1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crime + Investigation & History

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 11. März 2012.

1. Spicecat

Spicecat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bio & History

Hat rein zufällig jemand den Interpreten von dem Trailer parat, in dem Ax Men, Die Drei vom Pfandhaus, IRT: Deadliest Roads auf einmal vorkommen? Google mag mich in der Hinsicht wohl nicht.

2. chrisp123

chrisp123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Weiss jemand warum es keinen O Ton (Rechte) für die beiden Sender gibt?

3. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Just for the records: History HD hat keinen HD-Zusatz mehr im Onair Logo seit gestern.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, dachte schon es wäre wieder nur bei Entertain so (Beispiel Romance TV HD)

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem in Großbrittanien "bio." durch "Lifetime" ersetzt wurde, wird in den USA aus "bio." der neue Lifestyle-Sender "fyi."
    A+E Networks' Bio Renamed FYI As It Converts Into Lifestyle Network - Deadline.com

Ganz unten steht auch, dass diese Änderungen auch alle anderen Märkte erreichen werden. Jedoch könne bio. in anderen Ländern auch durch andere Marken ersetzt werden, z.B. "lifetime".

Ich denke, dass in Deutschland Lifetime eingeführt wird oder noch besser: A&E.
    Was denken denn die anderen Fernsehexperten in diesen Foren?

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

A&E? Damit könnte ja niemand etwas anfangen. Außerdem gehört bio. hier zu NBC Universal.

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum könnte mit A&E niemand etwas anfangen? Reality Sachen laufen in Deutschland mittlerweile bestens. (außer du meinst wegen dem Namen, aber das funktioniert auch bei den Franzosen, also kein Argument dagegen)

bio. ist in Deutschland meinen Informationen zu Folge ein Joint-Venture zwischen A+E Networks und NBCU. (Vielleicht fällt NBCU bald weg, da diese ja auch aus A+E Networks ausgestiegen sind. Aber das ist ja wirklich Spekulatius)

8. Happosai-Fan

Happosai-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wenn man sich die Neustarts auf BIO in den kommenden Wochen anschaut, könnte man in der Tat auf die Idee kommen, dass man sich als deutscher A&E-Ableger positionieren will:

- Duck Dynasty
    - American Hoggers
    - Lady Hoggers
    - Bad Ink
    - Southie Rules

Nur A&E-Serien.

9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir wäre gerade noch Crime&Investigation Network eingefallen. Den planen die doch angeblich schon seit 2-3 Jahren.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig, ist hierzulande ein Joint Venture zwischen A+E und NBCU). Ich glaube aber nicht, dass dieses aufgelöst wird. A+E setzt außerhalb von Amerika nur auf Joint Ventures. Im UK z.B. mit BSkyB, in Italien mit Fox.

Was aus dem deutschen bio. wird, dürfte wohl in erster Linie davon abhängen, in welche Richtung man gehen will. Aber ich tippe entweder auf A&E, falls man das Programm möglichst allgemein halten will, oder auf Lifetime, falls man inhaltlich ein stärkeres Gegenstück zu History haben will. Ich glaube nicht, dass fyi. direkt zu uns kommt. Der ist für Mitte 2014 geplant und dann wird man sicher erst mal schauen, wie er sich in den USA entwickelt.

Und Crime & Investigation dürfte es auch nicht werden, selbst wenn man den starten will. Dafür wäre der Bruch zum bio.-Programm zu groß und man könnte nur wenig Formate mitnehmen.