1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CRT´s

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Walli, 6. Dezember 2005.

  1. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: CRT´s

    Ja, bei 50 Zoll ist 2000 Euros für nen Plasma LowCost. Und MarkoMarkt ist nun nicht gerade eine Quelle die für Quallität spricht. Nicht umsonst heist es da "Es lebe billig"

    @mischobo;

    dnake für Deinen Beitrag, ist machmal schon erschreckend wie wenig die Menschen die technischen Details kennen und Meinungen statt Daten verbreiten.

    Ich sehe das genauso.
    Die Plasmas werden demnächst auch von in den großen Formaten von den LCD's überholt, auch wenn die wahrscheinlich nicht so gut werden können ( denke dies ist technisch bedingt (hinterlechtete LCD Matrix)) so werden sie doch im Preis den Plasmas das leben schwer machen.
    Und die meisten schauen halt nun mal nur auf den Preis.
    SED und OLED und vielleicht auch Laser-Beamer werden in der nächsten Generation das Bild machen und es wird hier eine Diskussion geben, warum nun die LCD's und Plasmsa sterben müssen.
    So ist's halt im leben.
    Ich Zitiere: " Was knies'tn nieder vor der Vergangenheit? sie kommt net wieder, dei gute alte Zeit"
    Wahr ist's!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  2. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CRT´s

    Lieber LHB,
    ich glaube Du bist hier ein wenig falsch am Platz, wenn Du denkst, für € 2000,00 bekommt man etwas vernünftiges !

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es sich um einen 130cm Plasma handelt !
    Bei guenstiger.de ist der billigste 50 Zöller der Phocus PDP-50MHS
    und von dem wissen wir ja schon von dem 42"er wie MIES dieses Teil ist !

    Wenn es mir nur um die Größe geht, kauf' ich mir einen Beamer, da bekommt man schon sehr gute für € 1500,00
    Aber wenn das Geld für einen vernünftigen Plasma nicht reicht, dann eben ein kleinerer oder LCD oder gleich ein guter Röhre.
     
  3. Walli

    Walli Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRT´s

    HALLO ZUSAMMEN;
    ERST EINMAL VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN REAKTIONEN VON EUCH !!
    Am Anfang des Threads las es sich ja recht gut für mich ,aber es sind nartürlich viele Technik-Freaks mittlerweile dabei.
    LCD wird die Röhre ablösen ,erstmal, das sehe ich auch.
    Aber die Zeit ist noch nicht reif.
    Und das liegt allein bei den Konzernen(****** mich an).
    Auf der IFA z.B. gab es sehr grosses Intresse für die SuperSlim-Röhre(SlimFit-Röhre vom Konkurenten).
    Man redete von mehreren Millionen Slim Röhren in 2006 allein in Europa.
    Jetzt zum Ende des Jahres nur noch von 450.000 davon 150.000 aus dem eigenen Hause(SuperSlim) für Europa.In Asien sieht´s anders aus da werden zig Millionen davon hergestellt.
    Aber die Werbung machts oder wer hat im letzten Jahr eine Werbung für Röhrenfernseher in Europa gesehen.Hier haben die Konsumenten anscheinend mehr Geld in der Tasche.
    So, das zur Konzernpolitik.
    Ich frage mich aber auch :warum arbeiten CAD-Programierer immer noch mit Röhrenmonitoren und warum spielen Game-Freaks immer noch auf Röhren.
    Nartürlich ist dies der Computer Bereich.
    Aber beim TV sieht´s nicht anders aus.
    Die Leute die mehr als 100cm Bilddiagonale haben wollen ,sind Freaks, und kaufen sich ne´n Beamer mit Leinwand für (ab 2000Euro) in spitzen Qualität.

    Mich würde Intressieren wer eigentlich schon mal was von SuperSlim gehört hat.
    (Für die Technicker: klar gibts da noch Probleme mit der Ausleuchtung.aber wenn die keiner kennt und keiner in Läden danach fragt gibts auch keine Entwicklung)Die Entwicklung von LG.Philips Displays(Europa) wird übrigens auch um 50% minimiert wie Ihr vielleicht wisst.

    Und wieder sind 10.000 Arbeitslose mehr auf der Suche (gesamt) .

    Ich sag nur CRT forever!!!!!! (bis die OLED´s "vielleicht" mal so weit sind)

    Grüsse aus Aachen

    Roger
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CRT´s

    wieso ? weil ich keine utopischen qualitäts- bzw. preisvorstellungen hab ?!
     
  5. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CRT´s

    Ja, ich denke schon !

    € 2000,00 sind nicht wenig Geld.
    Für den einen mehr und für den anderen nicht ganz so viel.

    Trotzdem kann man nichts daran ändern, dass man für dieses Geld keinen Plasma in der Referenzklasse erwarten kann.

    Du wirst auch kein Sport-Auto in der Liga wie Ferrari, Lamborghini oder Viper um 10.000 Euro wie einen VW Fox, Ford Ka oder ähnliches bekommen.
    Auch können diese Billig-Autos nie die Leistung, Sicherheit, Fahreigenschaften und Haltbarkeit wie in der Oberklasse haben.

    Gutes kostet nun mal sein Geld.
    Und warten bis man das Geld hat ist in allen Fällen besser als ein Billig-Plasma mit dem man nie zufrieden sein wird, weil da sogar 10 Jahre alte Röhren noch besseres Bild liefern.
     
  6. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CRT´s

    @Walli
    Das müsstest Du doch am besten wissen:
    Plasmas lassen sich nunmal technisch bedingt nicht mit hohen Auflösungen bei gleichzeitig geringen Diagonalen herstellen und am Arbeitsplatz 1/2m vor einem 100cm Plasma zu sitzen wäre ja wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Und zum Zocken - jetzt auch mal davon ausgegangen, dass es sich hierbei großteils um Jugendliche handelt, reicht ein 200-300 Euro CRT oder TFT alle mal. Das kostet ja schon allein ein Standfuß für einen Plasma.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CRT´s

    ... das hat sich inzwischen etwas geändert. Früher waren LCD-Monitore für Gamer eher ungeeignet, da es aufgrund zu langsamer Reaktionszeiten bei schnellen Bewegung zu Schlierenbildung kam. LCD bringen ihre optimale Auflösung bei ihrer physikalischen Auflösung, CRT haben diese Einschränkung dagegen nicht. Für ein Ballerspiel braucht man für Auflösungen von 1280 x 1024 oder 1600 x 1200 schon ordentlich Rechen- und Grafikpower. Wenn die vorhanden ist, dann gibt's heute auch eine Superqualität. Natürlich kann man sich auch einen 21-Zoll-Trümmer auf den Schreibtisch packen. Dann kann man auch in 1600 x 1200er Auflösung spielen. Dabei haben heutige LCD-Monitore Vorteile. Um ein Flimmern des CRT zu vermeiden muß minimum eine Bildwiederholfrequenz von 75 Hz, besser noch 85Hz eingestellt werden. Ein LCD-Monitor flimmert auch bei 60Hz nicht. Ein CRT braucht daher bei gleicher Auflösung leistungsstärkere Grafikkarten.
    Meines Wissen gibt es auch keine CRT's it DVI Eingang. Bei einem CRT muß das Signal also immer in ein analoges Signal gewandelt werden, bei einem LCD mit DVI-Eingang nicht.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CRT´s

    ... naja, Technik-Freak hin oder her. Man muss den Tatsachen nunmal ins Auge sehen.Ich selbst würde mich nicht unbedingt als Technikfreak bezeichnen. Mein aktueller Fernseher ist bereits über 15 Jahre alt und ist natürlich ein CRT. Die Bildqualität ist immer sehr gut und so lange der seinen Dienst tut, werde ich den auch nicht ersetzen. Außerdem ist es momentan eh' keine gute Zeit, sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Neue Übertragungsformate sind im Kommen und bei den Fernseher geht es technisch auch mit Riesenschritten voran. Und wenn man einen alten Fernseher besitzt, informiert man sich halt auch über die aktuelle Situation auf dem TV-Markt. ...
     
  9. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CRT´s

    Es tut mir wirklich leid, wenn da Leute ihren Arbeitsplatz verlieren, ich bin in einer ähnlichen Situation (Automobilzulieferer/Continental ), aber gehst Du deshalb zu deinem Autohändler und sagst: " Aber bitte etwas teurer, ich will Made in Germany" bestimmt nicht.
    Und wenn Du bei Aldi einkaufst, hast du auch Ruck Zuck ein paar tausend Arbeitsplätze auf dem Gewissen.
    Übrigends auch Plasmadisplays müssen zusammengebaut werden. Mein Pioneer kommt deshalb aus England.
    Wenn wir Deutschen mal wieder eine Technik verschlafen haben, sind wir schon selber schuld. Man braucht sich nur die Diskussion um HDTV ansehen. Da sind mittlerweile sogar die Amis weiter als wir. Das muß man sich mal vorstellen. Wenn wir so weiter machen (Geiz ist Geil, Es lebe billig u.s.w.) werden wir auch unsere Premium Löhne nicht mehr am Markt durchsetzen können. Und dann gehen eben die Arbeitsplätze nach China. Da sind wir schon zum großen Teil selber Schuld. Premium Löhne lassen sich eben nur mit Premium Produkten rechtfertigen, aber wir heulen hier der Röhre nach. Vielleicht sollten wir auch eine Diskussion über Schallplatten eröffnen, da gibt es auch noch ein paar die meinen das das mit der CD ein Rückschritt war.
    Wir leben in einem Land, in dem die höchsten Löhne bezahlt werden, und die Leute glauben 2000 euro für nen 50er Plasma sind viel Geld.
    Da sind die Proprtionen ganz schön durcheinander.
    Ich habe auch schon was von diesen SlimRöhren gehöhrt, aber eben nichts gutes (stiftung Warentest). Da gibt es halt irgendwann physikalische Grenzen, die einfach nicht mehr überwindbar sind.
    Ich habe mehr als 1m Diagonale und bin kein Freak. Habe halt das Glück, ein großes Wohnzimmer zu haben und ein tolles Bild mit Beamer hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Auch hier gibt es physikalische Grenzen. So gibt es eben keinen schwarzen Lichtstahl, sonder max. kein Licht auf einen Bildpunkt. Damit ist der Schwarzwert von reflektierten Umgebungslicht abhängig. Und dann gibt's den Kompromiss aus Reflextion der Leinwand und erreichbaren Schwarzwert. usw. usw.

    Ich kann dir nur Raten, mach es wie ich, such dir einen anderen Job, in einer Firma die zukunftsfähige Produkte herstellt und warte nicht, bis dich dein Konzern entsorgt. Mir geht's genauso bei Conti.
    Soziale Verantwortung ist für diese Konzerne schon lang ein Fremdwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CRT´s

    ich hab jetzt von meinem bruder erfahren, daß der plasma 2600 gekostet hat.