1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cricket?????

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mabra, 6. Juli 2004.

  1. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Heute waren die Halbfinals, die Niederlande gewinnt gegen Irland und Papua Neuguinea schlägt Namibia.

    Zusätzlich fanden zwei weitere Twenty20 Tests statt, Australien schlägt zum dritten Mal Sri Lanke und England kann gegen Neuseeland gewinnen.
     
  2. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Derzeit läuft übrigens der T20 World Cup in Australien, dieser wird nun alle 2 Jahre ausgetragen (der letzte war allerdings erst 21' wegen Corona). Australien ist auch der amtierende Weltmeister, man konnte 21' im Finale die Neuseeländer schlagen.

    Gespielt wird in traditionsreichen Stadien wie dem Melbourne Cricket Ground (über 100.000 Plätze, größtes Stadion der südlichen Hemisphäre), dem Sydney Cricket Ground, The Gabba in Brisbane oder dem Adelaide Oval. Zudem im Bellerive Oval (Hobart, Tasmanien), Kardinia Park in Geelong und dem Perth Stadium.

    Die Hauptrunde wird ,,Super 12'' gennant und besteht aus zwei 6er Gruppen. Die besten acht Teams der vorherigen WM sind automatisch im Super 12. Die Plätze 9-12 sowie 4 Qualifkanten starten in einer Art Qualifikationsrunde mit zwei 4er Gruppen. Jeweils die ersten zwei Qualifizieren sich dann für das Super 12. In Gruppe A gelang das dem ehemaligen Weltmeister Sri Lanke, sowie den Niederlanden. Namibia und die UAE schieden aus, immerhin konnten die UAE aber ihren ersten WM Sieg erzielen.
    Gruppe B überstanden Simbabwe und Irland. Überraschiend schieden hier die Schotten und die West Indies aus, beide waren bei der letzten WM noch im Super 12, die West Indies (Team der Karibischen Inseln + Guyana) konnten sogar schon zweimal die WM gewinnen.

    Somit besteht die Hauptrunde aus folgenden Teams:

    Gruppe A: Australien, Neuseeland, England, Afgahnistan, Irland und Sri Lanka

    Gruppe B: Indien, Pakistan, Simbabwe, Niederlande, Südafrika und Bangladesh


    Heute standen die ersten beiden Spiele in Gruppe A an, es gab hierbei direkt zum aufeinandertreffen der beiden Finalisten von 2021, Australien und Neuseeland, diesmal konnten sich allerdings die Neuseeland, sogar relativ souverän durchsetzen. Der Sieg gelant mit 89 Runs. Im zweiten Spiel konnte England ihrer Favoritenrolle gegen Afgahnistan gerecht werden, hatte aber etwas mehr Probleme dabei. Schlussendlich gewann man mit 5 Wickets.
     
    Spoonman und MuddyWaters gefällt das.
  3. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    143
    Diese Sportart kenne ich persönlich nicht, Aber hört sich interesant an.

    Nehme an dass es sich hierbei nicht eine Sportart für die Alten Herren Handelt.
    :D:LOL:
     
  4. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im letzten Spiel in Gruppe A konnte Sri Lanke souverän Irland besiegen mit.

    In Gruppe B kam es direkt zum Klassiker zwischen Pakistan und Indien, die Inder konnte sich diesmal durchsetzen. Bangladesh gewann zudem recht sicher gegen die Niederlande. Das Spiel Simbabwe gegen Südafrika ist derzeit wegen Regen unterbrochen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für einen Einblick in den Cricket-Sport kann ich auf Amazon Prime die Doku-Serie "The Test" von 2020 über die australische Nationalmannschaft empfehlen. Nach einem größeren Skandal um Spielmanipulationen (mit gezinkten Bällen!) standen die Australier 2019 vor einem Neuanfang.

    So genau kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, nicht alle Spieler treten in allen drei Spielformaten an (T20, One-Day International, Test-Cricket)

    EDIT: Der Amazon-Link funktioniert leider nicht.
    The Test: A New Era for Australia's Team - Wikipedia
     
  6. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im letzten Gruppenspiel von Spieltag 1 zwischen Südafrika und Simbabwe kam es durch starke Regenfälle zu keinem Ergebnis. Beide bekommen einen Punkt.

    In Gruppe A läuft mittlerweile der zweite Spieltag, Australien konnte Sri Lanka schlagen. Irland gewann gegen England, dass ist etwas überraschend, auch hier konnte das Spiel nicht vollständig beendet werden, es war aber schon recht weit fortgeschritten, Irland hatte einen besseren Schlagdurschnitt.
     
  7. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    In Gruppe A gab es starke Regenprobleme in Melbourne, Afgahnistan gegen Neuseeland, Afgahnistan gegen Irland und Australien gegen England konnten allesamt nicht stattfinden. Punkte wurden jeweils geteilt. Neuseeland konnt zudem souverän gegen Sri Lanka gewinnen.

    In Gruppe B konnte Südafrika zunächst einen souveränen Sieg gegen Bangladesh einfahren, auch Indien gewann deutlich gegen die Niederlande. Überraschend konnte Simbabwe knapp Pakistan schlagen, steckte dann aber eine knappe niederlage gegen Bangladesh ein. Pakistan schlug die Niederlande und Südafrika konnte mit einer starken Leistung Indien bezwingen.
     
  8. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weiter gehts:

    In Gruppe A konnten die Australier Favoritenschreck Irland souverän besiegen, auch die Engländer haben sich von der Niederlage erholt und Neuseeland geschlagen. Dazu gewann Sri Lanka gegen Afgahnistan. Letztere sind damit bereits ausgeschieden.

    In Gruppe B konnten die Niederländer Ihren ersten Sieg holen, man schlug Simbabwe, trotzdem scheidet man aus. Indien schlug Bangladesh und Pakistan gewinnt gegen Südafrika.

    Es steht nun der letzte Gruppenspieltag an.
     
  9. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der letzte Spieltag in Gruppe A bei der T20 WM ist durch.

    Neuseeland schlug Irland, Australien erfüllt die Pflicht gegen Afgahnistan und England konnte knapp gegen Sri Lanka gewinnen.

    Damit kommen Neuseeland und England weiter, Gastgeber und der amtierende Weltmeister Australien damit bereits ausgeschieden.
     
  10. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    In Gruppe B verlor Südafrika überraschend gegen die Niederlande und viel damit aus den Top 2. Indien gewinnt deutlich gegen Simbabwe und damit souverän die Gruppe, Pakistan konnte sich gegen Bangladesh durchsetzen und damit noch auf Rang 2 schieben.

    Im Halbfinale kommt es zu folgenden Paarungen:

    Neuseeland gegen Pakistan und Indien gegen England