1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cricket?????

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mabra, 6. Juli 2004.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    ich auch war spannend und Intresant diese Sportartzu verfolgen.
    habe bisher ein Freundschaftsspiel im unteren Amatuerbereich gesehen.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aber jetzt mal ernsthaft...:rolleyes:
    Ausgerechnet die Briten mit ihrem "Schei..wetter" erfinden ein Spiel, das man nur im "trockenen" spielen kann und das geht noch den halben Tag.
    Da bin ich doch ganz bei Obelix: "Die spinnen, die Briten".:D
    Da bin ich ja froh, das ein Baseballspiel im Schnitt nur 2,5 Stunden dauert.:)

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    War ja mal ein spannendes Match heute. Sri Lanka gewinnt gegen Indien mit 322-3 zu 321. Hab aber aus zeitlichen Gründen nur die letzte Stunde gesehen.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vorrunde in der ICC Champions Trophy beendet. Pakistan gewinnt mit 3 wickets gegen Sri Lanka.
    Am 14.Juni kommt es zum Semifinal zwischen England und Pakistan, am 15.Juni spielen Bangladesh und Indien das 2.Semifinal.
    Am Sonntag das Finale im Kennington Oval in London. Das werde ich mir wohl dann mal komplett anschauen. Schauen wir mal.;)

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pakistan führt nach 50 Overs mit 339-4 .
    Die Inder müssen mit 6,78 Runs per over antworten, um das Finale zu gewinnen.

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Als der Thread eröffnet wurde wurde ja gefragt warum Cricket in Deutschland, und ich erweitere das jetzt hier um Österreich, keine relevante Rolle spielt aber weltweit eine so große Rolle spielt.
    Der älteste Fußballverein Österreich, First Vienna FC 1894, wurde ja von dem Verein Vienna Cricket Club Wien gegründet -> Vienna Cricket and Football-Club – Wikipedia . Hier der Auszug warum die Fußballsektion gegründet wurde
    Und das hat sich von 1894 bis heute nicht geändert, auch wenn es seit 1991 in Österreich eine professionelle Liga gibt. Es ist Randsport aber am äußersten Rand

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Inder wurden abgefertigt. Null Chance gegen die Bowler der Pakistanis, die Rohit und Kohli schon in den ersten beiden Overs ausmachten. Das hat den Indern mehr oder weniger das Spiel gekostet.

Resumee:
    Aus meiner Sicht ist ein Spiel über diese Distanz nicht wirklich anzuschauen. Ich habe die twenty20 Version da eher verinnerlicht.
    Es ist auch ziemlich langatmig, immer die selben Abläufe zu sehen.
    Respekt den Zuschauern, die sich solche Spiele ansehen. 6-9 Stunden muss ich mir nicht wirklich antun. Wobei ich schon ab und zu mal ein Baseballspiel gesehen habe, das den zeitlichen Rahmen von 2,5 - 3 Stunden sprengte.
    Bin mal gespannt, ob DAZN die Championstrophy der Frauen anbietet. Wäre neugierig, wie das Niveau bei denen ist.

8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Durch Einladung eines Freundes:

Australien - England angeschaut im MCG zu Melbourne das Stadion fasst 100.000 es waren knapp 30.000 drin. Das Spiel ging um 14:20 Uhr an und war um 22:25 Uhr aus. Sie spielen innerhalb 4 Wochen an 4 Australischen Orten. Es ist die längste und Traditionsreichste Begegnung im Cricket. Die Tickets kosteten 44$ In England spielen sie 2019....

Das 2. Spiel war Melbourne Renegades - Adelaide Strikers am 22. Januar um 19:40 Uhr Ende war 22:25 Uhr im Ethiad Stadion es waren knapp 12.500 Zuschauer drin. Kindertickets kosteten 5$ :D

Mein Sport wird es nicht ;)

9. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im nächsten Jahr findet die 7. Weltmeisterschaft im Twenty-20 Cricket statt. Ausgetragen wird sie in Australien.

in folgenden sieben Stadien wird gespielt:

Melbourne Cricket Ground - 100.024 Plätze

Perth Stadium - 60.000 Plätze

Adelaide Oval - 53.000 Plätze

Sydney Cricket Ground - 46.000 Plätze

,,The Gabba'' (Brisbane) - 42.000 Plätze

Kardinia Park (Geelong) - 34.000 Plätze

Bellerive Oval (Hobart) - 20.000 Plätze

Australien ist als Gastgeber direkt qualifiziert. Dazu sind 9 weitere Teams automatisch qualifiziert. Sri Lanka, Indien, Pakistan, England, Neuseeland, Südafrika, Bangladesh, West Indies (zusammenschluss einiger karibischer Inseln und Guyana), sowie Afghanistan, welche seit kurzem Test-Status haben. Von den Test Nations sind also nur Irland und Simbabwe nicht direkt dabei, letztere haben auch nicht an der Quali teilgenommen.

6 weitere Teilnehmer können sich qualifizieren, somit ist das Feld etwas breiter besetzt wie bei der One-Day Cricket WM. Die Quali dafür findet aktuell in Abu Dhabi und Dubai statt.

Direkt für das Quali-Turnier waren qualifiziert - aufgrund ihrer Weltranglisten Position: Irland, Schottland, Oman, Niederlande und Hong Kong sowie die UAE als Gastgeber. Zusätzlich qualifizierten sich über die ,,Regional Qualifiers'' - Papua Neuguinea (Asia-Pacific), Namibia, Kenia und Nigeria (Afrika), Jersey (Europa - Deutschland scheiterte in der letzten europäischen Quali-Runde), Singapur (Asien) und Kanada sowie Bermuda (Amerika).

Also zwei 7er Gruppen, die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die WM. Kommen dazu ins Semi-Finale, letzteres gilt auch für die Gruppen zweiten und dritte. Die Gruppen-Vierten kommen in eine extra K.O. Runde und bekommen dadurch auch noch die Chance auf die WM. Komischer Modus.

In Gruppe A ist aktuell die Niederlande vorne mit 3 Siegen aus 3 Spielen, dahinter Papua Neuguinea (2 Siege, 1 Niederlage), Schottland (2 Siege, 2 Niederlagen), Kenya (wie Schottland), Singapur (ebenso 2 zu 2), Namibia (auch 2 zu 2) und Bermuda (4 Niederlagen).

In Gruppe B startete Kanada ebenso mit 3 Siegen, dahinter Oman (3 Siege 1 Niederlage), Jersey (2 Siege 2 Niederlagen), Irland (wie Jersey), UAE (auch 2 zu 2), Hong Kong (1 Sieg 3 Niederlagen) und Nigeria (alle 3 Duelle verloren).

Morgen geht es weiter.

10. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Spiele von heute:

Niederlande verliert knapp gegen Papua Neuguinea. UAE mit einem souveränen Sieg gegen Nigeria. Kanada verliert ihr erstes Spiel gegen Hong Kong und Schottland schlägt Bermuda.