1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crimpzange für F-Stecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kailash, 16. Mai 2004.

  1. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    Anzeige
    Hallo,
    da ich immer wieder mit den schraubbaren F-Steckern Probleme habe, möchte ich die gegen crimpbare F-Stecker tauschen. Meine Frage nun, wo bekomme ich günstige eine solche Crimpzange her?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Bei Reichelt (www.reichelt.de) für 23€

    Artikel "Crimpzange FAS"

    Blockmaster
     
  3. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    Danke, Blockmaster, das hilft mir weiter.

    <small>[ 16. Mai 2004, 22:17: Beitrag editiert von: Kailash ]</small>
     
  4. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Crimpzange für F-Stecker

    Hallo,

    ich hätte noch einige Fragen:
    - Was ist der Unterschied zwischen der Crimpzange FAS und der "Crimpzange für FKS 7 Kompressions-Stecker"?
    - Welche Stecker bestelle ich für die jeweilige Zange?

    Außerdem wundere ich mich, daß beim Crimpen die Außenisolierung nicht abgemacht wird. Muß der Stecker denn nicht außen Kontakt mit der Abschirmung haben?

    wie immer verwirrt,

    Klüber
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Crimpzange für F-Stecker

    Die Crimp F- Stcker haben noch eine innere Hülse die sich zwischen Dielectrikum und Schirm schiebt. Daher darf die aussenummandlung nicht entfernt werden. (macht man aber bei den anderen Steckern auch nicht.)
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Crimpzange für F-Stecker

    gibt es bei Reichelt eine Bilderanleitung? habe nichts gefunden.. ein link währe nett..
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Crimpzange für F-Stecker

    Danke,
    aber ich dachte dabei eher an eine bebilderte Anleitung wie man die Crimp-Stecker montiert..
     
  9. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Crimpzange für F-Stecker

    Auf die Gefahr hin, zu nerven: Hat schonmal jemand mit so einer Kompressionssteckerzange gearbeitet? Lohnt sich die Anschaffung?

    Klüber
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Crimpzange für F-Stecker

    ich kenne es nur von RG58 aus der Zeit wo man noch Sternnetzwerke gebaut hat
    die Verbindungen sind gut auch nach Jahren
    deswegen möchte ich ja auch gerne wissen ob es einen unterschied gibt zwischen F-Stecker und BNC Montage...
     

Diese Seite empfehlen