1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cricket?????

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mabra, 6. Juli 2004.

  1. Mabra

    Mabra Guest

    Anzeige
    Hy,

    hier wurde bereits etwas über das Thema Cricket diskutiert nun möchte ich es noch einmal etwas vertiefen.

    Wiso (und die Frage ist berechtigt) wird Cricket als "Weltsport" nicht in Deutschland als Magazin oder LIVE Übertragung gezeigt?

    Vorreiter ist hier Sky Sports aus England der eine bis zu 12 Stündige LIVE Übertragung ohne Werbung zeigt. Hier natürlich als PAY TV.

    Premiere würde sich viele neue Kunden fangen da ich Cricket als sehr Exlusiven TV Sport halte und dieses auch seh Interessant scheint.

    Natürlich ist es eine Gewöhnungssache den Regeln dieses Sports zu folgen aber selbst ich habe es irgendwann kapiert.

    Als ich in England war eine Zeitlang habe ich mir die Zeit genommen mal genauer zu gucken und ich muss sagen die Engländer verstehen ihr Handwerk.

    Wie ist eure Meinung dazu?????

    PS: Ich möchte gerne eine DVB Gruppe für NRW gründen. Jemand Interresse dran????
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Cricket?????

    Weil in Deutschland das Interesse an Cricket so extrem gering ist, dass es kein Sender für nötig hält dieser Sportart zu widmen. Cricket beschränkt sich auf die Commonwealth Länder.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Cricket?????

    es müsste halt mal jemand den anfang machen, ich meine premiere hat auch baseball und american football ins programm genommen und so diesen sportarten einen enormen aufwand verschafft, ob cricket wirklich einen ähnlichen weg gehen könnte wie diese beiden us-sports ist die frage, ich befürchte fast nicht...

    ich sehe dein anliegen so, als würde in einem uk sat-board jemand fragen, warum auf SKY/BBC u. co. denn null vom ski-weltcup oder ski-springen berichtet wird, auch hier der selbe grund, wie bei uns beim cricket.

    ciao ciao
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Cricket?????

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Baseball und Football waren bei uns schon immer so beliebt wie heute, da hat weder DSF Action oder später Premiere Sport etwas fdan verändert oder verbessert. Der Kreis der Fans hat ist in etwas gleich geblieben.
    Beim Cricket kommt einfach hinzu das das hier niemand spielt und entsprechend uninteressant ist diese Sportart hierzulande (im Gegensatz zu Baseball oder Football, ersteres zwar noch nicht auf dem Level das die NFL versucht in Europa beim Football zu etablieren, aber es gibt dutzende Baseball Vereine in Deutschland die Teils schon 10, 15 Jahre oder länger bestehen - also weit vor Premiere Sport).

    Das wäre genauso wie wenn jetzt jemand Australian Rules Football fordern würde - datt spielt hier niemand, nicht mal 1% werden wissen was das überhaupt ist - also wozu den Aufwand betreiben...
     
  5. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Cricket?????

    nun fakt ist, dass erst die übertragungen vor allem american football beliebt gemacht haben, ähnlich ist es beim baseball, nur hat das noch gar nicht diesen aufschwung erlebt, da es für die meisten einfach zu schwer verständlich und spielbar ist.

    es ist ein teufelskreis, sind keine "nationalen" erfolge bei internationalen events zu verzeichnen wird nix übertragen, wird jedoch nie was übertragen, wird man keinen grossen zulauf bekommen, und eben diese erfolge nicht feiern können.

    aber wie gesagt, dies ist "ausnahmsweise" kein deutsches problem, sondern hat fast jedes land.

    ciao ciao
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Cricket?????

