1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks CI Modul von SCM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hilmi, 22. Juni 2006.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Die Äusserrungen sind halt etwas schwammig, aber ich bin weiter zuversichtlich das es noch rechtzeitig ein Update geben wird.Ich glaube langsam das dahinter System steckt, erst die teuren CI Module an den Mann zu bringen, weil Firmen wie Mascom damit zurzeit das Geschäft ihres Lebens machen und erst später wird gesagt das die SCM/Philips Module natürlich auch funzen werden.Denkt mal darüber nacht, macht ja Sinn .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM



    Hallo Matterhorn,

    dünne Luft da oben? Was bitte, soll die Logik, wo ist der Sinn? Denken ist schwer, oder.. Wenn SCM als Inhaber der Lizenz für das eigene Cryptoworks, nicht selbst das Geschäft in die Hand nimmt und der Softwarekonkurrenz Mascom den Vortritt im Geldverdienen lässt haben die doch einen an der Birne. Wunschdenken nenne ich das was du hast. Die bringen sicher erst in einem Monat oder später einen Update, wenn überhaupt. So spät, macht es dann für die meisten auch keinen Sinn mehr.

    Gruß
    b+b
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Die Jungs von SCM(und ehemaligen) waren halt noch nie sehr Clever, da braucht man sich doch nur mal den Kursverlauf der Aktie angucken oder auch deren Quartalszahlen, machen seit Ewigkeiten nur Verlust und verkaufen dann noch ihre wie ich finde Zukunfsträchtige digital Tv Sparte, haben zwar noch einigermaßen viel Cash in der Kasse , aber irgendwie kommen die auf keinen grünen Zweig.Aber die Berge in der Schweiz sind schon echt sehr schön und hoch, gibt wohl bald den ersten Schnee hier oben.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM


    Schnee? glaubst Du die sind in diesem Geschäft tätig? Das erklärt, warum die nicht klar denken! :D

    Grüße in die Berge :cool:

    b+b
     
  5. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Ich wollte mich jetzt nochmal persönlich überzeugen und habe bei SCM angerufen.

    Dort sagte mir dann (was auch hier schonmal Stand) das diese Soparte verkauft sei an dongletv, und das sie außer das ihr name noch drauf stände, nix mehr damit zu tun haben.

    Sie gab mir dann folgende Telefon-Nr von dongletv

    089/92306690


    leider geht da niemand ran :wüt:

    Ich will doch nur ne definitive Aussage vom Verantwortlichen,
    weil dann werde ich versuchen ggf mein Modul zurückzugeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Jetzt mach mal halblang! Was legst du denn hier für einen Ton an den Tag? :wüt:

    Zum damaligen Zeitpunkt meiner Aussage war die Geschichte mit dem IPK-Key noch überhaupt nicht relevant. Das kam erst später, weil Premiere eine einstweilige Verfügung gegen Arena erwirken wollte. Kein einziges Modul mit Firmwarestand von damals würde mit Arena-Karten funktionieren. Alle Module mussten erst mit einem Update diese ungewöhnliche, und nicht eingeplante IPK Geschichte implementieren, die wie gesagt das Ergebnis einer einstweiligen Verfügung von Premiere ist. Das war von Arena so weder geplant noch gewollt. Arena hatte das SCM Modul ja sogar schon in seiner Kompatibilitätsliste drin. Und für das SCM Modul soll ja wohl auch noch ein Update kommen, wie DF berichtete. Oder wirfst du denen auch Informationen aus der Wundertüte vor? Also komm mal wieder runter und werd nicht gleich beleidigend!
     
  7. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Heute hat mir der Quelle Versand (Receiver im Bundle mit SCM CI)gesagt sie würden es nun auch nicht mehr wissen ob noch ein Update kommt oder nicht , vielleicht ja , oder auch nicht.Die Aussagen sind mir alle zu schwammig , daher werde ich jetzt alles zurück schicken .Neuer Arena geeigneter Receiver ist schon bestellt, da weiss man wenigstens das es funktioniert.
     
  8. B74L

    B74L Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Und die nächste verwirrende Aussage ... anscheinend soll das Update, sollte es kommen, über Eurosport empfangbar sein !?

    Quelle: http://www.neuling.com/index.php?cat=newsartdet&id=201
     
  9. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    Schön wärs ja..... aber die Zeit läuft...
     
  10. Butzemann2006

    Butzemann2006 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

    in der Tat. Ich habe noch eine Woche Zeit mein Modul umzutauschen beim Händler. Hoffe, daß vorher was rauskommt. Ich glaube aber nicht daran, weil alles sucked. :D