1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks Ci-Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Freefall7, 2. August 2006.

1. fxba77

fxba77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800 C
    Topfield PVR 5200
    KDG Free
    Sky Bundesliga + Sport
    Anzeige
    AW: Cryptoworks Ci-Modul

für SCM ist es schon viel im Forum diskutiert. Es kommt wahrscheinlich erst Ende August (wenn es kommt).

2. cmwmedia

cmwmedia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI

SCM Microsystems ist doch der CI Modul Patentinhaber, also ist es auch ein Originalmodul

3. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist schade. Sorry. Scheinbar ist in Sachen Arena in praktisch jeder Richtung mächtig Sand im Getriebe...

Ciao Oli

4. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo zusammen,

ich schau Premiere über einen Humax PDR 9700 und Arena+tivide über ein easy-tv Modul. Läuft eigentlich tadellos.

Nur wenn ich auf einen Premiere Sender schalte oder auf einen anderen Premiere Sender umschalte dann kommt immer ein Hinweis das die Smartcard im CI-Schacht nicht geeignet ist, den ich mit ok bestätigen muss. Kann man das irgendwie abstellen. Ist zwar nicht weiter schlimm aber wenn es irgendwie geht.

5. teludo

teludo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, kannst du abschalten. Einfach im Modul-Menue auf Einstellungen gehen und dann "Smartkarten Meldungen" auf AUS stellen. Dann ist Ruhe. :winken:

6. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

kann mir vielleicht jemand helfen, und weiß, wo man ein easy tv modul ohne lange Lieferzeit bestellen kann, außer ebay vielleicht.

Habe mal bei Mascom selber nachgefragt aber da ist die Lieferzeit momentan 2 Wochen.:(

Ich hätte die Karte, wenn es geht etwas früher. Wenn jemand also einen Anbieter weiß, der bessere Lieferzeiten hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  8. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank, da du dich ja anscheinend gut auskennst hätte ich nochmal ne Frage an dich. Wenn ich auf die Arena Kanäle schalte sehe ich bei allen ein Testbild nur bei Arena 5+6+9 sehe ich nix und als Hinweis steht das im Moment keine Sendung läuft (Signalstärke ist bei allen super) Ist das bei dir genauso? Und ist das ein Problem?

9. teludo

teludo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich als Prepaidkunde wäre ja schon froh wenn nur ein Sender laufen würde.
    Kann dir also nicht viel darüber sagen. Nur soviel: 5,6 und 9 sind bei mir auch schwarz und auf den anderen ist Testbild zu sehen.
    Such doch noch mal hier im Forum. Habe, glaub ich, auch schon darüber gelesen. Soll alles so normal sein.

10. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38