1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cryptoworks-CAM stört teilweise den Empfang beim Technisat Digit CIP

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von alex_p, 15. Februar 2005.

1. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cryptoworks-CAM stört teilweise den Empfang beim Technisat Digit CIP

Die PIN-Abfrage kannst Du theoretisch auch ohne AlphaCrypt abstellen, sieh dazu mal im Technisat-Forum unter "Jugendschutz" nach - allerdings geht damit die Technisat-Gewährleistung verloren. Außerdem ist das patchen nicht ohne - ich hab mich wegen der Garantie noch nicht drangetraut.

Der Jugendschutz ist, soviel ich weiss, mit dem AlphaCrypt durchaus abzuschalten - wie das geht musst Du allerdings jemanden fragen, der das Ding hat.

Betacrypt ist durchaus "zukunftssicher" - wenn man es so nennen will. Die Nagravisionkarten von Premiere funktionieren in Betacrypt-Receivern einwandfrei (lediglich die dbox1 braucht meines Wissens eine Extra-Nagravision-Karte). Die Receiver erkennen dabei die Nagravision-Karten als Betacrypt-Karten, ohne dass jedoch in Betacrypt-Codierung gesendet wird (vom ORF bis 2006 abgesehen).

Insofern kannst Du mit dem Digit CIP "stabil" Premiere empfangen - von der unsäglichen PIN-Abfrage mal abgesehen.

2. Oberpfälzer

Oberpfälzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok. Danke für die Info. Dann schau ich mal, ob das jemand weiß...

3. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollte nur noch mal die endgültige Lösung meiner Probleme verkünden
    - nach dem Wechseln auf TechniCam CW funktioniert alles einwandfrei !
    (der kostenlose Austausch des CAMs war aber ein ziemlicher Akt bei Händler, u.a. weil Technisat wochenlang Lieferprobleme hatte)

An dieser Stelle seien also alle gewarnt, die ein Nicht-Technisat-CAM in Ihren CIP (oder ev. auch anderen Technisat-Receicer) stecken und dann eventuell Probleme kriegen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005