    Würde ich sagen jain. Baseball zum Beispiel ist bei uns schon seit Jahrzehnten eine Nischensportart und da spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Fernsehübertragung. Allein bei uns um die Ecke (im Umkreis von 50km) sind 2 größere und 4 kleinere Vereine. Klar uns fehlt noch ein Ligasystem (im weiteren Sinne haben wir ja so etwas, aber eben eine "Bundesliga" in der Größe wie die MLB braucht wohl noch was Zeit). Was Amerikan Football angeht stimmt es zwar das durch die Fernsehübertragungen dieses bei uns einer größeren Masse zugeführt wurde, aber die Übertragungen kamen zeitgleich nur durch das größeren Engagement der NFL in Europa zustande. Ohne das Engagement der NFL wäre American Football wohl heute nicht so weit wie es jetzt hier in Europa ist. Was sich übrigens ja auch weiter verbessern wird - ich hab das nicht mehr ganz im Kopf aber irgendwann im April diesen Jahres hat man angedeutet das man seitens der NFL (nicht NFL Europe) plant zum Beispiel auch wieder mehr in UK live zu veranstalten um die Massen zu bewegen, somit wird da wohl noch einiges auf uns zukommen.
    Da spielt aber das Fernsehen auch wieder nur eine untergordnete Rolle. Aber es stimmt natürlich das solange keine nationalen Sportler international Erfolge feiern die Übertragungen ausbleiben, somit das Interesse schwindet usw. Das sehen wir ja gerade beim Tennis was in Deutschland ohne Boris und Steffie extrem an Stellenwert verloren hat.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.152
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Cricket?????

    Ja warum wird eigentlich nicht Cricket bei uns übertragen? Oder Aussie Football?
    Sehe aber die gleichen Probleme wie bei Rugby Union und Rugby League. Diese Sportarten werden in Deutschland mit einer totalen Ignorantz der Medien bestraft.
    Vom Endspiel der deutschen Rugby Union Meisterschaft wurde nur ein paar Minuten
    im Regionalen TV berichtet.
    Viel wichtiger ist doch eine Übertrag irgendeines unwichtigen Fussballspiels. Wenn jetzt sogar Premiere diesen komischen "UI-Cup" überträgt, das sagt doch alles aus,
    welche Chancen andere Sportarten in Deutschland haben!!!! Vielleicht sollte man erwähnen das die Ruby-Union WM das 3. Größte Sportereigniss der Welt ist, nur
    bei den deutschen Medien wurde dies anscheinend nicht erkannt. Gut das DSF übertrug einige Spiele der letzten WM, waren auch mit der Einschaltquote zu frieden, aber das war`s dann mit den Übertragungen.
    Gerade wenn man Aussi Football in Deutschland durch die Medien bekannter machen
    würde, würde das zu einem größeren Bekanntheisgrad führen. Denn eines steht wohl
    fest: dieser Sport ist bedeutend spanndender und interesannter wie American Football!!! In Deutschland gibt es ja auch schon 5 Vereine die eine Meisterschaft ausspielen!
    Vielleicht sollte man mal wieder die Idee eines eigenen Sportkanals, in dem ausschliesslich sogenannte "Randsportarten" übertragen werden, wieder aufgreifen.
    Dieser Vorschlag kam ja mal vor einiger Zeit von der ARD. Denke gerade im Cricket,
    Rugby, Aussie Football, wären die Übertragungsrechte noch recht günstig
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Cricket?????

    Es gab doch mal einen Sender namens,ich glaube Sportkanal,da habe ich Aussie Football gesehen.Kenne mich bei den Regeln zwar nicht aus,war aber spannend und unterhaltsam anzusehen.
    MfG
     
  9. Mabra

    Mabra Guest

    AW: Cricket?????

    Ich habe jetzt eine Alternative für Cricket Übertragungen gefunden.
    BBC Radio Five Live Sports Extra überträgt regelmässig alle Cricket Spiele LIVE und in voller Länge im Radio.Ist zwar nicht das wahre aber besser als garnichts.

    http://www.bbc.co.uk/fivelive/sportsextra/
     
  10. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Cricket?????

    wenn du dich beeilst und zugriff auf 10° ost hast, dort läuft zur zeit die liveübertragung mit englischen kommentar der partie neuseeland - indien der natwest cricket series auf 10977 V, 6111, 7/8, kennung "globecast 5" FTA! :winken:

    ciao ciao
     

Diese Seite empfehlen