1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crime + Investigation & History

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 11. März 2012.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bio & History

Ne, eigentlich war das ja klar und ich habe natürlich damit gerechnet, aber man weiß ja nie, was die für verrückte Ideen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  2. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)

Nervt es eigentlich nur noch mich, dass diese dämliche Onlinespiel-Werbung jetzt auch noch direkt vor und nach jeder Sendung auf History läuft ("dieses Programm wird präsentiert von...")?

3. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Drum schalte ich bei History immer erst zwei Minuten nach Anfang der Sendung rein, damit ich von Augen- und Ohrenkrebs verschont bleibe. ;)

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wahrschriich wird es einfangen niemandem auffallen, da History und Bio kaum noch sehenswerte Sendungen bieten.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so. Was mit History passiert ist, ist fast schon ein Skandal. Früher wurden absolut hochwertige Geschichtsdokus gezeigt, heute übelster Reality Müll. Für mich der schlechteste "Dokusender" in Deutschland.

Der Sender gehört eingestellt oder einer kompletten Programmreform unterzogen. Vor allem da man mit A&E bald einen weiteren Realitymüll Sender hat, könnte man auf History mal so langsam wieder anfangen Geschichtsdokus zu zeigen.

Wozu braucht man 2 Sender, die den gleichen Mist zeigen?

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich schaue im Moment gerne aufbruch in Amerika

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch, wenn ich persönlich andere Sachen lieber gucke, muss ich den "Reality Müll" mal verteidigen. Diese Formate sind sehr beliebt und billig in der Produktion. Wer glaubt oder behauptet, dass dies nicht so ist, soll sich doch mal die Quoten weltweit auf Fernsehsendern studieren.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Dann aber bitte auch den Namen von "History" in "Reality Müll" ändern.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es. Mit History hat der Sender schon lange nichts mehr zu tun. Lediglich am Wochenende wagt man es tatsächlich mal ein paar Geschichtsdokus zu zeigen. Das ist aber nicht mehr als ein Feigenblatt.

Der Sender sollte sich echt schämen. Aber mit Müll ist eben mehr Geld zu machen. Da kann man mal sehen, wie verblödet die meisten Zuschauer schon sind. Wenn da mal keine Absicht dahinter steckt. :rolleyes:

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

History ist nur noch ein Witz. Der Sender ist eine Mischung aus TLC und DMAX geworden - auch wenn das von der Konkurrenz veranstaltet wird.
    Auf History erwarte ich Dokus (so wie der Sender konzipiert war) im Stil von zdf info oder Spiegel TV Geschichte.
    Nur weil ein Restaurator oder 3 Amerikaner alte Sache begutachten, die verkauft oder aufgemöbelt werden ist das noch lange kein Geschichtsthema.
    Dann kann man auch gleich eine Dokusoap über Polsterer bringen und das als die Geschichte des Sofas verkaufen.
    Was im übrigen diese ständigen History-UFO-Soaps mit Geschichte zu tun haben wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.