1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks CI Modul von SCM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hilmi, 22. Juni 2006.

1. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Cryptoworks CI Modul von SCM

bei quelle steht jetzt, dass es für arena geeignet ist, von update steht da nichts mehr: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=11Ubc7OYwY4bcPaXUdy3Z9DhZpFWq2rc0Es=?CategoryName=114817&AAID=200000126778&ProductSKU=243789W&AddingType=11&from_search=cryptoworks&Linktype=IT

2. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann schau mal bei den Receivern inkl. Cryptoworks Modul nach,da steht das Update kommt im Oktober:http://superkurz.de/7P

3. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

jo, stimmt, wunderte mich nur, da vorher 2 mal das cryptoworks modul drin war und jetzt eben nur noch einmal und ohne den hinweis auf das update im oktober

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nach meinen - ich glaube sehr glaubwürdigen - Informationen wird es ein Update für die alten SCM-CW-Module definitiv nicht geben. Es werden jetzt mit aktualisierter Software ausgestattete Module mit den Receivern vertrieben, diese "neuen" Module funktionieren also.
    Für die alten, so bis ca. Anfang August 2006 gekauften und mal von Arena als "tauglich" bezeichneten Module wird es KEIN Update geben. Kauft doch neue Module, ihr Idioten...:wüt:

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo NoRegret49,

ich habe guten Kontakt zu einem Hersteller von CI-Modulen :) . Da habe ich erfahren, dass es einen Update von SCM geben soll und auch neue Module mit funktioniereneder Software für Arena. Dieser Hersteller ;) hatte selbst ein Update für die SCM Module gemacht, dieser wurde aber von SCM nicht angenommen, obwohl die Software zertifiziert war. Da stellt sich mir die Frage, warum von SCM so etwas verhindert wird und es so lange dauert bis eine "eigene" Software fertig ist. Warum werden keinerlei werthaltige Informationen, des nicht ganz kleinen Unternehmens, über das weitere vorgehen verbreitet?

Wendet euch mal an einen Hersteller mit einem S im Namen :D und fragt nach, ob ein Update eurer wertlosen Module gegen einen Obolus möglich wäre.

Grüße

b+b

6. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wo willst du die infos denn her haben? ohne quelle nicht glaubwürdig!

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Von einem Mitarbeiter von Dongle. Gegen Deine Kontonummer, PIN- und TAN-Kennzahlen etc. gebe ich Dir auch seinen Namen, die Privatanschrift und die Telefonnummer...:LOL:

8. gatmanffm

gatmanffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also...

ich habe am Montag mit einem Herrn von Dongletv telefoniert, Tel. 089-9230669-12 bzw. 20. Die Telefonnummer habe ich von Nagra, der Muttergesellschaft in München, erhalten.

Ein wirklich freundlicher Mitarbeiter :love: teilte mir persönlich folgenden Sachverhalt mit:

1. Mitte Oktober wird es DEFINITIV ein Update für die SCM-Module geben
    2. Unter der o.g. Telefonnummer sollte man Mitte Oktober noch einmal nachfragen, um zu erfahren, wie man das Update erhalten kann.
    3. Die Homepage von Dongletv ist nun www.smardtv.com, vielleicht lohnt es sich, auch hier Mitte Oktober einmal nachzuschauen.

Ich habe zwar schon ein Arena-fähiges Modul, aber das SCM-Modul werde ich erst dann verkaufen, wenn ich es mit dem Update bestückt habe. Hat schließlich auch 60 € gekostet, damals im Mai 2006.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Aussage stimmt absolut, fragt man bei Dongle offiziell nach, kriegt man diese Aussage.
    Über Internas kriegt man aber gesagt, daß das Update natürlich längst vorliegt, weil man ja neue Module mit der neuen Firmware, geeignet für Arena, bereits anbietet. Da man aber lieber neue Module bzw. Receiver verkaufen möchte, nicht nur Dongle, sondern auch die Wettbewerber, wird es Ende Oktober eine bedauernde Mitteilung geben, daß das Update zwar vorliegt, aber nicht freigegeben werden darf. Weil es Einsprüche dagegen von Kudelski etc. geben würde.
    Damit wird es wohl nichts werden.
    Natürlich schmeiße ich mein Modul erst einmal nicht weg und hoffe auch noch auf ein Wunder. Vertrauen auf diese Lösung sollte man aber nicht

10. gatmanffm

gatmanffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hört sich ein bißchen nach Verschwörungstheorie an:D . Ok, dann hoffen wir einfach mal das beste. Mitte Oktober erhält Dongletv von mir wieder einen Anruf und dann sehe ich weiter.:confused: