1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CRT´s

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Walli, 6. Dezember 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CRT´s

Lieber einmal was gescheites als alle 2 Jahre ALDI und Augenkrebs :rolleyes:

Und solange es noch Röhren gibt, muss man zuschlagen. Mich überzeugt KEIN EINZIGER Flachmann im Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich 3000€ für nen anständigen Plasma zahl, will ich keinerlei Kompromisse. Aber die müsste ich eingehen: Stromverbrauch, komische Auflösung, kein perfektes Bild. Daher kommt nur eine Röhre in Frage.

2. thyl

thyl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CRT´s (TauSo)

Danke!

Das klingt aber nicht so toll. So ein bisschen wie der Fuchs mit den Trauben. Klar kann ein grob fokusierter Eletronenstrahl weniger rausholen, als ein feiner; und klar können mehr Schlitze zu weniger Lichtdurchlass führen, aber wenn ich zu wenig Schlitze habe, hilft auch ein noch so feiner Elektronenstrahl nicht weiter, und außerdem ist das Problem mit dem Lichtdurchlass eher eines für Schlitz- als für Streifenmasken, oder?!

Die 720 kann sich für mein Gefühl auf die vertikale oder die horizontale Auflösung beziehen;beides zu wenig, das eine für 1080i in beiden Richtungen, das andere für 720p in horizontaler Richtung.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mich auch nicht. aber ein METZ ist dann doch viel zu teuer. deswegen hab ich mir einen MEDION gekauft. kostet knapp 400 euro. ist für mich viel. aber dafür hat er beides, was ich will...100Hz und 16:9 !

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich bekomm da aber lieber ein TV mit Sat-Tuner, 39cm Tiefe (passt haargenau auf den TV-Tisch) und eine exzellente Flachbildröhre. Glaub mir, das sind Welten. Ich seh genug Glotzen täglich..

Und so schlimm ist der Preis für mich nicht, ich bekomm zusätzlich zum normalen Lehrlingsgehalt fast noch mal das selbe an Trinkgeld und man kann schon mal 2 Monate auf nen TV sparen...

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  5. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CRT´s (TauSo)

Naja, das 720 horizontal scanning lines würde ich schon eindeutig als 720 Zeilen deuten - nicht mehr und nicht weniger als das, was die meisten LCDs auch beherrschen.

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na da bin ich mir nicht so sicher; die 'Unterschichtenfernsehprogrammzuschauer' stellen sich die aus optischen Gründen - vielleicht auch zum Angeben - in ihre Schrankwand Eiche rustikal, direkt neben der Barfachklappe -> passt!

Ein Regalbrett höher platzieren sie dann ihre 5.1 Satellitenboxen in Reihe nebeneinander (früher standen da die Bilder der Kinder, Enkel)-> passt auch!

Nicht zu vernachlässigen ist auch das geringere Gewicht eines LCDs: Zum Staubwischen in empfindlichen Ecken kann man den besser hin-und herschieben (mach das mal mit einem CRT). Da freut sich die Hausfrau.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja son LCD ist okay, wenns 'praktisch' sein soll und man außer Nachrichten nicht viel TV schaut, es also auf perfektes Bild nicht so ankommt, dafür der TV nicht so zimmerbeherrschend sein soll. Aber als Not-Fernseher sind die Dinger einfach zu teuer.

8. thj

thj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Roger,
    ich habe mir aus diesen o.g. Gründen letzte Woche einen Philips 32PW9520 (16:9, 100HZ, PixelPlus2 usw.) gekauft! Betreibe ihn zusammen mit einem Homecast S8000 CIPVR (DVB-S).
    Das Bild ist einfach Spitze! :love:

Gruß Thomas

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

für mich sind die 400 euro schon viel. ich hoffe, der fernsehr hält wenigstens mindestens 5 jahre.

hab vorhin bei nem kumpel von mir einen 2000 euro-plasma-tv gesehn und war von der bildqualität geschockt. alles unscharf und mit mustern, als ob der nur 256 farben könnte und versucht durch dithering zwischentöne zu erzeugen. und es waren ab und zu scanlines zu sehn.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das mein ich.

Aber ich muss auf den Metz leider ewig warten, Lieferschwierigkeiten. Das kommt halt davon, wenn man Made in Germany kaufen will. :mad:

Der Samsung ist massig verfügbar ...