1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks CI Modul von SCM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hilmi, 22. Juni 2006.

1. nokia1983

nokia1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

Ich bins noch mal hab in mehreren Onöine Shops einig informationen gefunden
    schaut mal hier: http://www.eg-sat.de/shop/pd2490038.htm freut euch. ganz unten

:D Vorbereitet für Arena TV (Update soll im August/ September) kommen. :D

2. Pastamista

Pastamista Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der lustige Satz steht da schon seit Wochen.....:rolleyes::winken:

3. regoc

regoc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kurzes Update bezüglich meiner Rückgabe des SCM CI-Moduls:

Vielen Dank amazon! Ich werde mein neues CI-Modul natürlich auch bei amazon bestellen.

P.S. Wurde mit der Rechtsabteilung abgeklärt! Also hatte ich wohl doch Recht. ;)

4. nokia1983

nokia1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  5. harald50

harald50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    das ist ja toll:
    --------------------------------------------------------------
    "Dongle-TV will es ( das Update ) auf alle Fälle noch dieses Jahr bereitstellen.."
    --------------------------------------------------------------
    Dann ist die Vorrunde der BuLI gelaufen. Wie gut, dass ich über dieses Forum ein günstiges easy Modul gekauft habe und es funktioniert sehr gut!!!
    Mein "altes " SCM Modul hat mein Verkäufer wieder zurückgenommen.

6. nokia1983

nokia1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich behalte mein Modul von SCM .hab heute mit Arena telefoniert die schicken mir kostenlos eine Reciever. Bis Das update kommt gucke ich über den Reciever. Danach Reciever kann man immer gut gebrauchen

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo,

habe von einem Insider erfahren, dass es von Mascom ein Arena Update für die SCM Module gibt, dass aber SCM dieses Update nicht erlaubt. Hat da einer näheres dazu? Bei Mascom war nur zu hören: "Wir können Ihnen dazu keine Auskunft geben"

Gruß
    b+b

8. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

Angenommen es wäre so, wie dein "Insider" sagt, WAS würde dir diese tatsache nutzen, wenn du besitzer eines SCM moduls wärst?!

... es gibt seit jahrzehnten nylonstrümpfe die keine laufmaschen mehr bilden, es gibt genauso lange glühbirnen die nicht mehr durchbrennen... usw. ... all das liegt in irgendwelchen schubläden rum, weil es immer wieder andere gibt, die damit geld oder politik machen.

so eklatant unterschiedlich wird die software für ein Alphacrypt oder ein SCM modul nun auch wieder nicht sein, im gegenteil, dass SCM braucht ja "nur" cryptoworks-arena und nicht 6in1.

aber was nutzt dir das alles, wenn dongle-tv zwar loser-verein ist, aber das rad neu erfinden möchte?! ... die sind nun mal die rechtebesitzer am SCM/Philips modul... und nicht mascom... LEIDER!!

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  9. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Shop vom Quelle Versand steht jetzt bei den SCM modulen, daß es im Oktober ein Update für Arena geben wird.

10. Pastamista

Pastamista Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt und lt. Quelle (habe gerade mit denen tel.) wurde vom Hersteller ein Update Mitte-Ende Oktober abgekündigt. Naja, wer so ein Ding hat sollte es gut wegpackenm, damit es nicht einstaubt.