1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CRT´s

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Walli, 6. Dezember 2005.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CRT´s

    Ich auch, meinen Sony, 100 Hz, 72 er Röhre, Telestar/TechniSat Box tausche ich derzeit nicht, 16:9 ist ok. Das fehrt mir etwas.
    og63
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CRT´s

    das einzige problem wäre das gewicht. mein tv-rack trägt nur bis zu 40kg !
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CRT´s

    Und ich bestell morgen als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern ein Metz Bristol 82cm mit DVB-S Tuner... RÖHRE...
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CRT´s

    Dieser Vergleich stinkt zum Himmel, oder sitzt du auch am TV-Rack und sortierst dort die Post...:rolleyes:

    Ist nicht böse gemeint, aber der Einsatz von LCD am PC und als Fernseher sind zwei völlig unterschiedliche Dinge...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CRT´s

    ... mein guter alter Loewe wird bis zu seinem bitteren Ende seinen Dienst tun. Das Teil habe ich seit Juli 1990. Die Röhre ist Made in Germany (Philips in Aachen) und hat auch heute noch dank digitaler Bildaufbereitung ein einwandfreies Bild. 16:9-Umschaltung hat der Fernseher auch. Seinerzeit gab es auch ein Onlinemodul, einen analoges Sat-Modul und ein Modul für digitales Fernsehen (D2MAC, was als zwischenschritt zu HDTV propagiert wurde, sich aber nie durchsetzte).
    Wenn der dann irgendwann in den nächsten 10 Jahren den Geist aufgeben sollte, kommt natürlich etwas moderneres und wer weiß, was noch auf uns zu kommt. Ich denke mal, das Plasma ein Auslaufmodell ist. Die LCD-Technik ist zwar momentan nicht unbedingt perfekt, aber in letzter Zeit hat sich da technisch viel getan, wie z.B. in Sachen Blickwinkel, Kontrastverhältnis, Reaktionszeit etc. Außerdem entwickeln Canon und Toshiba die SED weiter, die eine CRT-ähnliche Bildqualität bieten soll. Auch OLED wird künftig ein Thema sein, vor allem wenn die Druckverfahren und Farbbeständigkeit weiter verbessert werden.
     
  6. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CRT´s

    wo wir schon mal beim röhren thema sind hat jemand diesen fernseher

    Sony KV-21CL10 - 4:3 TV, FD Trinitron Bildröhre, 55 cm


    der flimmert ohne ende ist das normal, selbt ein radiotone mit billiger röhre flimmert weniger

    und über rgb kein videotext
     
  7. thyl

    thyl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CRT´s

    Da ich Schwierigkeiten mit der korrekten Anzeige des Cybertube+ PDF-Prospekts hatte: Steht da irgendetwas zur Auflösung der Röhre? D.h. der Zahl der horizontalen Phosphorpunkte oder der Zahl der Schlitze der Schlitzröhre? Ansonsten sieht das Ding für mich wie Samsungs Vixslim aus, HDTV-Ansteuerung, aber nur ca. 720-750 Linien echte Auflösung statt der erforderlichen 1920.

    Die einzige Röhre, die wirklich eine hohe Auflösung zu haben scheint, ist wohl die FD-Trinitron super fine pitch von Sony, die in USA/Thailand in HDTV-Fernsehern verkauft wird, bei uns aber nur kurz in den KV-32/36HQ100 debütierte, die schon wieder vom Markt sind und nur PAL konnten. Ca. 1400 Streifen; und keine Vertikalbegrenzung, da eben Streifenmaske.
     
  8. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: CRT´s

    Moin,
    also meiner flimmert nicht mehr oder weniger als jeder andere TV mit 50 Hz.
    Bei mir klappt das einwandfrei - muss wohl an deinem Receiver liegen.

    MfG,
    André
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CRT´s

    na du musst es ja dicke haben ! ;)
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CRT´s

    Als technischer Laie versteh ich da so gut wie nix.