1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks CI Modul von SCM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hilmi, 22. Juni 2006.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

Ich mag echt keine kleingeistigen Dummquatscher! Ich habe mich selbstverständlich bei Mascom erkundigt, ob man über die das SCM-CW-Modul updaten kann. Klare Aussage: können wir nicht, dürfen wir nicht, wollen wir nicht. Bei TechniSat die gleiche Aussage: nein. Bei Dongle wird man wie gesagt rundum verarscht, weil bei jedem Anruf das Update-Datum einen Monat weiter rausgeschoben wird.
    Beschwerde bei Arena: ja klar hatten wir mal das SCM-CW-Modul unter der Liste der funktionsfähigen CI-Module geführt, aber wir haben immer darauf hingewiesen etc. etc. Also: Arena sagt, nicht unser Problem.
    Nun werde ich nicht daran zugrunde gehen, wenn ich ein 75 Euro-CI-Modul wegschmeißen muß. So what. Nur die Ver-a-r-s-c-h-e-r-e-i stört mich. Und das Dumm-Gequatsche von Neunmalklugen hier im Forum:mad:

2. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Emil :winken:

3. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu dem Zeitpunkt wäre das SCM Modul auch noch geeignet gewesen.
    Erst Premiere hat Arena realtiv kurzfristig über eine einstweilige Verfügung zu einer Änderung der verwendeten Cryptoworksversion gezwungen. Thema der einstweiligen Verfügung war Jugendschutz bei den Tividi Sendern.
    Das die Modulsparte von SCM verkauft wurde und der neue Eigentümer kein Interesse an einem Update der alten Modulen hat, ist halt Pech.
    Wie jetzt einige Leute auf die Idee kommen Mascom irgendeine Updateverpflichtung aufdrücken zu wollen, ist ein bisschen komisch.
    Die Mascom Leute könnten vielleicht ein Alphacrypt aus einem SCM Modul machen, aber warum sollten sie?

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das weiß ich ja alles. Nur macht es die Sache nicht besser. Ein Anbieter - Arena - gibt eindeutig eine Aussage ab, daß man sein Angebot=Programm mit einem bestimmten Geräte=dem SCM-CW-Modul empfangen kann. Darauf kaufen sich Leute, sicher nicht nur ich, selbiges. Dieser Anbieter - Arena - sagt dann wenig später: geht nicht. Geht uns nichts an. Euer Problem! So kann das nicht sein.
    Der Hersteller des Moduls ist nicht pleite. Da gibt es Nachfolgegesellschaften, die für das Produkt verantwortlich sind. Die lügen von einem Monat zum anderen. Wenn das Update technisch nicht ginge, okay, muß man mit leben. Aber es geht. Es wird nur nicht gemacht, um andere, bessere Geschäfte zu machen. So kann das wohl auch nicht sein.
    Pfeif auf die 75 Euro, die das Schrottding gekostet hat. Geht man eben einmal weniger Essen:D Aber die Sache an sich kann man so nicht stehen lassen. Betrügerei bleibt Betrügerei. Dann sollen sie offen sagen: schmeißt es weg, es kommt nichts mehr:wüt:

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@ NoRegret49
    Deine unverschämten Weisheiten kannste dir dorthin stecken, wo keine Sonne hinscheint! (um es mal mit Worten zu beschreiben, die du scheinbar verstehst)
    Du schreibst diese Antwort im Anschluss von meinem eigentlich nur gut gemeinten Rat, daher fühle ich mich persönlich angesprochen und auch angegriffen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir erlauben kannst, über jemand anderen so abwertend zu urteilen, den du persönlich nicht kennst ;) Aber das ist ja das schöne am anonymen Internet, gelle? :p
    Abgesehen davon habe ich ja auch angesprochen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Mascom lizenzrechtlich überhaupt darf.
    Was du ja jetzt von Mascom bestätigt bekommen hast.

Da du kein Statement dazu gegeben hast, ob du dich bei Mascom schon kundig gemacht hast, habe ich meinen letzten Post geschrieben. Wenn du es eh schon gemacht hast, hättest du meiner Anwort keinerlei Beachtung schenken müssen. Aber Hauptsache man kann seinem eigenen Unmut freien Lauf lassen und andere gleich beleidgen, oder? ;)

Und um deine Intelligenz kann es wohl soweit auch nicht her sein, wenn du das Cryptoworks Modul für 75.-Euro kaufst, welches bereits für 44.-Euro (und das nicht erst seit gestern) angeboten wird :D Naja wer hat, der hat :D

Wenn du "keine kleingeistigen Dummquatscher" magst, bleib am Besten einem Forum fern und lass dich von einem Fachmann vor Ort aufklären, was mit welchem Equipment möglich ist und motz nicht herum, wenn du dir was kaufst, was dann vielleicht nicht funktioniert! Hier kann sicher keiner was dafür! Also mach dich locker, verkaufe das Modul bei Ebay und kauf dir das, was du brauchst.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Schön, daß meine Einschätzung zu Deiner Person voll zutrifft. Menschenkenntnis ist eben was wert:D
    Aber es geht um Fakten: mit einem Update der SCM-CW-Module ist offenbar trotz der ständigen Herumlügerei der Dongle-Leute nicht zu rechnen. Nur darum ging es.
    Ansonsten entscheidest Du nicht, wer einem Forum fernzubleiben hat und wer nicht:winken:

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile den Eindruck, dass NoRegret49 ein Schaumschläger erster Güte ist. Ich glaube auch überhaupt nicht, dass er bei Mascom nachgefragt hat. Sonst hätte er gegen eine Gebühr schon ein Arena taugliches Modul aus seinem SCM Modul Schrott gemacht. :LOL:

Lassen wir Ihn weiter nörgeln und jammern.

Gruß
    b+b

8. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll das jetzt für einer komischer Kommentar sein?
    Mascom hat mit den SCM Cryptoworksmodulen ganz einfach nichts am Hut
    Mascom macht mit Sicherheit keinen Support für fremde Firmen. Wer ein Alphacrypt haben will, soll sich halt eins kaufen.

9. gandy

gandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro

Fazit : SCM / Philips - Cyptoworks - Modul bekommt keinen Suport mehr, leider

10. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

Anstatt dich hier in Selbstgerechtigkeit zu üben, solltest du vielleicht mehr ZWISCHEN den Zeilen lesen... oder einfach mal bei Mascom anrufen und fragen, was du mit deinem nutzlosen SCM Modul machen sollst!

Die Antwort -wenn du denn dort sensibler fragst als hier postest- wird dich vermutlich überraschen.