1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crash Tests mit Leichen!?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 17. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Crash Tests mit Leichen!?!?!?!?!

    So siehts aus.
    Darf ich fragen wie groß Du bist?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Crash Tests mit Leichen!?!?!?!?!

    Nur moderate 1,90m. Aber das reicht schon aus, um zu groß für die meisten Kopfstützen zu sein.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Crash Tests mit Leichen!?!?!?!?!

    Tja dann kannst Du Dir ja vorstellen wie hoch die Stütze bei mir sein müsste. (ca. 8cm höher wie bei Dir, wenn sie da richtig wäre.)

    Zum Thema:
    Ich hätte kein Problem damit nach meinem "Ableben" als Dummy zu enden.
    Allerdings würde ich bei dem kleinsten Aufprall mir dann wenigstens beide Beine brechen.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Crash Tests mit Leichen!?!?!?!?!

    Nicht zwangsläufig. Es kommt ja auf das Verhältnis zwischen Rumpf- und Beinlänge an. Ich kenne jemanden, der ein gutes Stück kleiner ist als ich -- aber im Sitzen überragt er mich, weil er verhältnismäßig kurze Beine hat.

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Crash Tests mit Leichen!?!?!?!?!

    Schon klar. Bei mir ist das Verhältniss (die größe aber nicht) jedoch "normal".
    Bei fast allen Autos komme ich oben mit dem Kopf gegen das Dach. (selbst wenn ich den Sitz ganz tief stelle)
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Crash Tests mit Leichen!?!?!?!?!

    Seit die Höhenverstellung des Lenkrades durch die Längsverstellung ergänzt wurde, bin ich in meinen Autos bisher gut zurecht gekommen (1,88). Oberkante Kopfstütze mind in Schläfenhöhe.

    Habe einen Kollegen, dem habe seine permanent auf der Sitzlehne befindlichen Kopfstützen mal über den Genickbruchcharakter dieser Einstellung aufgeklärt, reicht ja schon auf Aufpraller von hinten. Beim nächsten Treffen waren die Stützen wieder in ihrer "ordentlichen" Position. Komisch, so ist er eigentlich intelligent ..

    Momentan befinde ich mich noch in einer Denkverfassung, dass es mir schitegal ist, was mit meiner Leiche mal passiert. Warum nicht als "Versuchsfahrer" - da hat man sogar noch einen Sinn im zweiten Leben :D