1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nichtganzgruen, 22. April 2012.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Probier mal die 5.26. Die läuft bei mir problemlos und ohne CRM. (allerdings Diginova 10 HD+)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Die Frage war ja, ob mit einer anderen Software das CRM-Problem nicht mehr auftaucht. Davon abgesehen läuft das Ganze stabil. Wobei es mir "Keine Karte" anzeigt. Ist das auch normal?

    CRM hab ich mal gelernt steht für "Customer Relationship Management". Tippe hier aber eher auf "Content Right Management".

    Es trat bei den Filmen "Konferenz der Tiere 3D" und "Cinderella story" auf, also einmal Sky 3D und einmal Sky HD.

    Weil mir alles andere wohl zu viele Umstände bereitet und ich die Telestar-/Technisat-Geräte wirklich zu schätzen gelernt habe, werde ich da wohl meine Umtauschfrist verstreichen lassen. Mal sehen, ob das Problem die nächsten Tage noch mal auftaucht. Ansonsten wird eifrig die Unicam-Software durchprobiert.

    Sollte
     
  3. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Möchte kurz von den weiteren Tests berichten.

    Neuer Versuch "Cinderella story" auf HD: Wieder fehlgeschlagen mit CRM-Symbol.
    Versuch "Cinderella story" auf SD: Klappte astrein.
    Weitere verschiedene Film-Aufnahmen HD: Klappten.

    Scheint also komischerweise nur für sehr vereinzelte Filme blockiert zu sein. Solange es nur bei jedem zehnten auftritt, kann ich damit leben.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Sky blockiert die Aufnahme von einzelnen Filme. Kommt nicht so oft vor, jedoch immer mal wieder. Deshalb wollte ich mal die Filme wissen und bei den beiden genannten gibt es imho keine Aufnahmebeschränkung seitens Sky. Damit wird es zumindest nicht darüber gesteuert, aber worauf reagiert der Receiver?
     
  5. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Gute Frage, deswegen ja dieser Thread. :)

    Bin jetzt auch nicht sooooo motiviert, mich durch die Unicam-Softwares zu testen, wer weiß, ob eine andere besser läuft.

    Aber werde mal die 5.26 draufspielen, die ja empfohlen wurde, und dann noch mal "Cinderella story" oder "Konferenz der Tiere 3D" probieren. Nicht dass das super Filme zu sein scheinen, aber es geht ums Prinzip.

    Weitere Ideen? Dafür wäre ich sehr dankbar.
     
  6. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Gute Nachrichten: Mit der Version 5.26 klappte "Konferenz der Tiere 3D" (oder zumindest ein Teil davon, hatte nicht mehr programmiert, weil was anderes parallel lief). Werde weiter testen, bis dahin danke für Eure Tipps.
     
  7. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Auch der ganze Film hat hingehauen. Vielen Dank für Eure Tipps!

    Manchmal wird beim Einschalten leider die Smartcard bzw. die Berechitung nicht ganz erkannt mit der 5.26, da hilft dann nur rausziehen und wieder reinschieben. Aber die Aufzeichnungen haben bisher alle geklappt. Insofern bleibe ich erst mal bei der Konfiguration.