1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von vmaexchen, 22. Januar 2005.

  1. karlo.h

    karlo.h Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    CridManager 1.1.1-developer veröffentlicht

    Hallo,

    wir werden zur Vorschau auf die künftigen Funktionen des CridManagers immer mal wieder „developer-Releases“ rausgeben. Diese funktionieren schon recht gut, sind aber noch nicht endgültig fertig gestellt. Sie sind also eher für experimentelle Anwender gedacht, die Freude am Ausprobieren haben. Alle Anwender, die stabile Versionen wünschen, mögen die „developer-Releases“ bitte nicht benutzen.

    Aktuell ist auf http://sourceforge.net/projects/cridmanager die Version „1.1.1-developer“ freigegeben. Zur Vorversion gibt es folgende Änderungen:



    • Mehr Stabilität im FTP-Bereich.

      Solltet ihr hier dennoch Probleme feststellen, ist es für uns wichtig zu wissen,
      • welches FTP benutzt wird (original 1.37.4, Lemmi-pureFTP im inetd- oder daemon-Betrieb)
      • welcher Fehler auftritt und ob er jedesmal auftritt
      • welche Dateien betroffen sind (Detailansicht der CRID-Datei, Reiter Dateien)
      • was euch sonst noch so auffällt
      • was in der LOG-Datei steht.
    • Verbesserungen in der Baumansicht:

      • Daten werden im Hintergrund geladen, so dass die Anwendung schneller wieder reagiert.
      • Neue Icons, auch für veschiedene Zustände
      • Neue Sortierungen: Titel auf- und absteigend, Aufnahmezeit auf- und absteigend; mit Menüauswahl
      • Aktualisierung des Baums nach Datenänderung, auch die Sortierung
    • Verbesserungen in der Detailansicht:


      • Anzeige aller zu einer Aufnahme gehörenden Dateien.
      • Hervorheben von fehlenden Dateien in der Dateiansicht
    • Fehler mit ungültigen Dateinamen beim Zusammenfügen und ProjektX-Aufruf behoben.
    • Möglichkeit, die gleichzeitig ausgeführten Aufgaben zu begrenzen. Dieses geschieht in den Einstellungen
    • Verbesserungen in der Performance besonders bei FTP-Zugriff durch optimiertes Caching von Informationen
    • Löschen von Aufnahmen jetzt als Hintergrundauftrag, da auf FTP das Löschen doch etwas länger dauern kann
    • sowie alle Änderungen von 1.0.0 --> 1.0.2, insbesondere die korrekte Handhabung, wenn mehrere Aufnahmen auf dieselbe FMPG-Datei zeigen.
    Für bekannte Bugs und eine kurze Anleitung zu den neuen Funktionen bitte unbedingt das liesmich.html beachten! Zur Benutzung der neuen Funktionen müssen diese ggfs. unter „Datei/Einstellungen“ initialisiert werden.

    Da in den aktuellen Versionen von ProjectX einen Bug enthalten ist, der das demuxxen von Zweikanalton-Aufnahmen aus CridManager heraus verhindert (siehe liesmich.html), haben wir die aktuellste Version von ProjectX von diesem Bug bereinigt und ebenfalls bei SourceForge bereit gestellt.

    Gruß

    Karlo
     
  2. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Außerdem wird beim Demuxen und der mpeg-Erstellung nicht nur der Bisher-Verarbeitet-Fortschritt, sondern auch die ungefähre End-Größe angezeigt.

    Im Zusammenspiel mit dem neuesten ProjectX wird der "Bisher-Verarbeitet-Fortschritt" in größeren Abständen als bisher aktualisiert (im Zweifel bis zu 200MB-Abstände). Also nicht wunder, es ist alles in Ordnung. Wir werden die Abstände bei Zeiten verkürzen.

    Und nun viel Spaß mit der neuen CridManager-Version. Ich finde die echt Klasse ;-))

    Gruß
    vmaexchen
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Was heißt TS u.ä
    Siegi
     
  4. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. karlo.h

    karlo.h Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    CridManager 1.1.2-developer veröffentlicht

    Hallo,

    wir werden zur Vorschau auf die künftigen Funktionen des CridManagers immer mal wieder „developer-Releases“ rausgeben. Diese funktionieren schon recht gut, sind aber noch nicht endgültig fertig gestellt. Sie sind also eher für experimentelle Anwender gedacht, die Freude am Ausprobieren haben. Alle Anwender, die stabile Versionen wünschen, mögen die „developer-Releases“ bitte nicht benutzen. Dieses wird die letzte „developer-Release sein“, damit die nächste stablie Release 1.2 möglichst bald erscheinen kann.

    Aktuell ist auf http://sourceforge.net/projects/cridmanager die Version „1.1.2-developer“ freigegeben. Zur Vorversion gibt es folgende Änderungen:


    • Automatische Erzeugung von Playlisten für Musik, Bilder und Video, auch direkt auf der USB-Festplatte an der Box.
    • Gruppierte Anzeige von Aufnahmen nach Serie, Sender oder Aufnahmedatum. Hinzufügen einer Aufnahme zu einer Serie durch Drag&Drop.
    • Speichern von EPG-Informationen als Text, CSV und Jpeg, mit einstellbaren Informationen.
    • Gemeinsamer Auswahldialog für Dateisystem und FTP. Für alle Aktionen können jetzt beliebige Ziele ausgewählt werden.
    • Umfangreiche deutsche Dokumentation.
    • jetzt auch spanische Sprachversion standardmäßig dabei. Thanks to m740, parabajarse, djares and lacosa of the spanisch M740 forum.
    Für bekannte Bugs und eine kurze Anleitung zu den neuen Funktionen bitte unbedingt das liesmich.html beachten und die Doku lesen! Zur Benutzung der neuen Funktionen müssen diese ggfs. unter „Datei/Einstellungen“ initialisiert werden.

    Da in den aktuellen Versionen von ProjectX einen Bug enthalten ist, der das demuxxen von Zweikanalton-Aufnahmen aus CridManager heraus verhindert (siehe liesmich.html), haben wir die aktuellste Version von ProjectX von diesem Bug bereinigt und ebenfalls bei SourceForge bereit gestellt (bei Release 1.1.1).

    Gruß

    Karlo
     
  6. karlo.h

    karlo.h Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    CridManager 1.2.0 veröffentlicht.

    Hallo,

    die Version 1.2.0 vom CridManager ist veröffentlicht. Dieses ist die erste Stable-Version seit der 1.0.2. Nach unseren Tests gibt es keine gravierenden Fehler mehr. Ich hoffe, ihr findet auch keine :rolleyes:

    CridManager ist das OS-unabhängige Verwaltungstool für Aufnahmen der M740 AV. Weitere Infos und Screenshots im M740-Wiki .

    Neue Features (seit der Version 1.1.2-developer):


    • Es gibt eine Info, welche Aufträge in der Warteschlange sind (s. deinen ersten Punkt und Martins Antwort dazu)
    • Die EPG-Infos werden auch bei Demux und PS-MPEG über ProjectX geschrieben, nicht nur nach dem Zusammenfügen.
    • Ein Kommando zum Anhängen des Datums an den Aufnahmetitel (und damit indirekt auch an die Exportierten Aufnahmen beim Zusammenfügen, Demuxxen und PS-MPEG)
    Eine Liste der Änderungen seit der Version 1.0.2 gibt es hier .

    Der Download ist über SourceForge möglich. Dort sind auch die Sourcen verfügbar.


    Bei Fragen, Problemen und Vorschlägen bitte die Tracker bei SourceForge benutzen.


    Gruß
    Karlo.H