modul benötigt? WEnn man solch ein Modul kauft, kann man dann bereits die Sender entschlüsseln, oder ist es Pflicht, sich noch beim jeweiligen Sender, der verschlüsselt wird, ein Abonnement zuzulegen?
    Markus
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cryptoworks Modul

    Natürlich mußt du ein Abo abschließen.

    Smartcard vom Anbieter in z.B. Cryptoworks-Modul, Cryptoworks-Modul in CI-Receiver. Es kommt da auf den Anbieter an, mit was der verschlüsselt: Nagra, Viaccess, Irdeto etc.
     
  3. masterix

    masterix Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks Modul

    Und wie kommt man zu solch einem Abo?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cryptoworks Modul

    Was willst du denn abonnieren?
     
  5. masterix

    masterix Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks Modul

    Mir geht es grundsätzlich erstmal nur darum, wie so etwas vonstatten geht. Ich habe mal die Frequenzlisten von Astra angeschaut und bin auf Cryptoworks-verschlüsselte Kanäle gestossen. Dabei sind mir Programme wie Discoverychannel und FoxKids aufgefallen. Mich interessiert jetzt nur, wie man ein solches Programm zum Laufen bekommt.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Cryptoworks Modul

    Über Sat gibt es keine Programme für D die in CW verschlüsseln.

    Für Discovery und Fox Kids brauchst ein ein Premiere Abo und eine dazugehörige Premiere geeignte BOX.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cryptoworks Modul

    Dein Ansatz ist falsch.

    Du willst ein Abo von z.B. Sky+ oder Premiere haben. Die haben für das Geld Sender im Angebot, z.B. Discovery oder Fox Kids. Und wenn du ein Abo von Premiere hast bekommst du eine Smartcard, die im dazugehörigen Entschlüsselungsmodul den Sender freischaltet.

    Die Sender selbst können nicht direkt abonniert werden. Dazu muss immer der "Provider" des Senders genommen werden. Und ohne Geld geht schon dreimal nichts.