1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks Ci-Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Freefall7, 2. August 2006.

  1. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    toll, was eine *******, wofür könnte man das modul dann noch nutzen? ich persönlich habs wegen arena gekauft und das schon vor langer zeit, das ist doch super dumm sowas
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten wg. Update für das CW-SCM-Modul? Habe so ein Dingens noch zu liegen und würde es gern in einem zweiten Receiver einsetzen. Ansonsten: Schrottplatz:eek:
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    meinst du, dass seit gestern was passiert ist? du hast doch den post über deinem gelesen. dort steht doch eine aktuelle aussage zu diesem thema von dongletv oder wie der käufer dieser scm dinger heißen mag. sieht also schlecht aus.
     
  4. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    man kann es für ORF oder digiTürk :D nutzen ...

    vielelicht wird mans bei ebay los,
    es steht ja nicht mal fest ob ein update kommen wird,
    und sollte eines kommen, denke ich das das minimum noch einige wochen dauern würde, sprich kurzfristig ist sehr unwaghrscheinlich.

    Ich hab meins zurückgegeben .

    Als ich es georderte stand bei dem Händler im System bei dem Bild von dme Teil noch Mascom & Philips drauf, ich bekam aber ja dann das von SCM, und Mascom hat nix mehr damit zu tun, und da arena ja nru sagte das Mascom und Technisat geht, habe ich es mit der Begründung zurückgegeben, das es kein Mascom CW Modul ist was ich haben wollte.

    Ich hab glücklciherwiese vorgetsenr noch ein TechniCam CW bei ebay abgegriffen, ist heute vormittag per Post gekommen udn funktioniert tadellos.
     
  5. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    @mattlock
    Irrtum, Mascom verkauft das SCM Modul immer noch, weist aber darauf hin,dass es z.Zt. nicht für Arena geeignet ist.
    Mich würde interessieren wieviel Arena Nutzer heute die einzelnen BULI Spiele nicht empfangen können da sie mit der Installation und der Kanalbelegung der einzelnen Arena Programme völlig überfordert sind.
    EK
     
  6. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    sie verkaufen es als händler, aber früher waren sie quasi der Software-zuständige dafür, jetzt sind sie es nicht mehr.
     
  7. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    gibts da ne deutsche hotline? würde auch mal gerne da nachfragen!

    edit: wird ja jetzt wohl definitiv ein update geben, super!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    Hallo, hat irgendwer was Neues von dem angeblich angekündigten CW-SCM-Modul-Update gehört? Vielen Leuten ist vor einigen Wochen so ein Mistding noch angedreht worden... leider mußte man dann feststellen, daß es mit Arena nicht geht, obwohl es damals als "funktionsfähig" auf der Arena-HP als "geeignet" aufgeführt war...
    Wenn da nichts kommt, schmeiße ich das Ding nämlich auf den Müll und ziehe den Kaufbetrag von dem Geld, was Tividi/Arena kostet, ab...:wüt:
     
  9. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    Für alle die wie ich auf ein Update warten. Hab ich heut gefunden auf der Page von Neuling Elektronik.

    Für die von SCM verkauften Cryptoworks-Module soll es nun definitiv ein Update geben, das die Arena-Tauglichkeit herstellt.
    Wie ein Sprecher von Dongle-TV, einer Tochter von Kudelski SA, DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, ist noch offen, ob dieses Update via Satellit ausgespielt wird oder ob das Modul zum Updaten eingeschickt werden muss.
    Nähere Details zum Update, das auch noch von Irdeto/Cryptoworks zertifiziert werden muss, soll es nach Informationen des Sprechers innerhalb den nächsten beiden Wochen geben. Wann das Arena-Update verfügbar sein wird, ist ebenfalls noch offen. Dongle-TV will es auf alle Fälle noch dieses Jahr bereitstellen.
    Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in Kürze auf unserer Homepage.

    Auch hier nachzulesen:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_102182.html

    Läßt hoffen aber was bedeutet im Laufe des Jahres. Soll man solange umsonst für Arena zahlen.
     
  10. B74L

    B74L Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

    Kauf dir ein Technisat Modul ... da bist du auf der sicheren Seite!!