1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cricket?????

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mabra, 6. Juli 2004.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Jetzt muß ich den Film "Das Leben des Brian" mit der Steinigungsszene denken. :ROFLMAO:

2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nr. 7 und 8 der Rangliste in Twenty20,
    Südafrika gegen Sri Lanka..
    Spiel in East Meadow, temporäres Stadion..

3. DerCasi

DerCasi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Twenty20 ist die Mainstream Variante von Cricket könnte man sagen :D
    Als es damals auf Eurosport lief bin ich hängen geblieben und hab es gerne geguckt.
    Seitdem leider nicht mehr

4. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wer mit diesem Sport anfangen möchte, kann ich die Seite espncricinfo.com empfehlen. Eine super Seite für Livescore, News, und täglicher Kalender welche Spiele so anstehen.

Außerdem lohnt sich ein Blick auf Youtube immer. Dort werden egal ob T20,ODI oder Test einige Spiele for free ganz legal auf den offiziellen Accounts der Verbände, TV Sender übertragen.

ICC.TV sollte man auch immer ein Auge drauf haben. Dort werden auch die Quali Spiele für ODI World Cup 2027 usw gestreamt.

Heute bin ich mal gespannt, wie England in das Turnier startet. Sie wollen sich sicherlich als Titelverteidiger besser verkaufen, als beim ODI World Cup letztes Jahr.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn schon Cricket olympisch wird, warum nicht dann die Originalversion sondern diese Twenty20-Version?

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wie beim Rugby sein. Die olympischen Spiele gehen ja "nur" 2 Wochen, wenn man dann das "One Day Cricket" durchführt, mit Gruppenspielen, KO-Runde wird es eventuell eng das Turnier im in diesem Zeitraum zu spielen. Vom Test Cricket gar nicht zu reden.

Beim Rugby wird ja auch die "kurze" Variante 7er Rugby gespielt. Einfach weil du ein Turnier im 15er, dem "normalen" Rugby bei Olympia nicht spielen kannst.

7. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie möchtest du denn in 16 Tagen einen kompletten Wettbewerb im ODI Format durchführen? Vom Test Match, wo ein Spiel alleine 5 Tage dauern kann, mal ganz zu schweigen.

Aus meiner Sicht ist das vom zeitlichen und von der Anstrengung der Spieler nicht umsetzbar. Die ODI WM dauert auch knapp 1,5 Monate mit insgesamt 48 Spielen.

Mal unabhängig vom zeitlichen Aspekt, ist es schon gut, dass T20 Format zu präsentieren.Es ist gerade für das neue Publikum einfach kürzer, spektakulärer (mehr 6er, mehr Boundarys), als ein ODI (ca. 8 Stunden) oder Test Cricket (bis zu 5 Tagen) zu präsentieren.

So bekommt man vielleicht auch mehr Zuschauer, die dann 2028 im Oktober bei der T20 WM in Australien und Neuseeland dabei sind.

Dunefan05 gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich nehme mal an eine deutsche Mannschaft, ist wohl in diesem Wettbewerb nicht dabei.

9. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein bei Olympia wird das deutsche Cricket nicht vertreten sein. Zu den anderen Wettbewerben müssen auch Sie durch die Quali und sind eher Außenseiter.

Wenn du aber dich für das deutsche Cricket interessiert, kann ich dir den 07.07. - 14.07. ans Herz legen. In diesem Zeitraum findet nämlich in Krefeld und Gelsenkirchen ein Qualifikationsturnier statt. In diesem geht es um die Teilnahme am europäischen finalen Qualifikationsturnier für die T20 Weltmeisterschaft 2026.

Dunefan05 gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nehme mal an Großbritanien wird wohl dann einer der Favoriten sein. Die ganze Commonwealthländer dürfte da mit vorne dabei sein.