1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks CI Modul von SCM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hilmi, 22. Juni 2006.

1. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    Anzeige
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

Vielen Dank für diese Information, Herr Gruber!! Das nenne ich fair und kundenorientiert, besonders wenn man bedenkt, dass sie ja keinen Support für SCM / Philips Module geben, sondern ein eigenes Cryptoworks-Modul herausbringen. Sie hätten das auch nicht kundtun müssen, denn es schmälert ja ihren eigenen Umsatz.

Deswegen ein besonders grosses DANKESCHÖN! ... vielleicht erfahren sie ja auch als einer der ersten WANN und WO das Update erscheinen wird?! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  2. regoc

regoc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

amazon will ja auch nicht mutwillig was falsches verkaufen aber sie hätten sich erkundigen müssen da:

§ 434 (1) BGB Sachmangel
    "...eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art
    üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann."

Ich als Käufer kann also erwarte, dass das Modul von SCM jedes Cryptoworks entschlüsseln kann da die anderen auf dem Markt befindlichen Produkte dies auch können. (Technisat & Mascom)

Jetzt kommt ja ein Update aber mir wäre ein Technisat oder Mascom Modul lieber (welches ich auch bei amazon bestellen würde), da diese Unternehmen auch in Zukunft Updates veröffentlichen.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

aber genau das kannst du doch nicht amazon vorwerfen. sie können doch nicht wissen, was du mit dem modul machen willst. nochmal, du hast ein crypto modul bestellt und eins geliefert bekommen. was wäre denn wenn bei arena gar keine module funzen würden??? wäre dann auch amazon schuld? fakt ist, dass arena eben nicht alle module akzeptiert, sondern nur die mit bestimmter crypto version, wenn du es so willst. und noch mal zu meinem beispiel: ein nagra ci modul funzt auch nicht mit premiere obwohl premiere nagra karten ausgibt. auch da kann der hersteller oder händler von den nagra modulen nichts dazu, denn sie behaupten nicht, dass premiere damit geht.

ich bin sicher, dass du vor gericht niemals recht bekommen würdest. aber versteh es nicht falsch, ich freue mich für dich, dass amazon es umtauscht. nur ist eben genau das nicht selbstverständlich.

wenn amazon dein ding zurücknimmt, dann würde ich es an diener steller aber auch zurückgeben, denn wer weiß wann das scm update kommt. da können ja durchaus noch monate vergehen...

4. regoc

regoc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied und zwar, dass die Nagra-CIs nie Premiere entschlüsseln können, nur das von Premiere selbst. Bei Cryptoworks ist das nicht so, alle gängigen anderen CI-Module unterstützen arena.

Ja das ist so, nur öffentlich gibt es nur eine Version und die heißt Cryptoworks. Hab ich ja schon geschrieben:

Also hat entweder arena oder SCM schuld, amazon und der Kunde können nichts für die Lage. Aber ich kann weder arena noch SCM "zur verantwortung ziehen" also muss ich mich an amazon wenden und amazon kann sich ggf. an SCM oder deren neuen Besitzer wenden.

Aber kampflos geb ich nicht auf, 50 EUR sind 50 EUR. ;)

Aber thx, dass du mir Glück wünscht.

Ach wegen sowas würde ich wirklich nicht vor Gericht gehen. So deutsch bin ich dann doch nicht ;).

5. harald50

harald50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das war ja abzusehen.... Viele haben sich - in tiefer Verzeiflung, da arena nicht empfangbar - andere ( viel teurere ) Module gekauft bzw. bestellt. Da nun viel verdient worden ist, rückt man mit dem Update raus. Ich wette, dass bereits ein Update vorliegt, aber nach dem Motto " Die Unwissenden und Ungeduldigen sollen zunächst mal tief in die Tasche greifen, dann zaubern wir das Update aus dem Hut " wird hier scheinbar verfahren. Die größte Verars....e seit......

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

das macht doch aber nur dann sinn, wenn der, der bewußt ein update zurückhält, irgendwo davon profitiert. hier ist es doch aber so, dass es für das scm modul kein update gibt bisher und dafür ist eben dieses dongletv verantwortlich. profitieren tut jedoch derzeit wohl mascom umd technisat davon. aber in deren macht liegt es ja nun gar nicht, die veröffentlichung des scm updates zu verhindern.

du solltest also vielleicht etwas vorsichtiger mit deinen anschuldigungen sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  7. nokia1983

nokia1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tag

Hab mri heute auch das SCM Cryptoworks Modul gekauft. Denn ich glaube früher oder später kommt für das CI Modul auch ein Update. Das Update kommt bestimmt noch bevor die andere Hersteller wieder liefern können. Außderdem warum sollte sich doltev die butter vom brot nehmen lassen. der kann auch gut geld damit machen.

mfg.

C.recht

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

sicher richtig, dass dongletv geld verschenkt, wenn sie das ding nicht arena tauglich machen. aber du bist dennoch mutig, heute ein scm ding zu kaufen. hoffentlich wird der mut in einigen wochen belohnt.

9. nokia1983

nokia1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was mach ich denn wenn ich warte und nachher kommt das update für das SMC Modul. Und das dann auch wieder ausverkauft ist. Hab ich auch nix gewonnen. Ich kann so oder so kein Arena gucken.

10. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe mir vor einigen wochen ein scm ci-modul gekauft, da das nicht ging und ich anders auf die schnelle nicht an ein geeignetes ci-modul gekommen bin, habe ich einen receiver für arena beim saturn gekauft, diesen tausche ich nun alle 2 wochen um :D