1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks CI Modul von SCM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hilmi, 22. Juni 2006.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

Einige Leute hier, deren Gehirn wirklich nur über paar Byte Kapazität verfügt, reden hier blanken Unsinn.
    Ich habe auf den früheren Hinweis auf der Arena-HP, daß die SCM-CW-Module mit Arena funktionieren, ein solches Ding gekauft. Als ich es gekauft hatte, kam die neue Information: es geht nicht. Also mußte ich, um Arena und vor allem NASN über tividi empfangen zu können, ein Arena-Abo MIT Receiver nehmen. Der Receiver ist da. Das SCM-CW-Modul würde ich, wenn es denn funktionieren würde, nur für den Receiver im Gästezimmer nehmen. Dann bräuchte ich meine Frau nicht "auszulagern", sondern könnte mich selbst auslagern. Das wäre angenehm, weil dann das Geld für das Modul nicht ganz umsonst gewesen wäre.
    Ich bin aber nicht bereit, für ein Update, das vielleicht Mascom (illegal) mit dem SCM-Modul macht (machen sie es überhaupt???), nochmals Geld zu bezahlen. Ich meine, der Rechtsnachfolger von SCM sprich Dongle sowie Arena, die diese Fehlinformation schließlich einmal und nachweislich herausgegeben haben, sind verpflichtet, für ein KOSTENLOSES Update zu sorgen.
    Das ist nur recht und billig. Machen sie es nicht, fliegt das Ding eben weg

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo NoRegret49,

aus rein wirtschaftlicher Sicht ist es sicher günstiger, statt eines Neukaufs, das vorhandene Modul gegen eine Gebühr, die sicher unter dem Einstandspreis eines neuen Moduls liegt, durch eine Fremdsoftware lauffähig zu machen.

Da du augenscheinlich überzeugter Gegner pragmatischer Lösungen bist und wohl auch eine illegale Handlung darin siehst, eine legale Software zu verwenden, kann man dir wohl nicht helfen.

Lt. meinen Informationen führt der Hersteller für jedes Modulupdate Lizenzgebühren an die entsprechenden Lizenzgeber ab. Ein illegales Handeln verbal in Frage zu stellen, auch mit Fragezeichen, ist ein ernster Vorwurf.

Gruß
    b+b

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar ist es günstiger, das Modul updaten zu lassen als ein neues zu kaufen. Ich will aber kein neues kaufen und ich will in dieser leidigen Angelegenheit nicht nochmals Geld ausgeben... zumal es zwar nützlich wäre, wenn ich das Unding verwenden könnte, ich brauche es aber nicht zwingend. Daß der Hersteller ein kostenloses Update bereitstellt bzw. daß Arena, von denen die ursprüngliche Fehlinformation ja kommt, für ein kostenloses Update sorgt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Bzw. sollte das so sein.
    Ansonsten unterstelle ich niemandem illegale Handlungen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß Mascom die SCM-Module updaten und dafür eine Gebühr verlangen darf. So einfach ist das

4. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach wie lustig. Wenn an deiner Story was dran wäre, dann könntest du auch Fakten liefern.
    So rückst du nur eine seriöse Firma in die Nähe von Dealern an einer dunklen Strassenecke.

5. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

Schön das ich dir Spass mache :)

Sag mal, stehen die Dealer in Augsburg tatsächlich noch an "dunklen Strassenecken" oder gehst du vielleicht nur ein bischen provinzmässig und "BILD"-belastet an die Sache ran?!

In Bezug auf die gewünschten Fakten: ... habe dir eine PN geschickt!

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  6. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
  7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Falsches Bild...ist ein Mascom Cryptoworks, habe angerufen, kein Update des SCM/ Philips Moduls :(

Gruß
    b+b

8. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
  9. Puma

Puma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab jetzt so lange gewartet. Warte nun auf das Satellitenupdate. :eek:

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wirst du dann aber auch bezahlen müssen und ein SAT Upgrade ist ja in absehbarer Zeit NICHT vorgesehen, wenn ich nicht falsch informiert bin. Man muss ja auch nach wie vor die ac light und easy.tv module nach wie vor einschicken, um sie kostenpflichtig auf ac classic bzw ac tv upgraden zu lassen.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass via sat auch in der mittleren zukunft nur die normalen (kostenlosen) updates gehen werden und die kostenpflichtigen upgrades leider nur per einschicken realisiert werden.