1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von vmaexchen, 22. Januar 2005.

  1. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    @vmäxchen:

    (tschuldigung für das obere post)
    Ich habe echt probs mit dem cridmanager.
    Meine umgestöpselte Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben N: kann ich auswählen aber nicht öffnen. Mit cridical (0.982) kein prob. Könnte das daran liegen, daß sich auf der USB Festplatte eine schadhafte Aufnahme (rotes Ausrufezeichen) befindet? (Ich las da oberflächlich so was im m740.de)
    Ein probeweise auf eine interne Festplatte verschobener Film ließ sich ohne weiteres einlesen.
    Habe mehrere Male den Ordner (USB Festplatte) gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber das Programm hängt sich wohl beim Auslesen auf (komplett blaues Fenster ohne frames). Habe ich irgendwas Dau-iges getan?
    Was kann ich mal versuchen?
    Gruß,
    ribba
     
  2. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Hallo,

    benutzt für den FTP-Zugriff den CridManager 1.1.0.-developer. In dieser Version ist der direkte FTP-Zugriff auf das m740 integriert (inkl. echter FTP-Geschwindigkeit). Damit ist die Krücke Netdrive überflüssig. Zusätzlich ist in dieser Version auch ProjectX integriert, sodass man Aufnahmen direkt demuxen oder zum PS-mpeg exportieren kann.


    @ribba
    Fehlerhafte Aufnahmen können momentan im Normalfall nicht bearbeitet werden. Aber zum Absturz der Software sollten diese nicht führen.

    Kannst du mir bitte alle Dateien aus dem Verzeichnis {USER_HOME}/cridmanager zusenden. Bei Windows findest du diesen z.B. unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\cridmanager\


    Weißt du, welche Crid-Datei bei dir die Fehlerhaft ist? Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist, hätte ich gerne diese und die dazugehörige .fmpeg-Datei.

    Meine Email ist vmaexchen{at}users.sourceforge.net (das {at} natürlich durch ein echtes ersetzen).

    Viele Grüße
    vmaexchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  3. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    @Vmaexchen

    check mal mailbox, habe gerade die gewünschten Dateien rausgepuhlt.
    Gruß,
    ribba
     
  4. karlo.h

    karlo.h Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Hallo ribba,

    wieviele Aufnahmen befinden sich auf diesem Laufwerk? Der CridManager ist noch nicht optimiert für das Auslesen, so dass es bei vielen Aufnahmen (resp. bei vielen Dateien) sehr lange dauern kann, bis Du wieder eine Reaktion bekommst. Bei FTP auf eine volle Platte kann es durchaus mal im Minutenbereich sein, weil das FTP der Box nicht sehr schnell ist. Versuche einmal, die Tooltips im CridManager auszuschalten (Menü "Datei->Einstellungen", Reiter "Baumansicht", "Tooltips aktivieren" ausschalten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  5. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    21 Aufnahmen

    Weiß ich ganz genau, weil ich eben die Aufnahmen gegen die *.crids gegengezählt habe.
    Gruß,
    ribba

    Ach so, FTP resp. netdrive habe ich noch nicht damit getestet, es hängt nur die USB2 Platte am Rechner.
    Aber Deinen Tipp werde ich gleich mal testen.
    2. Gruß,
    ribba

    2. Edit:
    ich werde gerade vom Rechner "weggezerrt" :eek: , "müssen" :rolleyes: Essen gehen.
    Nach m a r e d o werde ich berichten.
    3. Gruß,
    ribba
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  6. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    ----update---
    Dieses Post habe ich rausgenommen, da sich dessen Inhalt inzwischen erledigt hat (die Mail ist jetzt angekommen).
    -----------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  7. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Hi Ihr beiden!

    Nachdem Karlo mir empfohlen hatte, die tooltipps auszuschalten und sich nicht das Verhalten des cridmanagers änderte (*einfrier*),
    habe ich (nach Löschen der log) es mit mehreren Einstellungen versucht.
    Plötzlich hatte ich den Wicki-Einfall *Nase-reib-und-schnipps*
    Ich denke, ich habe evtl. die Fehlerquelle gefunden:
    in der defekten Aufnahme ist die Größe laut cridical 0.986 0 MB
    [​IMG]
    laut cridical 0.982 aber 4116 MB
    [​IMG]
    Da bin ich erst drauf gekommen, daß ich die "Aufnahmegröße" deaktivieren müßte.
    Und siehe da: es fluppt wie Sau! (mit tooltipps)
    Merci vielmals für Eure Bemühungen und das Engagement.
    Gruß,
    ribba
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    ja tolll und das geht mit Lan, weil das Tool ja einen FTP Clent drin hat :confused: :D :D :D :eek: :eek:
     
  9. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    @goto2: ist das jetzt ne Frage oder eine Feststellung?
    Falls Frage: Unter Einstellungen kannst doch ftp-mäßig alles eingeben.
    Warte, ich mach mal eben einen screeny
    [​IMG]
    Gruß, ribba
     
  10. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Und funktioniert wunderbar :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005