1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crime + Investigation & History

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 11. März 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Bio & History

Früher war Bio wirklich ein guter Sender. Zumindest inhaltlich. Jetzt kommt fast nur noch dieser übersinnliche Mist. Früher war der Sender viel interessanter.

2. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vor allem liefen früher auf Bio von morgens bis abends "Biographien", also Sendungen, in denen eine prominente Person porträtiert wurde.

Auf History liefen rund um die Uhr Geschichts-Dokus, die zu einem großen Teil ausländische Produktionen waren und somit ein echter Mehrwert für den deutschen Zuschauer.

Inzwischen laufen auf beiden Sendern nur noch "Storage Wars" etc., die weder zum einen noch zum anderen Programmnamen passen. Was auf History noch an Geschichts-Dokus läuft, kommt häufig vom ZDF und wird auf den öffentlich-rechtlichen Sendern immer wieder mal kostenlos wiederholt. Meinetwegen können die Sender ganz eingestellt werden.

3. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn dieser Sender tatsächlich auf Lifetime, A&E o.Ä. umgestellt wird, ist zu hoffen, dass damit dann wenigstens die Einführung des Zweikanaltons einhergeht! Mir gefällt das Programm mit Reality Dokus und Soaps sehr gut, aber nicht mit dieser üblen Synchro.

4. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke!! Endlich auch mal jemand, der diese Sendungen mag!!!! :)

5. odbuso

odbuso Guest

A&E ersetzt ab 22. September The Biography Channel

Wie W&V meldet, muss Bio dem Pay-TV-Sender A&E von A+E Networks Germany (u. a. History) weichen.

Quelle: W&V: TV-Marke A&E kommt nach Deutschland (07.07.2014); Autorin: Petra Schwegler; Abrufdatum: 07.07.2014

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: A&E ersetzt ab 22. September The Biography Channel

Ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Früher war Bio viel interessanter als jetzt. Jetzt nur noch dämliche Reality-Serien. Kaum noch Biografien über Stars oder Konzerte.

Mal ne Frage kommt der Sender in HD?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bio hat erst Diesen Monat bei Entertain Original Ton bekommen

8. modus333

modus333 Guest

DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND ICH SPRECHE NICHT FÜR ANDERE:
    Diese belanglosen, dummen und verdummenden amerikanischen Trash-Doku-Sender sind überflüssig wie ein Kropf, da sie mit Ihren Pseudodokumentationen nur den amerikanischen Massengeschmack bedienen. Diese Doku-Fakes verbreiten sich wie Krebsgeschwüre und sind reine Volksverblödung: Stundenlange LKW-Fahrten über Eis, Garagenentrümpler, abzockende Pfandleiher, Holzfäller, Geschäftemacher, UFOlogen, Sumpffischtaucher etc. Diese "Dokus" beleidigen jeden normalen Intellekt. Und A&E gehört in dieselbe Riege.

9. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
    Die US-Trash-Formate sind nicht nur billig, sie dienen auch keinerlei Unterhaltung. Die ursprüngliche Ausrichtung von bio. (The Biography Channel), fand ich gut. Jetzt läuft da eigentlich nie(!) was sehenswertes.

Zudem läuft der Sender bei mir via Kabelkiosk in allerschlechtester Bildqualität.

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Bio hat schon lange nichts mehr mit Biography zu tun.
    sehr schade eigentlich. Habe den Sender früher sehr gerne geschaut