1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von vmaexchen, 22. Januar 2005.

  1. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Hallo Pidi,

    das bekommen wir gemeinsam schon zum Laufen... :)

    Fragen:
    0.) welches Betriebssystem verwendest du?
    1.) welches SDK hast du installiert?
    2.) was passiert, wenn du in einem Konsolenfenster einfach nur "java" eingibst. Bekommst du einen Fehler oder eine Anleitung?
    3.) welche CridManager-Version benutzt du?
    4.) wie startest du diese (eine unserer Startdateien, Konsolenfenster)
    5.) hat der CridManager in deinem Home-Verzeichnis (bei Windows z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username) ein Verzeichnis "cridmanager" angelegt? Wenn ja schicke mir bitte alle alle Dateien, die sich darin befinden.

    Viele Grüße
    vmaexchen
     
  2. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Hallo,

    wir werden zur Vorschau auf die künftigen Funktionen des CridManagers immer mal wieder „developer-Releases“ rausgeben. Diese funktionieren schon recht gut, sind aber noch nicht endgültig fertig gestellt. Sie sind also eher für experimentelle Anwender gedacht, die Freude am Ausprobieren haben. Alle Anwender, die stabile Versionen wünschen, mögen die „developer-Releases“ bitte nicht benutzen.

    Aktuell ist auf http://sourceforge.net/projects/cridmanager die Version „1.1.0-developer“ freigegeben. In dieser Version sind die neuen Funktionen

    • Einbindung des erprobten ProjectX zum
    - Demultiplexen
    - Erzeugen von PS-MPEGs
    - Starten der GUI von ProjectX mit Übergabe von Aufnahmen

    sowie

    • Direkter FTP-Zugriff auf den STB Siemens M740 AV (es wird eine FW-Version mit FTP-Funktion benötigt)

    integriert.

    Für bekannte Bugs und einer kurzen Anleitung zu den neuen Funktionen bitte unbedingt das liesmich.html beachten! Zur Benutzung der neuen Funktionen müssen diese unter „Datei/Einstellungen“ initialisiert werden.

    Da in den aktuellen Versionen von ProjectX einen Bug enthalten ist, der das Starten der GUI von externen Anwendungen aus verhindert (siehe liesmich.html), haben wir die aktuellste Version von ProjectX von diesem Bug bereinigt und unter obiger Adresse zum download bereitgestellt.

    Und nun viel Spaß damit….. :))

    Gruß
    vmaexchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  3. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Ich vergaß noch ein neues Feature:

    • Es ist jetzt ein Drag'n'Drop im Baum möglich:
    - DRAG = Verschieben
    - CTRL-DRAG = Kopieren
    - SHIFT-CTRL-DRAG = Zusammenfügen

    Gruß
    vmaexchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  4. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Sorry, dass ich erst jetzt auf die prompte Reaktion von VMAEXCHEN antworte, aber bei mir war die ganze Woche "Land unter"

    Ich habe Win-XP SP1

    Der CridManager ist die neuste Version, 1.0 beta

    Der Start erfolgte mit START.CMD, wie in liesmich.html beschrieben

    JAVA in der Console bringt eine Anleitung.

    JAVA -showversion liefert:
    Der Crdimanager hat das erwähnte Verzeichnis angelegt, in dem sich aber keinerlei Dateien befinden.

    Du sprichst von einem SDK, die Doku erwähnt die Notwendigkeit des JRE:
    :rolleyes: Pidi
     
  5. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Hallo Pidi,

    das SDK beinhaltet eine JRE. Die Begriffe werden häufig als Synonyme füreinander verwendet (was eigentlich nicht korrekt ist).

    Zu deinem Problem:
    Hast du beim download vielleicht das zip-File ohne libs erwischt?

    Guck mal, ob du in dem Ordner, wo deine "cridmanager-1.0.0.jar" und "start.cmd" liegt auch das Verzeichnis "lib" vorhanden ist. Ohne diesen Ordner und dessen Inhalt (log4j-1.2.9.jar) kann der CridManager nicht starten.

    Die richtige Version ist "Download cridmanager-1.0.0-beta.zip". Für alle User, die bereits eine frühere Version vom CridManager benutzt haben, stellen wir auch immer eine Version ohne die Libaries zur Verfügung, damit der Download kleiner ist. Man muss dann den Ordner lib der alten Version per Hand in die neue Version kopieren.

    Gruß
    vmaexchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    ich hatte gestern mal die ganz Neue Version davon ausprobiert,
    diese angelbich mit FTP?
    ist genau so ein Schrott FTP geht nicht !
     
  7. Pidi

    Pidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Bingo,


    aber das wirkliche Schlimme ist ja ganz was anderes .... ;) Die .ZIP-Datei, die ich mir geholt hatte, heißt auch noch ....OhneLibs.... Aber ganz ehrlich, ich war so in Euphorie, über das, was ich über Euren Crid-Manager gelesen hatte, daß ich nur auf den nächst besten Link in einem der Threads geklickt, und mir den Dateinamen nie im Detail angeschaut habe.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung

    Pidi
    PS: Sehe ich das richtig, dass die Services.txt in der Box liegt, und ich da nur rankomme, wenn ich das Upgarde mit FTP-Unterstützung einspiele?
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    vieleicht geht das ja mit DCC?

    was ich suche ist ein Tool wo mit man über FTP
    einzende Aufnahmen rüber auf dem PC kopieren kann,
    und nicht jedesmal das ganze Verzeichnis der HDD.

    also das Tool das für die Dream Box ist
    ist zwar nicht für den Siemen, FTP funzelt ? habe ich
    schon installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  9. vmaexchen

    vmaexchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Ja, das stimmt. Du brauchst eine FW, die FTP oder Telnet unterstützt, damit du dir die services.txt holen kannst.

    Eine Alternative wäre es, hier jemanden zu suchen, der in deiner Region wohnt und dir seine services.txt zur Verfügung stellt.

    Gruß
    vmaexchen
     
  10. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

    Probiers mal mit dem Programm netdrive von novell.
    Damit kannst Du der an der Box angeschlossene Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen (IP der Box eingeben, User * Password = usb), der dann im Explorer (Arbeitsplatz) auftaucht. Dann kannst Du wie üblich mit cridical einzelne Sendungen auswählen und kopieren, löschen usw...
    Das klappt bei mir sogar während einer Aufnahme, ist aber sehr sehr sehr laaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam.
    Gruß,
    ribba