1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks CI Modul von SCM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hilmi, 22. Juni 2006.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Also AlphaCrypt TC Module bekommst du noch bei:

    http://www.hm-sat-shop.de/cica-modul/alphacrypt-tc-ci-modul.html

    http://www.dvbtechnik.de/ci-module.htm

    http://www.bfm-satshop.de/pd1127115792.htm?categoryId=38

    EasyTV Module bekommst du noch bei:

    http://digibox-shop.de/shopneu/catalog/product_info.php?cPath=170&products_id=314

    http://www.sattom.de/shop/shop.php?mode=deep_link&id=F002F5302B63449D8186A039FB9822F9

    http://www.medinasat.de/product_info.php?products_id=128
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  2. XWinfield

    XWinfield Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Danke für die Mühe Joko......

    werde mich morgen nochmal bei kleineren Händlern umschauen, vielleicht warte ich auch noch etwas auf das neue Mascom Modul.

    Laut Mascom kommt Ende August ein neues einfaches Mascom Cryptoworks Modul heraus.

    Für alle die ein SCM CI Modul besitzen wird die Enttäuschung jetzt gross sein, in der Mail von Mascom die ich soeben erhalten habe äussert man sich so :

    Die Phlilips und SCM Cryptoworks Module werden Softwareseitig nicht von Mascom gepflegt, das ist Sache von Philips und SCM.
    Ob und wann die SCM Module ein Update bekommen ist noch offen.

    Das kann dann ja auch zum Ende der Rückrunde sein oder nie !!!! was mir wahrscheinlicher ist.

    Werde dem Idioten von Saturn das Ding morgen um die Ohren hauen :wüt:
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Na ja ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass eine Firma wie Mascom allen anderen das fürchten lernd und ich finde das gut so. Wenn jemand ein gutes Prdukt hat, dann soll er auch viel Geld damit verdienen. Die anderen wie zb TechniSat bauen das ja nur nach. Fakt ist Mascom ist die erste Firma gewesen die diese gute Idee hatte und die andern sind nur billige Abklatsche.
    Kannst du ja schon daran sehen, dass Mascom Module als erste Arena tauglich gewesen sind.
     
  4. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Das ist doch für jeden der sich mit dem Thema hie rien bissel beschäftigt hat schon lange klar,. Daher ist das zumindest keine Aussage die bei einem Besitzer des SCM Enttäuschung auslösen sollte.

    Ich hab zB einfach mal SCM angerufen in München,
    da hat die Frau mir gesagt das die Sparte an dongletv verkauft wurde, war aber so nett mir da auch ne Telefon-Nr zu geben.
    Da versuche ich jetzt seit 2 Tagen gelegentlich mal anzurufen, Freizeichen gibts, dran gehen tut keiner. Email hab ich ebenfalls von der HP an die Hauptzentrale Europe in der Schweiz geschickt, Mail kam als nicht zustellbar zurück. Wenn man die ja mal irgendwie erreichen könnte, nur dongletv kann einem da wirklich ne Info geben, aber die erreicht man nicht.
    Mal schauen ich werde morgen in den Weiten des Internets weitersuchen und schauen wie ich die irgendwie erreichen kann.
    Es gibt ja 1-2 Händler die auf ihre homepage Infos dazu geben, vielleicht wende ich mich an die und frage mal nach deren Quelle.
     
  5. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Hallo,

    Mascom ist bekanntermaßen Distributor von SCM, heute DongleTV. Ich möchte etwas Licht in die verwirrenden, oftmals spekuklativen oder gar falschen Aussagen in diversen Foren bringen.

    Ob es ein Update für die SCM und Philips CryptoWorks Module geben wird ist völlig unklar und noch nicht entschieden. Falls es ein Update geben sollte ist ebenfalls völlig unklar wann. Wie das eventuelle Update dann verbreitet würde, ist ebenfalls unklar, ob per Satellit oder PC, wenn per Satellit, auf welcher Frequenz etc., alles völlig unklar.

    Unseriöse Geschäftemacher haben Aufkleber auf SCM Module aufgebracht die mit dem Arena Logo und Arena geeignet werben. Seitens SCM oder DongleTV, wurde nie eine Zusage zur Arena Tauglichkeit der SCM und Philips Cryptoworks Module gemacht.

    Das war auch der Grund, warum Mascom ein eigenes CryptoWorks Modul entwickelt und für Arena zertifiziert hat.

    Ich hoffe, etwas klärend beigetragen zu haben.


    Heinz Gruber
    Mascom GmbH
     
  6. XWinfield

    XWinfield Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Im Saturn Köln wurde am Arena Stand ein Hinweischild aufgestellt in bezug auf SCM Module !!!!
    kein Witz mit eigenen Augen gesehen......

    Hier gibt es zumindest eine klare Aussage: es wird ein Update kommen durch die Firma dongletv alles andere steht in den Sternen (Zeitpunkt,Übertragungsweg etc.).

    Ich habe das SCM Modul zurück gegeben und die Kohle kassiert, da es keine Module mehr in diesem Laden gibt. Leider habe ich z.Zt. gar nichts werde aber auf Mascom vertrauen nd warten das sie schnellstmöglich wieder Lieferfähig sind. Wer weiss wie das mit SCM/Dongle in Zukunft aussieht ??.

    Ich habe grösstes Vertrauen in die Mascom Produkte bekommen und einen Super schnellen korrekten Mail Support kennen lernen dürfen, ausserdem meldet sich hier sogar ein Mascom Mitarbeiter zu Wort um uns ehrlich weiter zu helfen.

    Da ich auch in Zukunft gerüstet sein möchte werde ich mich für ein Mascom Produkt entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  7. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    habe eben tatsächlich auch mal jemanden bei dongletv erreicht, der das bestätigt was der "User" "Mascom" eben geschrieben hat.

    Es ist noch keine Entscheidung gefallen, er sagt mir es werde noch geklärt, das heißt aber das es kurzfristig sicherlich nix geben wird, und auch derzeit noch niemand da an einem Update bastelt :(
     
  8. XWinfield

    XWinfield Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    und warum steht dann im Saturn dieses Hinweisschild auf der Theke ???.

    Es ist einfach verarsche hoch 3......
     
  9. XWinfield

    XWinfield Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    bin froh das ich das Teil nicht mehr habe....
     
  10. Butzemann2006

    Butzemann2006 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    die ganze S*h*i*e und das Chaos hat doch eigentlich der korrupte DFB Verband zu verantworten. Hätten die alles so belassen wie es vorher war, dann hätten wir alle diese Probleme nicht. Aber nein, auf die Verbraucher nimmt man keine Rücksicht. Ich hoffe, daß Arena nach einem Jahr platt ist, der DFB neu Ausschreiben muß, und Premiere weniger bietet als beim letzten Gebot! Da werden die schon sehen, was sie davon haben! Würde mal gerne wissen, ob die tolle DFL von den Problemen bescheid weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006